Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Heilerin S. E.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo liebes Forum,

in Anbetracht des Leidens der Migräne sowie etliche Versuche, mehr oder weniger erfolgreich greift man auch gern auf „Alternativen“ zurück. Vor einigen Jahren kam auf RTL ein Beitrag über eine Geist- bzw. Wunderheilerin S. E. Irgendwie ist mir das bis heute nicht aus dem Kopf gegangen, so dass ich das gerne mal ausprobieren möchte.
    Hat denn zufällig jemand von euch schon was davon gehört bzw. es sogar in Anspruch genommen?

Über Infos etc. wäre ich wirklich sehr dankbar!!

LG, Doreen

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Nein, habe ich nicht.
    M eine Erfahrung geht nur dahin: wenn man „diese Menschen“ fragt, wie viele Patienten mit chronischer Migräne sie denn bisher nachhaltig geheilt haben, dann bekommt man vage Antworten oder sogar Ausflüchte im Sinne von „so kann man da nicht rangehen“ und so ähnlich.
    Diese Behandlungen kosten (oft viel) Geld. Eine „Geld-Zurück-Garantie“ gibt es meistens nicht.
    Und wenn auf der einen Seite hohe Kosten stehen und auf der anderen keine konkreten Prognosen, dann lass ich das.

Eine solche Geistheilerin müsste es ja fertig bringen, das hochaktive und hochsensible Gehirn, das ein Mensch mit Migräne-Veranlagung ja nun mal hat, dazu zu bringen, nachhaltig oder immer wieder eine Reizreduzierung vorzunehmen. Oder eine Desensibilisierung. Oder eine stete Regeneration von Reizüberflutungen. Oder eine nachhaltige Veränderung in der Reizverarbeitung. Oder so.
    Wenn sie das kann, dann wird es etwas bringen.
    Ich bin auf deine Erfahrung sehr gespannt.
    LG
    alchemilla

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Doreen,

niemand hier im Forum wird Dich davon abhalten, solche m.E. unseriösen Heilmethoden zu nutzen.

Ich weiß aber von vielen, (mich eingeschlossen) dass Sie schon eine Menge Geld für wesentlich vielversprechendere Heilmaßnahmen ausgegeben haben. Alles ohne Erfolg. Sie würden es nie wieder tun.

Deshalb mein Tipp, wenn Du es wirklich ernst meinst, Deine Migräne in den Griff zu bekommen, akzeptiere diese Krankheit. Migräne ist eine neurologische Krankheit, die nicht heilbar ist. Alle Versprechen, man könne diese Krankheit heilen, sind unseriös.

Hier im Forum bist Du mit solchen Versuchen nicht richtig am Platz. Spare Dein Geld, und gib es für Dich, für sinnvolleres aus.

Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Doreen,

ich habe den Namen der Dame auf die Initialen gekürzt, da wir hier nicht ungewollt Werbung für solche „Verfahren“ machen möchten.

Bei dem von Dir genannten Sender geht es nicht um Serösität, noch weniger werden Informationen geprüft. Hier geht es einzig und alleine um Sensation und Quoten. Soviel dazu, was Du von diesem Auftritt halten kannst.

Heiler & Co. profitieren einzig und alleine von einem Placeboeffekt. Je spektakulärer der Auftritt, desto besser der Placeboeffekt bei den Menschen, die sich in derartige Hände begeben.

Den Placeboeffekt kannst Du Dir selbst immer wieder und völlig kostenlos herstellen. Aber dann hast Du die Kontrolle darüber und nicht ein Mensch, der auf Kosten schwer Betroffener sein Kapital schlägt. Das ist unseriös und sollte verboten werden!

Mach Sinnvolles: Geh in eine spezialisierte Klinik, wenn Du schwer betroffen bist. Mach Entspannungsübungen, entstresse Deinen Alltag, so weit es möglich ist, tu Dir immer wieder mal was Gutes. Bewege Dich an der frischen Luft, nimm Magnesium ein, sorge für gute Attacken- und Prophylaxenmedikation. Und häufe seriöses Wissen an, so viel es nur geht! So gerüstet wirst Du trotz Schmerzen eine gute Lebensqualität haben und Du fühlst Dich wohl.

Lass es sein und denke über unsere gut gemeinten Ratschläge nach.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.