Liebe Susi,
das kenne ich auch, aber auch schon vor Botox ging es mir so. Mir ist oft alles so viel und es überfällt mich oft ein unüberwindbares Schlaf- oder Hinlegebedürfnis, oft in den unmöglichsten Situationen. Ich führe das aber eher auf die häufige Migräne zurück, die mich sehr erschöpft.
Vielleicht „gönnt“ sich Dein Körper das jetzt, wo Du frei hast, einfach. Das ist wie bei manchen Leuten die Wochenendmigräne oder wenn eine Erkältung sich ankündigt und diese aber erst ausbricht, sobald man frei hat.
Solange man in Pflicht und Arbeit steht, kann man noch Energiereserven mobilieren, merkt vielleicht auch nicht so viel von der Erschöpfung, da man ja abgelenkt ist durch seine Aufgaben. Vielleicht ist das ja bei Dir so.
Das Gefühl, dass der Kopf zu schwer ist für den Hals, könnte tatsächlich von der Botox-Behandlung kommen und Du solltest das Deinem netten Arzt unbedingt berichten. Meine Ärztin hatte mich auch so etwas gefragt, ob ich meinen Kopf manchmal nicht halten könnte oder das Gefühl hätte, dass er zu schwer ist.
Ich hatte das nicht, daher kann ich Dir auch nicht sagen, wie lange das anhält. Allerdings habe ich arge Schmerzen im Nacken. Unmittelbar nach der Botox-Behandlung wurden die erstmal besser, leider hat das nur kurz angehalten und die Schmerzen kamen am nächsten Tag schon wieder zurück :-(. Ich habe ein permanentes Wundgefühl im Nacken, daher wünsche ich mir auch so sehr, dass ich mal Massagen bekommen kann. Aber hier sind die Ärzte geizig mit der Verschreibung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Morgen Dein Kopf brav auf dem Hals sitzen bleibt, wie soll das denn auch aussehen? So kann man ja nicht rumlaufen 😉 Vielleicht kannst Du ja ein Halstuch umlegen oder einen Schal und Dir vorstellen, dass Dich das unterstützt. Manchmal hilft so ein psychologischer Trick. Ich trage häufig Halstücher oder Schal, da ich mich oft am Hals ungeschützt und empfindlich fühle. Du kannst das noch mit einer Dir gut tuenden Farbe unterstützen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du den morgigen Arbeitstag mit Freude, lieben Menschen, guten Gesprächen, Wohlgefühl im Kopf und Hals erlebst, so dass die Stunden wie im Flug vorbeigehen und Du Dich am Ende des Tages wunderst, dass schon Feierabend ist.
Und… wenn es nicht geht, dann geh wieder nach Hause, bzw. zum Arzt und lass Dich krank schreiben. Quäl Dich bitte nicht durch den Tag, das macht keinen Sinn. Damit tust Du Dir nicht gut und die Migräne wird sich davon nur eingeladen fühlen. Also, pass auf Dich auf!
Ganz liebe Grüße
Christiane
PS: Viel Schwindel habe ich in der letzten Zeit auch, mir wird davon regelrecht schlecht. Mir wird z.B. schwindelig, wenn ich längere Zeit auf den Bildschirm meines Laptops schaue, wenn ich scrolle, wenn ich spazieren gehe, manchmal auch beim Fernsehen… blödes Gefühl ist das. Aber auch das führe ich nicht auf die Botox-Behandlung zurück.