Liebe Sandy,
bei mir kam es tatsächlich vom Topiramat, dass ich (oft nur für Kleinigkeiten) gewaltige Ausraster hatte und mich vieles nervte, was mich ohne Topiramat niemals so in Rage gebracht hatte. Ich habe das erst gemerkt, nachdem meine Chefin mich mal zur Seite nahm und mir das Feedback gab, dass die Kollegen die Heftigkeit meiner Reaktionen befremden. Ich selbst fand es auch sehr unangenehm, habe mich auf der Straße wegen Kleinigkeiten wahnsinnig aufgeregt und mich mit den Leuten angelegt. Mein Freund meinte schon, dass ich Glück hätte, dass mir niemand mal eine reingehauen hätte, so provokant wäre ich manchmal gewesen. Mir selber waren diese aggressiven Gefühlswallungen sehr unangenehm, aber ich fühlte mich irgendwie im Recht. Ich bin erst „wach geworden“, nach dem Gespräch mit der Chefin, als ich darüber nachdachte, warum ich eigentlich so heftig reagiere und ob das schon immer so war. Da ist es mir erst aufgefallen, dass diese Aggressivität erst seit Topiramat war. Auch habe ich Heulattacken bekommen, mein Gefühlsleben war völlig „durch den Wind“. Ich habe das Topiramat dann ausgeschlichen und seit dem bin ich wieder „normal“. Ich fühle mich ausgeglichen und bin meistens gut drauf. Klar nervt mich zwischendurch auch mal was, aber ich reagiere nicht mehr aggressiv darauf.
Ich nehme jetzt Amitriptylin, damit geht es mir ganz gut. Auch ist es bisher noch wirkungsvoller als Topi. Ich hoffe nur, dass das mit dem Abspecken auch klappt. Aber zumindest fühle ich mich gesundheitlich besser.
Liebe Grüße
Christiane