Spannungskopfschmerz

Spannungskopfschmerz

„normaler“ Spannungskopfschmerz?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo zusammen,

ich habe seit fast 10 Jahren durchgehend (vom Aufstehen bis zum Bettgehen) Kopfschmerzen, in der Schmerzskala 7-9. Ich war bei zig Ärzten und Therapeuten. Doch keiner konnte den Auslöser finden, bzw. mir helfen.

Könnte es sein, dass es eine Histaminintoleranz ist? Aber dann müssten die Schmerzen doch nachlassen, wenn ich z. B. nüchtern bin, oder? Oder kann es sein, dass man durchgehend Migräne hat, da die Schmerzen wirklich stark sind? (Migräne war bei den Ärzten nie ein Thema)

Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle. Aber ich kann langsam nicht mehr und bin echt am Verzweifeln.

Ich freue mich über Nachrichten/Antworten!

Viele Grüße

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Marela,

Herzlich willkommen hier bei Headbook!

Die Histaminintoleranz spielt bei der Entstehung von Kopfschmerzen eine untergeordnete Rolle. Ausserdem wäre der Kopfschmerz dann auch, wie Du richtig sagst, abhängig von der Ausschüttung von Histamin.

Histamin ist nur beim Cluster Kopfschmerz deutlich beteiligt. So wie Du Deinen Kopfschmerz schilderst hast Du aus meiner Sicht, sicher kein Cluster Kopfschmerz.

Schilder doch noch mal Deine Kopfschmerzen genauer: Wann entstanden, wann am Tag, wo, was verstärkt, was hilft, etc
    Und ganz wichtig: Schildere auch, was Du gegen die Kopfscherzen tust (Medikamente!! Verhalten)

Liebe Grüße

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33356

Herzlich willkommen, liebe Marela. 🙂

Ich hätte auch noch gerne eine genauere Schilderung Deiner Kopfschmerzen und was Du bisher dagegen getan hast.

Kannst Du Dich an einen bestimmten Tag erinnern, an dem die Kopfschmerzen begonnen haben? Eventuell auch mal an NDPH (new daily persistent headache) denken oder ausschließen lassen vom Arzt. Bei welchen Ärzten bist Du denn in Behandlung?

Liebe Grüße
    Bettina

PS: In diesem Forum bist Du eigentlich nicht richtig. Magst Du eventuell für Dich einen eigenen Schmerzverlauf hier erstellen? https://headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/

Marela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Danke für Eure Antworten. Ich werde ein neues Thema im Schmerzverlauf einstellen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.