Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Akupunktur bei Migräne?

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Mir wurde die Tage ein Dauerimplantat im Ohr als eine Art lebeslängliche Dauerakupunktur im Ohr angeboten. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Körperakupunktur hatte vor Jahren bei mir keinen Durchbruch gebracht, ich fand es sehr entspannend auf der Liege zu liegen, das allein hat bei mir schon eine positive Wirkung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen 1-Woche-Ohrnadeln, liebe Anna. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Herzlich
    Ronja

jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

ich habe es auch mit akupunktur versucht, leider erfolglos:( ich habe dann auch von der dauer akupunktur gehört und den tcm-spezialisten danach gefragt. dieser hat mir dann jedoch davon abgeraten. er sagte, dies eigne sich vor allem bei asthma und allergien, nicht aber bei chronischer migräne, vor allem dann nicht, wenn noch zentren betroffen sind, welche erbrechen und schwindel auslösen. Ich kenne mich selbst nicht mit der akupuktur aus, aber er hat auf mich sehr glaubhaft gewirkt und ich habs dann auch gelassen, da bei mir die herkömmliche akupunktur leider auch ohne erfolg blieb (teilweise verschlimmerten sich die Anfälle sogar und von dem Tee, wlchen ich Trinken sollte, wurde mir übel).
    Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg!
    Liebe Grüsse
    Jasmin

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo zusammen,

ich habe gestern etwas im Internet gesucht. Diese Dauerakupunktur Implantate sind recht teuer (300 – 600 Euro) und die Kasse zahlt es nach meinen Informationen nicht. Ich habe gestern abend wieder Migräne bekommen und wollte ohne Triptan durchhalten. Als ich gegen 24 urh immer noch nicht schlafen konnte habe ich wieder zum Schmerzmittel gegriffen. Ich wollte es wirklich ohne versuchen aber ich muss ja heute wieder arbeiten… Heute habe ich wieder so einen blöden Druck auf dem Schädel aber die Migräne ist weg.. So war es am Montag auch gegen abend kam dann die Migräne..
    Am Sonntag habe ich die Nadeln ins Ohr bekommen. Der Erbrechenspunkt war bei mir auch sehr stark.

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.