Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Sprüche und Gedanken zum Erhalt der Freude am Leben

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Kimeta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

Nicht aufgeben beim Leben mit Migräne:

Thomas Edison hat jahrelang an der Glühbirne gebastelt, nichts hat funktioniert. Er wurde gefragt: „Wie haben Sie das ausgehalten, so viele tausend Male zu scheitern?“ Er antwortete: „Ich bin nie gescheitert. Ich habe erfolgreich Wege eliminiert, die nicht zum Ziel führten.“

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt

Aus Japan

Ronja
    Teilnehmer

Wir werden Frieden finden. Wir werden den Engeln lauschen
    und den Himmel sehen funkelnd von Diamanten.

Anton Tschechow

Ronja
    Teilnehmer

Das ganze Leben ist ein einziges Wiederanfangen.

Hugo von Hoffmannsthal

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Es sind die einfachen Dinge, die das Leben zu einem Fest machen.

(Jeremy A. White)

Ronja
    Teilnehmer

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Elisabeth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 174

„Um dein Leben zu genießen, musst du nicht erst darauf warten bis alles perfekt ist.“ Joyce Meyer

Ronja
    Teilnehmer

Es gilt, sein Leben lang zu arbeiten,
    zu kämpfen und jeden Tag neu zu beginnen.
    Man muss nicht nur mit anderen Geduld haben,
    sondern auch mit sich selbst.

Franz von Sales

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Ich habe gerade die Lebensgeschichte einer Amerikanerin gelesen, die im Alter von 4 Jahren durch unglückliche Umstände von ihrer Mutter mit dem Auto überrollte wurde, wobei der gesamte Unterbauch zerstört worden war. Die Ärzte gaben ihr keine Überlebenschance, doch sie schaffte es. 187 Operationen später und von einer schweren Staphylokkeninfektion immer noch nicht geheilt, schrieb sie (im geschätzten Alter von Mitte 30) ihre Geschichte auf. Einige Zeilen möchte ich hier zitieren, weil sie auf alle Menschen zutreffen können, die immer wieder von Schmerzen geplagt und in ihrem Leben eingeschränkt werden:

„Mit den Jahren hatte ich abertausende Male die Entscheidung getroffen, mich nicht vom Schmerz bestimmen zu lassen. Wenn ich nicht immer wieder bereit gewesen wäre, mich zusammenzureißen und weiterzumachen, wenn ich zugelassen hätte, dass Selbstmitleid und Bitterkeit sich wie Angelhaken in meine Seele gegraben hätten, hätte ich alles verpasst. Alles, was wirklich wichtig war.“
    Heather Hornback-Gland „Du sollst leben“ S. 344

Ich wünsche uns allen, dass wir unseren Schmerzen nicht mehr Platz einräumen als unbedingt nötig und nie aufhören, den optimalen Weg zu suchen, um zu jeder Zeit das Beste aus unserer Situation zu machen.
    Heika

sonja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

Hallo Heika,

vor dieser Frau habe ich einen riesigen Respekt. Sie hätte allen Grund mit ihrem Schicksal zu hadern, doch sie rappelt sich immer wieder auf, auch eine solche Infektion, die sich so weit ich informiert bin, möglicherweise bei ihren zahlreichen Krankenhausaufenthalten eingefangen hat, ist nicht ohne.

Ich werde mir die zitierten Sätze immer wieder vor Augen führen, die sind sehr hilfreich.

Liebe Grüsse

Sonja

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Liebe Heika,

ich denke, Schmerzen sind so individuell und nicht vergleichbar, weder an irgendwelchen Skalen noch untereinander. Jeder muss seinen Weg selber finden. Der Weg der Heather H. ist aber sicher für jeden richtig und dringend zu empfehlen. Und bestimmt der Schlüssel zu ein bisschen „Trotzdem-Glück“.
    Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten.

Lieber Gruß
    Julia

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.