Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Lili

Ansicht von 12 Beiträgen – 97 bis 108 (von insgesamt 333)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Lili,

ich habe auch oft trockene Hände und behandle mit Bepanthen-Salbe. Aber bei mir ist es ganz im normalen Bereich. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich noch nie gehört hatte, dass Triptane oder NSARs solche extremen Nebenwirkungen haben könnten.

Lass die Haut vom Dermatologen ansehen, er kann Dich sicher dazu beraten.

Liebe Grüße
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Lili,

ich habe das schon immer, an Händen und Füßen. Ich behandele täglich mit Pflegeschaum der UREA enthält. Medikamentenabhängigkeit habe ich noch nicht feststellen können. Aber mein Allgemeinbefinden spielt häufig eine Rolle, manchmal geht es mir aber auch gut und es reißt trotzdem ein. Festgestellt werden konnte beim Hautarzt nichts….

LG Johanna

lili
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 264

Danke für Eure Antworten,
    es scheint wohl doch ein unabhängiges Geschehen zu sein.

Bei Hautärzten war ich verschiedentlich, die verschreiben dann Kortisonsalbe, die eine Weile lang hilft, das Problem aber nicht beseitigt. Andere Salben (Panthenol oder Urea oder anderes) benutze ich auch und das lindert mitunter, gerade habe ich aber dennoch wieder Risse an vielen Stellen und das ist natürlich schmerzhaft. Im Vergleich zur Migräne aber dennoch „Peanuts“ und so hilft die Migräne doch das Ganze ins richtige Verhältnis zu rücken 😉
    Liebe Grüße
    lili

Bettina Frank
    Administrator

Ich habe auch immer wieder mal Hautprobleme und nutze außer Bepanthen regelmäßig eine gute Hautschutzcreme mit Microsilber, die mir am Decollete besser hilft als sämtliche Immunsuppressiva und Kortisonsalben. Ich schicke Dir den Namen als PN, vielleicht magst Du sie auch mal testen.

Liebe Grüße
    Bettina

lili
    Teilnehmer

Danke, liebe Bettina, ich probiere alles!
    Liebe Grüße
    Lili

Bettina Frank
    Administrator

🙂 🙂 🙂

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Lili,

auch ich kann von solchen Hautproblemen berichten. Es gab immer mal wieder Zeiten in denen es schlimmer oder eben auch nicht so schlimm war.

Ich bei mir, würde das aber auf gar keinen Fall von den Medikamenten abhängig machen. Wenn überhaupt würde ich es in die Kategorie Hautproblem oder auch Allergie einordnen.

Warst Du schon bei einem Hautarzt? Das wäre auf jeden Fall mein erster Schritt. Ich bin sicher, dass die Praxen weitaus mehr solche Fälle haben. Ob die Intensität immer so wie bei dir ist, wirst du dort sicher erfahren.

Alles Gute für dich.
    Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Liebes Sternchen, bei Häutärzten war Lili bereits, wie sie weiter oben schrieb. Hauterkrankungen haben natürlich die unterschiedlichsten Ursachen, bei mir sind sie ziemlich sicher durch ein Medikament ausgelöst worden.

Liebe Lili, würde mich freuen, wenn die Creme ein wenig hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer

Oh, ja, sorry, 🙁
    das hatte ich nicht gelesen.

Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Liebe Grüße
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Das macht doch gar nichts, liebes Sternchen. 🙂 So ein Tipp steht besser zweimal da, als gar nicht. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

lili
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit einer Weile wieder aus Kiel zurück und musste mich erstmal wieder sammeln und habe das Forum aus der Ferne betrachtet.

Ich habe Einiges mitgenommen, war aber auch nicht immer nur begeistert wie glaube ich manche hier … Insgesamt war es aber gut mal ganz raus zu sein, andere Menschen mit ähnlichen Problemen kennen zu lernen und auch von Seiten der Klinik natürlich viel Input zu kriegen, obwohl ich tatsächlich natürlich schon gut informiert war, auch durch dieses Forum hier. Ich habe einen Entzug gemacht, obwohl ich (immer noch) nicht glaube, dass ich im Mük war, aber das war schon ok, denn schließlich – wenn dann in der Klinik. Ich habe Cefaly in der Klinik ausprobiert und mir dann auch zugelegt und mache da gerade gute Erfahrungen mit, benutze es wirklich täglich und habe das Gefühl, dass es mir gut tut und schon zwei mal ziemlich sicher eine Attacke unterbrochen hat.
    Nach einer kurzen Testphase mit Flunarizin nehme ich jetzt Doxepin, mal sehen, ob das noch Wirkungen zeigt. Die Frage ist sozusagen, ob es weiterhin eine chronische Migräne bleibt oder ob es durch den Entzug und die neuen Maßnahmen sich noch mal zu episodisch wandelt. Wird sich zeigen.
    Es fällt mir manchmal leichter auch wirklich klar zu sein, in dem was ich brauche. schließlich habe ich ja gesehen, es ist nicht nur meine Verrücktheit wenn ich z.B. manche Gerüche nicht ertrage, sondern ist einfach notwendig für mich mit dieser Erkrankung darauf zu achten.
    So war es insgesamt auf jeden Fall gut, dass ich in Kiel war, ein paar Schritte weiter und um viele schöne Begegnungen reicher.
    Also eine Empfehlung an alle, die sich fragen ob oder ob nicht,
    Grüße an alle von einer heute schmerzfreien
    lili

sternchen
    Teilnehmer

Liebe Lili,

die Begeisterung hängt ja auch immer vom eigenen Stand und der eigenen Perspektive ab. Ich war seiner Zeit völlig überwältigt, da ich vorher noch nicht einmal die Diagnose Migräne hatte, und auch kein Triptan kann, obwohl ich bei Spezialisten und angeblich guten Ärzten war.

Wenn du schon eine ganze Menge hier gelesen hattest, freue ich mich um so mehr, dass du Kiel weiterempfehlen kannst, und dass es dir ja anscheinend doch auch sehr gut getan hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die chronische Migräne dann doch entscheidet zu gehen. Oft ist es so, dass die eigentliche Wirkung und Verbesserung durch den Aufenthalts in Kiel erst etwas später einsetzt. Danke für dein Feedback.

Von mir alles Liebe

Gruß
    Sternchen

Ansicht von 12 Beiträgen – 97 bis 108 (von insgesamt 333)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.