@Jasmin
Es mag komisch klingen, aber ich freue mich, deine Geschichte zu hören. Damit kann ich meinem Sohn aufzeigen, dass nicht jeder, der Botoxanwendungen akzeptiert, dies blind und sofort macht, sondern dass auch andere Patienten Bedenken haben, aber diese ggf zerstreut werden können. Vielleicht überzeugt ihn das, es wenigstens mal zu probieren. Ich bin ja froh, dass er bereits zugesagt hat, den Termin beim Neurologen wahrzunehmen und sich zumindest anzuhören, was dieser über die Botoxtherapie zu sagen hat.
=============================
Ich bin bei dem Termin mit dem Schmerzarzt dabei und werde auch Fragen zu den Nebenwirkungen und den Gründen für seinen Vorschlag stellen.
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile so weit, dass ich nach jedem Strohhalm greife. Auch wenn es nur ein Placebo ist.
Heute Morgen ist er wieder nicht zur Schule und war dabei selber richtig verzweifelt.
Er hat nun schon die 11. Klasse freiwillig wiederholt und kann damit die 12 nicht auch noch wiederholen. Das macht ihm große Sorgen. Ich versuche ihm dann die Zukunftsängste zu nehmen, indem ich ihm versichere, dass wir irgendwie schon einen Weg für ihn finden, der für ihn gangbar und dabei erfüllend ist. Aber manchmal habe ich das Gefühl, er kann das nicht mehr so richtig glauben. Das ist das Schlimmste für mich, zu sehen, dass er anfängt aufzugeben.
Ich selber bin auch manchmal kurz vor aus dem Fenster springen, weil es leider nicht nur seinen Fall gibt, mit dem ich zu kämpfen habe und irgendwie ein Schiethaufen nache dem nächsten bei uns auftaucht, aber für ihn reiße ich mich dann doch wieder zusammen und sammele die letzten Energien, damit ich ihn wieder aufbauen, ihn treten, ihn stützen kann.
Danke euch allen für eure Ideen, eure Erfahrungen, eure Geschichten, die ihr mit mir teilt. Ich bin zwar der Meinung, dass der Spruch „geteiltes Leid, ist halbes Leid“ Quatsch ist, aber trotzdem bin ich für alle Inputs dankbar, denn sie geben mir immer wieder neue Ideen und zeigen mir, dass ich nicht alleine dastehe, wenn ich mal nicht weiter weiß. Das war nicht immer so und es macht einen großen Unterschied!
LG