Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Vorbeugen mit Opipramol oder Trimipramin?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo zusammen,

leider hat es mit dem Amitriptylin bei mir nicht geklappt.
    Daher meinte mein Arzt ich kann es mit Opipramol oder Trimipramin noch versuchen.
    Aktuell nehme ich zur Vorbeugung schon Dociton ( Betablocker ) und Escitalopram wegen einer Angststörung. Ich frag mich jetzt auch ob sich Opi oder Trimi mit den anderen beiden vor allem dem Betablocker vertragen.
    Und was wohl zur Vorbeugung eher geeignet ist Opi oder Trimi, vertrage beide hatte sie jeweils vor Jahren zum schlafen mal.

Leider an Migräne mit Aura mit sehr häufigen Auren.

Was meint ihr?

Sephias
    Teilnehmer

Keiner Erfahrungen mit der Kombi ? ?

Ruth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

Also ich nehme Paroxetin und Opipramol zum schlafen, merke aber keine Wirkung auf die Migräne.
    Bei mir hilft Botox, schwächt die Anfälle ab.
    Alles Gute
    Ruth

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33402

Hallo Sephias,

beide sind geeignet, teste einfach eins davon. Opipramol und Trimipramin werden abends genommen, aber das ist Dir sicher bekannt.

Liebe Grüße
    Bettina

Sephias
    Teilnehmer

Hallo und vielen Dank.
    Ja das weiß ich wobei bei mir das leider wenig unterschied macht da meine Toleranz sehr hoch ist was Sedierung angeht… leider das machts oft schwer.
    Ich weiß das viele keine Emphelungen oder Dosierungen angeben wollen was ich total verstehe daher frag ich direkt anders,
    Was vermutest du verträgt sich besser mit dem Dociton und welche Dosierungen vermutet man bei Migräne für das Opipramol oder Trimipramin ?
    Herzlichen Dank und schönen Abend noch ?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33402

Also ich selbst habe bis jetzt nur das Trimipramin genommen und super vertragen. Versuche das doch mal und dosiere niedrig ein. Ich habe nur mit 5 – 6 Tropfen begonnen und kaum mal mehr als 15 Tropfen genommen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.