Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Valproinsäure

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Danke schön!

melifischli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

nach x tagen migräne ohne pause, hab ich heute cortison bekommen und als propyhlaxe orfiril long.
    welche erfahrung habt ihr mit dieser prophylaxe gemacht?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Liebe Meli,

hier stehen schon viele Erfahrungsberichte. Der Wirkstoff des Orfiril long ist nämlich Valproinsäure. Vielleicht hilft Dir dieser Thread schon ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
    Bettina

melifischli
    Teilnehmer

vielen lieben dank liebe bettina

melifischli
    Teilnehmer

ich hab nochmals kurz eine frage.
    wenn nebenwirkungen auftreten, treten die sofort auf oder wie sieht das aus??
    ich hab seit gestern morgen überall ausschlag, nehms aber schon 4 wochen.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Meli,

das musst Du beobachten, kann schon vom Medikament kommen. Allerdings könnte es nur vorübergehend sein und genauso wie andere Nebenwirkungen bald wieder verschwinden. Das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
    Bettina

melifischli
    Teilnehmer

liebe bettina
    herzlichen dank!!! jaaa ich hoffe es sehr, dass es bald wieder verschwindet.
    danke dir…

liebs grüessli
    meli

melifischli
    Teilnehmer

ich wollte nur ein kurzes feedback geben.
    ich spreche super an auf das orfiril long und hatte seit 17 tagen keine migräne mehr…
    mal kopfweh, das ich aber gut aushielt ohne schmerzmittel…

und der ausschlag kam vom drüsenfieber

Bettina Frank
    Administrator

Wie schön, liebe Meli, freut mit sehr für Dich! 😀

Sind die Symptome des Drüsenfiebers völlig überstanden? Es ist sehr wichtig, dass hier alles ausheilt, damit Du keine Langzeitschäden behältst.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Bettina

melifischli
    Teilnehmer

also ich war jetzt noch ne woche zu hause und fühlte mich pudelwohl…
    heute geh ich nochmals zur ärztin und hoffe morgen bin ich wieder arbeitsfähig.

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Hallo Meli,

schön dass es dir wieder gut geht 🙂 Ich hatte mit 18 Drüsenfieber und war drei Wochen krank… musste danach noch monatelang wöchentlich zum Blutabnehmen, weil die Werte immer noch erhöht waren. Ich durfte auch einige Monate keinen Sport treiben (besonders schlimm fand ich, dass ich nicht reiten gehen durfte…), da die Milz geschwollen war – wenn ich da irgendwie blöd gefallen wäre, hätte es zum Milzriss kommen können, und an sowas kann man durchaus innerlich verbluten.
    Ich will dir jetzt ja keine Angst machen 😉 Aber frag die Ärztin mal, wie das bei dir aussieht, nicht dass da was übersehen wird… Bei dem Sohn einer Bekannten meiner Eltern wars so, der Arzt hatte nicht über das Risiko mit der Milz aufgeklärt, und der Junge wäre beinahe zu einem Snowboard-Kurs gefahren…

Liebe Grüße,
    Susi

melifischli
    Teilnehmer

hallo liebe susi

herzlichen dank für deine schilderung.
    die blutwerte sind wieder top…und die milz ist auch ok…darf jetzt einfach einen monat keinen sport machen…

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.