Migränekopfschmerzen, die an mindestens 15 Tagen pro Monat seit über mehr als 3 Monaten auftreten.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
21 Schmerztage im Dezember
-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal ein bisschen jammern, weil es sooo gemein ist. Der Dezember war grausam mit 21 Schmerztagen, ich glaube mein Rekord. Münchner Föhn sei dank, den vertrage ich so gar nicht. Keine Weihnachtsfeier, kein Weihnachtsmarkt und original nachmittags am 24.12. wusch, die nächste Attacke die mit einem Tag Pause bis heute anhält. Jetzt häng ich wieder seit 36 Stunden drin und habe gerade ein Triptan genommen, weil ich ausgerechnet heute arbeiten muss! Als eine von ganz wenigen. Immerhin habe ich es mit viel Mühe geschafft, trotzdem nur 9 Tage zu behandeln, ich muss Euch nicht erzählen, wie anstrengend unbehandelte Migränetage sind! Manchmal habe ich es einfach nur satt und das musste mal gesagt werden. Danke für´s lesen und einen guten Rutsch Euch allen und ein schmerzarmes 2014 😉
Liebe Grüße
OrchideeGern geschehen, liebe Orchidee! 😉
Das ist wirklich sehr heftig, was dir der Dezember da beschert!Hat das Triptan denn gewirkt heute?
Ich weiß gerade nicht, wie deine Prophylaxe aussieht.
Gibt es an der Stelle etwas zu verbessern, neues auszuprobieren, Kiel anzustreben?Ich wünsche dir von Herzen ein gutes, mit weniger Schmerzen ausgestattetes Jahr 2014! 🙂
Liebe Grüße
UlrikeLiebe Orchidee,
meine Freude war auch nicht gerade überschäumend, als (un)passend zum Fest der ungebetene Besuch Migräne vor der Tür stand. Und dieser Besuch lässt sich leider auch nicht vor der Türschwelle abwimmeln und hat manchmal enormes Sitzfleisch. Da mein Dezember auch kein guter Monat war, habe ich auch gerade zwei Tage Migräne ohne Schmerzmittel ausgehalten.
Ich fühle wirklich mit dir!
Manchmal möchte ich mich vor anderen Menschen aufbauen, sie schütteln (natürlich nicht wirklich 😉 ) und ihnen zurufen: „Wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt? Ihr könnt GANZ NORMAL LEBEN!!!“
Andrerseits begegnen mir bei anderen auch hin und wieder schwere Schicksale, mit denen ich auf keinen Fall tauschen möchte…
Ich wünsche dir ein schmerzfreies Silvester und für das neue Jahr einen besseren Start.
Lieber Gruß
HeikaLiebe Orchidee,
dass dir nach so vielen Schmerztagen die Geduld ausgeht…wem ginge das nicht so? Ich hatte auch einen schlechten Dezember, dennoch nicht so viele Migränetage wie Du, und bin völlig verängstigt und durch den Wind.
Auch was Heika schreibt kenne ich: diese Sehnsucht einfach ganz normal zu leben, wie scheinbar die meisten um uns herum.
Aber es hilft ja nichts…irgendwie werden wir einen Weg finden, mit diesem „Päckchen“ zu leben. Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass die Forschung noch etwas für uns aus dem Hut zaubert.
Ich wünsche Dir sehr, dass du jetzt erstmal wieder zum verschnaufen und Kraft tanken kommst. Und in 2014 soll alles besser werden!
Liebe Grüße
malaya
Liebe Orchidee,
auch ich komme Dir mit ganz viel Verständnis entgegen und teile Dein Schicksal mit dem verheerenden Münchner Föhn, der nicht mal im Winter eine Verschnaufpause macht. 🙁 Bei mir fiel auch alles aus, was mit Weihnachten zu tun hatte. Ja, ich gebe zu, dass ich auch grad Frust habe.
Ich nehme seit einigen Tagen Kortison, vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit? Bei so vielen Schmerztagen ist es wohl die einzige Möglichkeit, den Kreislauf zu durchbrechen. Mit viel Glück reicht auch mal eine einzige Gabe mit 100 mg.
Alles Gute, schnelle Besserung und nun hoffen wir einfach mal auf normales Winterwetter mit Schnee und Kälte und allem, was halt so dazugehört im Winter. 🙂
Liebe Grüße
BettinaIch wünsche euch jetzt einfach nur mal richtig gute Besserung, es wird wieder besser und bleibt nicht so, ich weiß es genau, habe es gerade erlebt.
Seid lieb gegrüßt, erholt euch ein bisschen, lasst einfach los, es ist eh nicht zu ändern…Ha, ha…ich hoffe ich denke an meine tollen Worte das nächste Mal….
Einen guten Start in das Jahr 2014 wünsche ich euch und ich freu mich auf den August in Kiel!!!
Liebe Grüße
JohannaHallo ihr lieben,
es tut mir Leid für euch, dass der Dezember so mies war! Gerade dann, wenn alles festlich geschmückt ist, es nach Tannennadeln, Keksen, Zimt und Vanille duftet und die Kerzen allem einen warmen Glanz verleihen, möchte man gerne diese besondere Zeit mit seinen Liebsten verbringen und genießen… Da kann ich absolut verstehen, dass die Laune in den Keller geht! Ich hoffe, dass es euch zumindest etwas hilft, hier darüber zu schreiben, ein bisschen den Frust loszulassen und dann zu sehen, dass man damit nicht alleine ist! 🙂
Mein Kopf war im Dezember sehr beständig – heute ist Schmerztag Nummer 30, so langsam wird es eng mit dem Vorhaben, bis Jahresende wenigstens einen schmerzfreien Tag zu erleben 😉 Die gute Laune bleibt davon aber unbeeindruckt und ich seh es jetzt einfach mal so: mehr als noch einen weiteren Schmerztag wird es dieses Jahr sicherlich nicht geben 😀
Ich wünsche euch allen von Herzen gute und baldige Besserung, schicke eine dicke Umarmung an jeden, der sie braucht, geschmückt mit einem Lächeln, ein paar Glücksmomenten und Sonnenstrahlen!
Herzliche Grüße, TanniIch bin grad erleichtert hier zu lesen, dass es vielen von euch im Dezember so schlecht ging, ich hab schon an mir selbst gezweifelt….. Mein einziger Aussentermin bestand im Dezember aus dem ambulanten Termin in Kiel, ansonsten kein Weihnachtsmarkt, keine Einkäufe o.ä., Bin ich froh, dass man alles online kaufen kann, ist wirklich praktisch. Bei mir fing die extreme Phase schon im Oktober an mit 12 Tagen Migräne u. 10 Spannungskopfschmerzen und steigerte sich bis jetzt auf fast tägliche Kopfschmerzen. Komischerweise wird es meistens im Januar ein bisschen besser, also bei mir jedenfalls. Ich wünsche allen Leidensgenossen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und wenig KS-Tage.
Liebe Grüße
White PearlLiebe Mitleidenden,
mein Mitgefühl und meine Solidarität! Ich habe heute den ersten migränefreien Tag seit 2 Wochen, wunderbar. Aber auch die Angst im Nacken, wie wird Silvester, mit Gästen etc. Muss gestehen, ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass ich nicht allein bin mit dieser Extremmigräne diesen Monat, nun erstmal alles Gute für Euch, kommt gut ins neue Jahr, liebe Grüße, SandraGuten Morgen meine Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Euer Mitgefühl!
Mir geht es heute besser, ich wage es gar nicht zu schreiben 😉 Nur noch ein leichter Rest Schmerz und ziemlich k.o..Ich bin körperlich und seelisch immer halb zerstört nach so schweren Schmerzanfällen. Aber ich steh auch schnell wieder gerade 😉 Ich bin froh, dass ich nichts geplant habe heute, denn Party wäre noch nicht das Richtige. Momentan ist alles besser als eine neue Attacke.
Ulrike: Prophylaxe muss ich Mitte Januar mit meiner Neurologin neu denken, da Topamax gescheitert ist. Momentan nehme ich nur Migravent, das reicht aber wohl nicht.Ich wünsche Euch jetzt allen gute Besserung, einen schönen Silvesterabend und nochmal ein gutes neues Jahr!! Liebe Grüße Orchidee
Liebe orchidee!
wie gut, daß du dich wieder besser fühlst und Zeit hast, dich zu erholen! 🙂
Gott sei Dank gibt es ja viel Optionen zur Prophylaxe und ich drücke die Daumen, daß du bald die richtige findest!
Dir auch einen schönen, geruhsamen Silvesterabend!
Liebe Grüße
UlrikeWie schön, dass es Dir heute wieder besser geht, liebe Orchidee. 🙂
Das wünsche ich allen anderen auch und kommt gut und gesund ins neue Jahr. 🙂
Liebe Grüße
Bettina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.