Organisation Headbook

Organisation Headbook

Theme Avada

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Wir haben nun ein neues Theme, an dem wir aber noch die Feinheiten einstellen müssen. Jetzt läuft es erstmal soweit, dass man gut schreiben und lesen kann. Wir bleiben dran und optimieren so schnell wie möglich.

Liebe Grüße
    Bettina

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Howdy Bettina!

Einloggen geht jetzt prima und ohne Probleme.
    Wenn es möglich ist wäre es schön der Schriftfarbe etwas mehr Kontrast zu geben (etwas mehr schwarz , etwas weniger grau).
    Ich sehe gerade, dass das Lesen geschriebener Beiträge gut möglich ist. Beim Schreiben kommt mir alles eher grau vor (falls das keine Auraerscheinung ist, die ich da habe,-)

Ansonsten vielen Dank für die Mühe mit der Erstellung, Veränderung und Wartung der Website!!

Herzlich

glückdererde

Bettina Frank
    Administrator

Besser mit der Schriftfarbe, lieber Glückdererde? Auch die Links sind nun schön erkennbar durch die blaue Farbe. An der Schriftfarbe fürs Texteinstellen arbeite ich noch. Man glaubt gar nicht, wie viele Einstellmöglichkeiten es gibt und da die richtige Einstellung zu finden …

Bettina Frank
    Administrator

Yippieh, Textfarbe gefunden! 😀 😀 😀

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

sehr schön und übersichtlich finde ich alles. Ist es möglich, die Schriftgröße in den Foren der auf der Startseite anzupassen?

LG Johanna

Bettina Frank
    Administrator

Du meinst, dass die Schriftgröße überall gleich ist? Habe jetzt mal den selben Schrifttypus ausgewählt. Werde weiter versuchen, einiges anzupassen.

Bitte alle Wünsche hier einstellen, wir werden umsetzen, was man umsetzen kann. Aber bitte etwas Geduld noch, denn das ist ziemliche Sucherei.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Bitte alle Wünsche hier einstellen?!? 😀 Da fühle ich mich fast in Versuchung, meine gesamte Wunschliste hier einzustellen – angefangen bei einem Wellnesswochenende, über Sinn und Verstand für andere Autofahrer bis hin zu einer endlich verschwundenen Erkältung 🙂

Spaß beiseite – ich bin froh, dass die Beiträge nicht mehr einfliegen – und die Schriftfarbe gefällt mir auch sehr gut! Und dieses herrliche Herbstblattbild erst *schwärm* das ist wunderschön!

Ich finde die Schriftgröße auf der Startseite gerade noch ok – die in den Beiträgen ist für meine Augen fast zu klein, wäre super, wenn man da noch ein wenig vergrößern könnte 🙂

Die Avatare sind auf der Startseite meines Erachtens etwas groß geraten – da fällt mir persönlich das Lesen schwer.

Da man bei einigen Foren immer noch nicht auf den neuesten Beitrag kommt, sondern immer nur auf den ersten, fände ich es gut, wenn man oben in einem Forum auch die Möglichkeit hätte, die Seitenzahl zu wechseln und nicht erst einmal komplett nach unten scrollen muss.

Durch die großen Avatare, die Angabe von Datum, Uhrzeit und Beitragszahl links neben einem Beitrag brauchen auch kurze Beiträge extrem viel Platz – wäre da noch eine Anpassung möglich?

Alles nur kleine Wünsche, Fehler hab ich noch keine entdeckt 😉

Liebe Grüße, Tanni

Johanna
    Teilnehmer

Ja, ich meine gleiche Schriftgröße. Die Anzeige in den Beiträgen finde ich sehr klein. Was mir eben aufgefallen ist, das Datum der Beiträge stimmt nicht. Z.b. im Forum Live-Chat mit Prof. Göbel steht links vor den jeweiligen Beiträgen ein falsches Datum.

Liebe Grüße und vielen Dank für die viele Arbeit!

Ich habe gerade noch mal geschaut, es sieht so aus, dass das Datum des ersten Beitrags für alle übernommen wird.

Gut finde ich, dass geschlossene Foren grau hinterlegt sind, da will man nicht rein und schreiben….

Tanni
    Teilnehmer

Mal ein kleines Lob zwischendurch: Die Größenverteilung auf der Startseite finde ich so wie sie jetzt gerade ist sehr angenehm!

Und das mit den grau hinterlegten Themen gefällt mir auch sehr gut! Vor allem auch, dass man darin gar keine neuen Antworten mehr schreiben kann! Damit muss man nicht fünfmal erklären, dass man bitte woanders weiterschreiben sollte 🙂

Noch ein Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass es 2 Suchfunktionen gibt – die Lupe oben rechts neben Login/Registrierung bietet mir nur die entsprechenden Live-Chats an, in denen das Suchwort vorgekommen ist – die Suche „Foren durchsuchen“ beinhaltet die Foren mit dem entsprechenden Suchwort! Ich finde es klasse, dass man gezielt in den Chats suchen kann! Gerade auch in Bezug auf die Thematik, dass einige Fragen immer wieder in den Live-Chats vorkommen… Ich bin jetzt nur per Zufall darüber gestolpert. Vielleicht könnte man irgendwo die Info hinterlegen, was man worüber suchen kann 🙂

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Mir erscheint die Schrift noch sehr schwer lesbar, obgleich ich eigentlich eine gute Sehschärfe habe. Ich hätte sie gerne etwas größer und fetter.
    Das Herbstlaub ist sehr schön 😀

Tanni
    Teilnehmer

Ein wenig größer wäre auf jeden Fall angenehmer zu Lesen – gerade auch bei Überschriften oder Forentiteln.

Mich macht gerade der Countdown zum Forentreffen hibbelig… 😀 Flüge wären sogar schon buchbar 😉

Johanna
    Teilnehmer

ich kann gerade meinen Beitrag von vorhin nicht korrigieren, wollte noch einen Rechtschreibfehler ausmerzen. Die Anzahl der Beiträge steht jetzt unter den Schreibern, das finde ich gut. Nicht aus „Konkurrenzgründen“ oder so, aber irgendwie habe ich bei Mitgliedern, die sich „rege“ beteiligen immer ein Gefühl von Nähe und Vertrauen.

Naja und aus Perfektionsgründen stören mich oben links die knallig roten Button für Facebook und Twitter etc.. Unten rechts die finde ich optisch schöner.

Du findest uns jetzt bestimmt alle total Klasse oder Bettina?

Ich frage mich auch ob ihr das schöne Herbstbild selbst fotografiert habt, so mit Blättern arrangieren und dann knipsen….

Jetzt konnte ich übrigens bearbeiten, das habe ich nachträglich geschrieben.

Liebe Grüße
    Johanna

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 113)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.