Wie kündigt sich die Migräne an?
Welche Begleiterscheinungen zeigen sich auch während und nach der Attacke?
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Migränetrigger
Schlagwörter: Migränetrigger
-
AutorBeiträge
-
Anonym
Inaktiv22. Januar 2010 um 13:34 UhrBeitragsanzahl: 1356Liebe Julia,
ich brauche bisher ausschließlich eine Lesebrille (ja, das Alter.. ). Das war schon ein ziemlicher Akt, sich überhaupt damit abzufinden, denn ich empfinde Brillen als massivst störend. Ich kann nicht mal eine Sonnenbrille aufsetzen, das nervt mich ungemein.
Es hat lange gedauert, bis ich mich etwas an das Tragen einer Lesebrille gewöhnt habe (tja, wat mut dat mut… ). Ich bin da sehr empfindlich, ständig wechsel ich diese, weil mir der Bügel drückt oder ich der Nasenrücken schmerzt etc…. naja, dafür hat man ja mehrere *hust*, sie liegen dann auch überall ;-).
Dein Vorschlag mit einer Gleitsichtbrille mit Fensterglas gefällt mir. Vielleicht fällt mir das Einkaufen damit leichter. Ich werde nächste Woche mal bei einem Optiker vorbei schauen – und falls der mich auslacht gehe ich zum Nächsten ;-).
Liebe Grüße
Monika
Anonym
Inaktiv22. Januar 2010 um 13:46 UhrBeitragsanzahl: 1356Kerzenlicht geht bei mir nicht, wenn ich z. B. dabei essen soll (der Traum vieler: schönes Essen zu zweit bei Kerzenlicht.. und ich morde sogleich jede Stimmung *g*). Ich muss immer genau sehen, was auf meinem Teller ist ;-). Und auch sonst sitze ich nicht gern im Dunkeln (wenn ich es dunkel haben will, schließe ich die Augen *fg*). Ich mag lichtdurchflutete Räume, aber das Licht darf dabei nicht flackern und auch nicht aufdringlich grell sein.
Hallo Monika, hallo Bettina,
der Optiker wird Dich nicht auslachen, das empfehlen die sogar von sich aus. Ich hab meine Brille wegen der Kopfschmerzen mit 10 Jahren bekommen. Glaub mir, man gewöhnt sich dran!!!
Mögt Ihr Media-Markt oder solche Läden auch so gern? Da fühlt man sich als Migräniker so richtig wohl, oder?
Zugfahren geht bei mir auch nicht ohne Migräne.
LG julia
Liebe Monika,
Du kannst ohne Sonnenbrille nach draußen? Auch bei Sonne? Alleine der Gedanke daran wäre für mich schon unerträglich. Ich werde mit zunehmendem Alter immer lichtempfindlicher und brauche sogar bei bedecktem Himmel, wenn die Wolken so grell weiß sind, eine Sonnenbrille. Empfindlich auch Druck bin ich auch (ist ja klar 😉 ), daher nehme ich ganz leichte Gestelle.
Ich habe mir nun auch eine Lesebrille machen lassen, obwohl ich nur 0,25 und 0,50 Dioptrien habe. Ich wollte einfach jedem möglichen Trigger aus dem Weg gehen. Da war ich wohl etwas vorschnell, da ich die Brille nie aufsetze und tatsächlich nicht brauche. Na ja, irgendwann „wachse“ ich da schon rein. Das Gestell ist aus Titan und wiegt praktisch nichts. Die Gläser sind sowieso sehr dünn und aus Kunststoff und man merkt fast nicht, dass man eine Brille aufsetzt. Wenn ich sie dann mal brauchen werde, hoffe ich, dass ich damit zurecht komme.
Liebe Grüße
BettinaIch brauch bei Migräneattacken immer besonders viel Licht.
Darum sitz ich, wenns nicht zu sehr schmerzt und klopft, im Moment immer vor dem PC. Schön gleichmäßig hell. Oder im Liegen starr ich immer Richtung Fenster.
Wir sind schon Sonderausgaben.Bettina, das ist kein Verlustgeschäft. Tröste Dich, die Brille wirst Du bald brauchen.
So, schönen Nachmittag an alle. Ich geh jetzt zum Sport. Migräne ist seit 6 Uhr weg. Meinem Kopf hab ich vom Sport noch nichts erzählt, damit er nicht wieder bockig wird.
Diesen überflüssigen Kommentar kannst Du wieder löschen, Bettina.Wieso sollte ich diesen Kommentar löschen? Du schreibst Deine Gedanken und Befindlichkeiten hier auf und das ist interessant für alle. Diese und ähnliche Gedanken haben wir doch alle und es tut gut, sich hier wiederzufinden zu können.
Klar, dass die Brille kein Verlustgeschäft war. Ich sagte ja bereits, dass ich auf jeden Fall hier reinwachsen werde. 😉
Bin schon wieder zurück. Mein Kopf hat offenbar mitgelesen und die Aura saß schon im Auto als ich kam. 5 Minuten noch, dann ist sie vorbei. Aber Sport auch, wie so oft. Zum Glück gibt es ja die Triptane.
Ach ist das schön bei euch 🙂
Auch ich kann nur schlecht Geschäfte ertragen. Heute morgen war ich notgedrungen mit meiner Tochter unterwegs. Grelles Licht, Gerüche, die vielen Menschen – ätzend!
Dann war ich noch beim Optiker weil ich immer schlechter gucken kann – die Arme sind einfach zu kurz 😉 Da meinteu heftg der doch ob ich Medikamente nehmen würde. Uuups, wie kommt der denn der denn auf so eine Idee? Tja, gestern war der erste Tag das ich nichts genommen habe und heute auch noch nicht *freu* . Das schlechte Sehen kann also auch durch die Medis kommen und nächste Woche soll ich nochmal zum Test kommen, weil ich heute nicht ganz sicher war, durch welche Sehstärke ich besser gucken konnte. Das womit ich am besten sehn konnte, war anscheinend zu heftig . Keine Ahnung wieso, der Optiker meinte dann müsste ich heute einen besonders guten Tag haben. ??? Doch da sich durch den Test schon mein Mangen drehte und mein Kopf langsam vor sich hingrummelte, habe ich nichts mehr gefragt, sondern gaaaaaaaaaanz schnell den Laden verlassen.
Ach ja, ich habe auch sowieso eine selbsttönende Brille, da helles Licht ein prima Trigger ist 😉Liebe Grüße Claeli
hallo,
in den letzten beiträgen habe ich mich total wiedererkannt. auch ich habe große probleme mit hellem licht. ich liebe die sonne, aber niemals ohne sonnenbrille. die hilft mir aber nicht beim fahren durch eine allee. aber da ich selbst nicht auto fahre, schließe ich einfach die augen.
kerzenlicht stört mich nur selten, wenn die kerze sehr flackert, sonst liebe ich es
auch einkaufscenter sind für mich ein horror. dort ist es mir viel zu unruhig, nach kurzer zeit werde ich total gribbelig und muss raus. ein großer horror ist für mich auch lärm (laute musik, viele menschen ,die durcheinander reden.
media markt- grausamich arbeite seit montag wieder. nachdem ich 6 wochen zu hause war.
jeden tag migräne- es ist schrecklich.
mitten im unterricht kam die migräne. mein triptan habe ich sofort genommen nach 2 stunden ließ der schmerz nach, aber ich fühlte mich natürlich besch…..
nun ist endlich wochenende und ich kann mich ausruhen. hoffentlich geht es nicht so weiter.
manchmal habe ich das gefühl ich kann nicht mehr. aber was solls. 2jahre muss ich noch arbeiten.hoffentlich bekomme ich bald einen termin in der klinik.
An mamutschka: ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Gisela -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.