Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Wer kennt günstige Alternative zu Migravent?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 761

Vor einiger Zeit wurde hier eine Alternative zu Migravent genannt, die es bei DM o.ä. gibt. Kann mir jemand da weiterhelfen?
    Ich nehme seit über 1 Jahr nämlich Migravent wg. dem Magn., Vit.B2 und Coenzym Q10. Gleichzeitig sind darin aber etliche Vitamine und neulich habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der vor zuviel Vitaminen gewarnt wurde, die angeblich nicht unschädlich sind, wenn man sich abwechslungsreich ernährt und damit eigentlich genug Vit. zu sich nimmt.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Jasmin

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Hallo Jasmin,

das war ich. Inzwischen hat sich aber rausgestellt, das die Migränekapseln von GREENDOC wohl eine Mogelpackung sind. Es soll tatsächlich nur 100 mg Magnesium drin sein. hat die Firma wohl auch zugegeben. Ich glaube jetzt mal einfach an die Mengenangabe zu B2 und Q10 und nehme es trotzdem weiter. Ergänzend nehme ich ein anderes MG-Präparat.

Alternativ könntest du auch Migravent classic nehmen, da sind die vielen anderen Zusätze nicht drin. Nur Mg und B2.

Liebe Grüße
    Julia

Jasmin
    Teilnehmer

ja, das kenne ich. Dann habe ich aber das wichtige Q10 nicht dabei.
    LG Jasmin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Jasmin,

wahllos eingenomme Vitamine und Mineralstoffe können sogar schaden. Wir Migräniker haben prinzipiell einen Mangel an Magnesium und auch Vit. B2 und da wirkt die Substitution dann wie Medizin.

Lies mal hier nach: Zu viel des Guten? Wann Vitamine schädlich sind.

Liebe Grüße
    Bettina

Jasmin
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    danke für den Link. Dass wir bes. viel Magn. und B2 brauchen, weiß ich ja, nur machten mir die Zusätze etlicher weiterer Vit. und Mineralstoffe Sorgen nach dem Bericht. Daher überlegte ich, die wesentlichen Substanzen Magn., Vit.B2 und Q10 ohne die Zusätze zu nehmen.
    Migravent Classic ist blöderweise teurer als das mit den Zusätzen, das verstehe wer will. Und man müsste dann das Q10 noch woanders her bekommen, denn das scheint für unser Gehirn ja auch sehr wichti gzu sein.

LG Jasmin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Jasmin,

Migravent Classic ist logischerweise teurer, da es das teurere Magnesiumcitrat beinhaltet. Verkaufmäßig ist allerdings das Migravent der Renner, da die Leute nach wie vor denken, viele Vitamine helfen viel. Das ist ein absoluter Trugschluss! Daher hatte ich ja damals an die Firma geschrieben und meine Bedenken zu dieser Unzahl an zugefügten Vitaminen, Spurenelementen usw. geäußert. Fazit: Wirksamer bei Migräne ist das eine, aber das andere ist aus „wirtschaftlichen“ Gründen wichtig. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Jasmin
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    danke für die Info. Der Unterschied bzgl. Magn. war mir bisher nicht aufgefallen. Da werde ich auf jeden Fall mal umsteigen auf Classic.

LG Jasmin

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

Ich würde diese Diskussion hier gerne noch einmal aufgreifen………
    hat jemand inzwischen eine preiswerte Alternative zu Migravent oder Migravent classic gefunden, die außerdem magenfreundlich ist?
    Ich muss von Magnesiumcitrat in Pulverform unbedingt umsteigen, da ich massive Magenprobleme bekommen habe. Habe es nun 2 Tage weggelassen und siehe da, es wird besser :-))………..wollte auf Migravent classic umsteigen, aber um auf die empfohlene Dosis zu kommen, muss man ja 8 Kapseln schlucken = 2 Packungen a`120 Kapseln im Monat = rund 50€ und das kann ich mir nicht leisten.
    Ich nehme zwar jetzt Topimarat als Verhüterli *lol*, traue mich aber nicht wirklich auf das bewährte Magnesium zu verzichten……..bräuchte also ziemlich schnell eine Alternative bevor mein Spiegel wieder im Keller ist :-/

Liebe Grüße,Hedwig

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Hallo und guten Tag,
    würde mich auch brennend interessieren. Müßte auch ganz ganz dringend in Sachen Magnesium was tun, aber leider vertrag ich auch nix. Weder Tabl. und schon erst recht kein Pulver. Das haut mir alles so auf den Magen. Nehme eh schon als Dauermedikament Pantoprazol.
    Jemand nen Tipp für mich 😉 Nehm auch nur Topi.
    Lg Beate

Anonym
    Inaktiv

Hi,
    muss auch Pantoprazol nehmen, da ich ständig Sodbrennen habe und die Speiseröhre oder Magen? angegriffen sind…….aber nicht als Dauermedi, sondern nach Bedarf……..nimmst sie aber früh auf nüchternen magen ne Stunde vorm essen, dass sie ordentlich wirken kann? Sie immer zu nehmen soll nicht gut sein, hab ich gehört?

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6944

Und wenn ihr, Beate und Hedwig, das Pulver in viel Wasser auflöst und über den Tag verteilt trinkt? Vertragt ihr es dann auch nicht? Ich nehme nämlich ein recht günstiges, pures Magnesiumpulver, und da kann ich die Konzentration in der Flüssigkeit ja selber bestimmen.

Anonym
    Inaktiv

Daran hab ich auch schon gedacht und mir das Verla N geholt.Da hat 1 Tüte nur rund 120mg Citrat.Und das hab ich in einem halben Liter Wasser aufgelöst……
    Ich hab aber massiv Probleme tgl diese Mengen Flüssigkeit zu trinken.:-( Aber auch dann habe ich Probleme. Vielleicht ist mein Magen schon zu sehr angegriffen:-(
    Die andere Seite ist: lösen sich die Kapseln nicht auch im Magen auf und geben das Citrat frei??So dass dann das gleiche Problem besteht?
    Ich mag nicht Migräne gegen massive Magenschmerzen auf Dauer tauschen wollen……DF mäßig tut sich da nix mehr.Mein Körper hat sich schon total dran gewöhnt….

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.