Allgemeines

Allgemeines

„Vermisstenanzeige“

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

@michael
    Wollte mal fragen, wie es dir geht.
    Möchte nicht aufdringlich sein, aber mir ist aufgefallen, dass du in den letzten Tagen nichts mehr gepostet hast. Da du ja einer der wenigen männlichen Headbooker bist, müssen wir Frauen uns ja ein bisschen um dich kümmern.
    Also hoffentich geht es dir gut und allen anderen auch.
    LG Conny

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Conny,

er ist mir hier gerade noch begegnet, da sah er ganz wohlauf aus.

LG
    Christiane

07156kreativ
    Teilnehmer

Danke für die Info und guten Appetit !!!

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Nachdem Michael vor einer Woche noch berufliche Mails in Kiel gecheckt hat, übt er sich jetzt wohl bewusst in PC-Abstinenz. Das hat durchaus etwas für sich. Ich selbst merke, wie sehr ein Tag ohne PC meinen Kopf entspannt. Aber es ist zugleich eine große Herausforderung, einmal nicht online zu sein (für mich).

07156kreativ
    Teilnehmer

Da hast du allerdings recht, das gilt für mich auch.LG

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Dem kann ich mich anschließen

(das ist eine klitze Kleinigkeit, die es meinem Freund schwer fällt, Toleranz zu üben 😉 )

07156kreativ
    Teilnehmer

Kann auch ihn verstehen. Obwohl das eine das andere nicht ausschließt. Und wenn diese klitzekleine Kleinigkeit alles ist was will mann dann mehr ?

Michael
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 114

*** Hier bin ich ***

Nachdem Christiane mich gerade schon persönlich darauf aufmerksam gemacht hat das ich hier schon „vermisst“ werde… ihr seid echt lieb ! Bin ja ganz gerührt 🙂
    Im Moment ist es bei mir so: Dadurch das endlich nicht mehr der Schmerz meinen Alltag, ja mein Leben „bestimmt“, kommt im Moment ganz ganz viel zurück. Das geniesse ich derzeit wirklich in vollen Zügen. Ich höre Musik ohne dabei etwas anderes zu tun (früher undenkbar), ich gehe wieder geocachen (so eine Art moderne Schnitzeljagd mit GPS-Unterstützung und einem gewissen Wander-Anteil), fotografiere wieder (und die Resultate gefallen mir sogar wieder !)… und vieles andere mehr.
    Einfach wieder eine Lebensfreude, die ich fast schon verschollen glaubte. Ich muss sagen, es war schon ein ordentlicher „Schock“ als „meine“ Psychologin hier in Kiel mir unverblümt sagte das ich eine Depression hätte. Dieses ständige „trotz Schmerzen funktionieren müssen“ hat mich letztlich in einen MÜK und eben auch in eine Depression geführt. Einige von euch werden das sicherlich kennen: Man „funktioniert“, notfalls unter Triptanen noch irgendwie, ist aber nach einem Arbeitstag so erschöpft das man letztlich nicht mal mehr am Wochenende noch Lust hat, noch irgend etwas zu unternehmen. Eine gefährliche Spirale….

Nun ist mein Aufenthalt hier schon fast am Ende, mir geht es richtig gut. Ich werde die hier begonnene Schmerzmittelpause mit der Unterstützung des Hausarztes und meines Neurologen zu Hause noch fort führen und werde mich dafür noch 2 Wochen krankschreiben lassen (müssen). In der Zeit wird sicherlich der Schmerz noch einige Male „aufflackern“, so wie jetzt auch noch hin und wieder, aber es lässt sich sehr gut ohne Schmerzmittel aushalten. Das darf auch gern so bleiben 🙂 In der verbleibenden Zeit hier versuche ich natürlich vielen neuen Patienten noch etwas von der Gelassenheit mitzugeben, die ich hier wieder gelernt habe.

LG, Michael

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Lieber Michael,

ich hatte das auch so gesehen wie Regenbogen und dachte mir, dass Du Deine Zeit jetzt mal für Dich brauchst. Hört sich alles einfach wunderbar an. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auf Dauer diesen Kreislauf durchbrechen konntest und wieder wirklich zu leben – nicht nur zu funktionieren – beginnst.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

bella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

Hallo Michael,das ist schön zu hören das du so gut drauf bist und so viele Dinge machst,und am leben teilnehmen kannst.Ich wünsche dir das es so bleibt,und hab noch eine schöne zeit.LG bella

Michael
    Teilnehmer

Damit ihr mal seht was ich zum Beispiel gestern so gemacht habe… da war ich nach dem Abendessen noch ein wenig mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Nachtaufnahmen zu schiessen. Auch so etwas, das ich früher wirklich gern gemacht habe, mir aber irgendwie verloren gegangen ist:

Michael
    Teilnehmer

Ich denke das Motiv sollte bekannt sein 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.