Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Verstopfung

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo zusammen. Bin seit ein paar Wochen in einer doppelblinden Vergleichsstudie beim Neurologen. Bekomme Erenumab oder Topiramat, d.h. ich bekommen „beides“, wobei eins ein Placebo ist. Meine Migräne ist seit dem komplett weg und nach ein paar „komischen Tagen“ mit extrem schlechter Laune und Kribbeln in den Fingern geht es mir nun blendend. Bis auf die Verstopfung. Da geht ohne Abführmittel gar nichts mehr, obwohl ich vorher noch nie ein Problem damit hatte. Ist das normal? Und habt ihr einen Tipp, was ich dauerhaft nehmen kann, ohne dass es gleich komplett durchschlägt?

Beata
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

hab dir eine private nachricht geschrieben….

lg beata

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Hallo und willkommen, Andie. 🙂

Hochdosiertes Magnesium kann auch sehr gut abführend wirken. Nimmst Du es schon ein? Wenn nicht, starte doch mal damit, dann brauchst Du im besten Fall auch kein Abführmittel mehr. Kaffe am Morgen kann auch die Verdauung ankurbeln, sonst noch Flohsamen und Ähnliches.

Liebe Grüße
    Bettina

hab dir eine private nachricht geschrieben….

lg beata

Liebe Beata, magst Du nicht lieber wie die anderen öffentlich kommunizieren, damit alle was davon haben? 😉

Beata
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

Sorry, Bettina. Ich hatte weiche, getrocknete Apfelringe empfohlen und eine Marke und ein Geschäft genannt genannt…. ich wusste nicht, ob das erlaubt ist, deshalb über PN. Bei opiatbedingter Verstopfung haben die mir gut geholfen, warum nicht auch bei anderen Medis…. einen Versuch könnte es wert sein.Und Jess hatte ich eine Ärztin empfohlen, mit Namen, deshalb auch da die PN. Und weil Neue oft nicht in ihre PN gucken, hab ich hier im Forum darauf hingewiesen.

LG
    Beata

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Beata,

natürlich sind solche Hinweise erlaubt, keine Sorge. 🙂 Nur Verlinkung auf andere Websites und Empfehlung von Pseudomedizin ist nicht gestattet. Trockenfrüchte können insgesamt abführend wirken, wenn man gleichzeitig auch genug trinkt. Das ist also ein guter Tipp gewesen. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Simba
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 71

Hallo,
    Ich bin neu hier, wollte aber mal fragen, ob es öfter vorkommt, dass man von Flurinazin Verstopfung bekommt. Ich hatte davor noch nie Probleme damit…
    Vielen Dank für Eure tollen Tipps hier im Forum, das ist echt wertvoll!

Bettina Frank
    Administrator

Willkommen Simba. 🙂 Unter den Nebenwirkungen werden auch Magen-/Darmprobleme genannt, aber häufig soll Verstopfung wohl nicht sein. Wenn Du es bei Dir bemerkt hast, könntest Du mit etwas mehr Magnesium gegensteuern. Meist reicht das schon aus, sonst halt noch die üblichen Empfehlungen wie genügend trinken und bewegen, Flohsamen usw.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.