Ihr Lieben,
da ich ein Mittel entdeckt habe, das zumindest mir wohl ganz entscheidend hilft, die Migräneanfälle besser zu ertragen, möchte ich euch darüber berichten.
Vorweg möchte ich aber betonen, dass es auf keinen Fall eine Alternative zu einer nötigen und vernünftigen Schmerztherapie sein kann und darf. Ich würde es immer nur als Unterstützung sehen, nie als Therapie!!!
Es könnte ja sein, dass es dem einen oder anderen auch hilft. Ich probiere es jetzt seit Ende Juli und bin mir inzwischen sicher, dass es keine Einbildung ist.
Die Bromelain-POS Tabletten, enthalten 500 F. I. P – Einheiten/Tabl. Bromelain, ein Ananasenzym.
Es wirkt abschwellend und entzündungshemmend und wird von Zahnärzten, Kieferchirurgen und HNO-Ärzten gern eingesetzt.
Seitdem ich das nehme verschwindet fast jeder M-Schmerz bis auf ein Minimum oder sogar ganz. Nur selten brauch ich noch ein Triptan oder Schmerzmittel dazu, oft nur, weil ich dem Ganzen noch nicht so recht traue. Selbst bei ganz extremen Anfällen komm ich mit ganz wenig Triptan aus. Die Nebenerscheinungen der Migräne laufen im Hintergrund weiter und verschwinden dann oft sang- und klanglos.
Bemerkt hab ich die Wirkung durch 3Tabletten, die ich von meiner ZÄ bekommen habe. Halbe Stunde nach Einnahme war eine ganz extrem heftige Migräne weg !!!
Ich probier seitdem rum und stelle fest, dass meist 1 Tabl. nach 30 Minuten Wirkung zeigt. Hin und wieder nehm ich noch eine 2, so nach ca 1 Stunde. Leichte Anfälle sind damit meist erledigt. Bei schweren Attacken nehm ich zuerst das Bromelain und dann evtl. wie immer Triptane oder Naproxen. Sonst dauern meine Anfälle gern 4 oder 7 Tage. Seit Bromelain komm ich immer mit einem Tag aus.
Wenn ihr es auch mal damit probieren möchtet und Fragen habt, immer her damit. Ich stehe mit dem Hersteller inzwischen in Kontakt und habe meine Fragen schon beantwortet bekommen. Solltet ihr Mittel zur Blutverdünnung nehmen, wird angeraten es mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Ansonsten ist die leichte Veränderung der Blutgerinnung medizinisch nicht relevant, macht höchstens mal leichter einen blauen Fleck.
Solltet ihr es auch probieren, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen. Wer weiß, was daraus noch wird.
Sollte es wirklich niemandem anderem helfen, ist es bei mir vielleicht nur Zufall, Einbildung oder was auch immer ;).
Wäre schade.
Liebe Grüße
Julia