Allgemeines

Allgemeines

Schweizer Treffen 26.Oktober 2013

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

Lieber Schweizer

Wieder lese ich, dass das Forentreffen in Kiel ein voller Erfolg war.
    Vor ein paar Wochen hab ich mich mit Andres darüber unterhalten, dass wir beide es gut fänden wenn so ein Treffen auch in der Schweiz statt finden könnte. Natürlich nicht so in einen ausführlichen Rahmen wie in Kiel, aber sich irgendwo Zentral treffen und sich austauschen fänden wir super.
    Was denkt ihr?

Sobald ich weiss,wer alles interesse hat, werden wir ein Datum suchen.
    Ich würde mich freuen über viele interessierte.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
    seepferdli

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33345

Liebe Seepferdli,

sehr gerne könnt Ihr für die Schweizer Mitglieder ein Treffen organisieren. Auch gerne hier über Headbook. Die Organistation müsste dann aber einer von Euch übernehmen, das ist dann ein ganz privates Treffen. Das offizielle Headbook-Treffen gibt es einmal im Jahr und das findet in Kiel statt mit Vorträgen und der Organisation durch mich.

In Stuttgart und Ulm gab es auch bereits örtliche Treffen, die von Mitgliedern organisiert wurden. Wobei man sich da nur zum Essen getroffen hatte. War aber sehr schön und gibt auch Mitgliedern die Chance zum Kennenlernen anderer, die nicht zu den Treffen nach Kiel kommen können.

Bin gespannt, was Ihr auf die Beine stellt und wünsche Euch guten Zulauf, zumal wir viele Mitglieder aus der Schweiz haben. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

seepferdli
    Teilnehmer

Liebe Bettina

Das ist klar, dass wir dies selber orgnisieren! Erstmal wird es auch eher Kaffe und Kuchen sein. Und dann, mal schauen was die Zukunft bingt.
    Es soll auch keine Konkurenz zum offiziellen Headbook treffen sein. Ich würde mich nie getrauen das profesionell geführte Headbook treffen zu konkurenzieren.
    Aus vielen Beiträgen hab ich nur schon lange gemerkt, dass wir Schweizer z.T. vor ganz anderen Problemen stehen. Zumal es hier nur wenige Neurolgen gibt, die sich auf Kopfschmerzen speziallisiert haben. Z.T. sind es auch einwenig andere Therapieansätze, und und und.
    Aus diesem Grund schwirrt mir schon lage der Gedanke an ein Schweizer treffen im Kopf rum. Dies wurde mir durch den Kontakt mit Andres nach klarer.

@all
    Natürlich sind nicht nur Schweizer willkommen. Jeder der interesse hat darf kommen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    seepferdli

matricaria
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Hallo Seepferdli
    Finde ich eine super Idee, wäre bestimmt sehr interessant und nicht so weit wie Kiel 🙂 Z.B. Zürich?
    Lg Matricaria

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Seepferdli,

damit wir uns nicht missverstehen: Ich finde es eine sehr schöne Idee, wollte aber nur klarmachen, dass Prof. Göbel nicht in die Schweiz kommen kann, es daher keine Vorträge geben wird. Daher meine Betonung auf das „private“ Treffen.

Es hat auch nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, ganz und gar nicht. 🙂 Ganz im Gegenteil ist es gut und wichtig, wenn Austausch und Aufklärung stattfindet. Unser Mitglied Annalisa kommt ja auch aus der Schweiz und ist sehr aktiv, was Aufklärung betrifft. Sie leitet eine Selbsthilfegruppe und wird sich sicher mit Dir zusammen engagieren. Auch sie ist der Meinung, dass die Schweiz noch unterversorgt ist was Schmerz- und ganz besonders Kopfschmerztherapie anbelangt.

Wir Betroffenen können sehr viel bewegen und verbessern, wenn wir die Sache aktiv in die Hände nehmen. Also, ich freue mich über diese Initiative und würde gar nicht mal ausschließen, auch daran teilzunehmen. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Andres
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

Hallo zusammen
    da ich mit Seepferdli diese Idee angefangen im Vorfeld diskutieren, früher mal auch deswegen mit Annalisa gemailt habt, habe hier noch meine Bemerkung.

Ja, es handelt sich um ein privates, örtliches Treffen – eben Kaffee und Kuchen. Hauptziel ist ein besserer Austausch von CH- Betroffenen – da man sich auch mal persönlich gesehen hat – zu erreichen. Eben dies nicht nur im jeweiligen bilateralen Gesprächen / PersonalMails, sondern mal den Kreis zu öffnen, denn nicht zuletzt sind auch auch auf der Sachebene etliche Themen (Neurologen, andere Behandlungsvorgaben, Krankenkasse, gesetzliche Regelungen, Patientenrechte, Arbeitnehmer -Geberverhältnis …etc ) und der richtige Umgang damit zu wenig bekannt und könnte helfen.

Ist dies auch der Wunsch der CH-Leser / aus dem grenznahen Bereich hier im Headbook? Dann meldet Euch bitte.

Wir werden es sehen ob sich was entwickeln tut.

Nun liebe CH-Betroffene, wenn es Euer Wunsch und Bedürfnis ist, bitte ich Euch zu melden, damit der Rahmen/Ort/Zeitpunkt und nicht zuletzt der Kuchen dann organisert werden kann.

Liebe Grüsse an Dich Bettina und Euch alle hier in diesem tollen Headbook.

Andres

seepferdli
    Teilnehmer

@ Bettina
    Dann ist ja alles klar. War auch nie meine Idee von dir oder Prof. Göbel irgend etwas zu erwarten. Hab wahrscheinlich meine Worte nicht optimal gewählt.
    Würd mich freuen dich persönlich kennen zu lernen.

@marticaria
    Da es zentral sein soll und für alle gut erreichbar, denk ich wäre ZH in der Nähe vom HB die optimalste Lösung.

Annalisa AcTi Ticino
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 95

Hallo Zusammen!!
    was für eine Gute Idee! Ja gern können wir einen „Schweizer Treffen“ organisieren!
    Im April hatte ich ein Treffer in Mailand mit der Mitglieder meiner Gruppe und meiner Kopfschmerz Verband Tessin organisiert.

Also wir müssen einfach Datum und Ort bestimmen.
    Ich komme aus dem Tessin (Chiasso).
    Ich glaube dass die meisten von Euch kommen aus der Deutschschweiz.

Ich könnte mit meiner Associazione Cefalea Ticino ev. ein Spezialist – Neurolog aus der Deutsche Schweiz einladen und eine Vorstellung vorbereiten.

Bitte E-mail Adresse mitteilen.
    meiner: info@cefaleaticino.ch

Liebe Grüsse
    Annalisa

Annalisa AcTi Ticino
    Teilnehmer

p.s. die Mitglieder „Sonne“, könnte auch teilnehmen.
    wer komm aus der Schweiz?

Bettina Frank
    Administrator

Sonne sag ich Bescheid, kenne sie persönlich.

Wir haben auch einige Mitglieder aus dem grenznahen Bereich, die vielleicht auch Lust auf ein Treffen haben.

Ich finde es schön, dass Headbook so viele Menschen zusammenführt. 😀

Liebe Grüße
    Bettina

seepferdli
    Teilnehmer

Annalisa

Herzlichen Dank für dein Angebot.
    Mehr hab ich dir schon per PN geschrieben.

seepferdli

Annalisa AcTi Ticino
    Teilnehmer

😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.