Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Temperament oder Topiramat???

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Hallo ihr Lieben,

mir ist vorhin folgendes passiert was mich ein wenig ins Grübeln gebracht hat. Da wir spät gefrühstückt haben und das Mittagessen bei uns ausfiel haben wir das Mittagessen kurzerhand aufs Abendbrot verschoben, Fischstäbchen und Kartoffelbrei (unsere Kleine lernt mit 18 Monaten grad selbst zu essen und das lässt sich gut auflöffeln 🙂 ) Nun brate ich seit letztem Jahr, wo ich mir die Hand so heftig verbrannt habe, nicht mehr gern und bin immer etwas ängstlich am Herd. Mein Freund ärgert mich heut irgendwie schon den ganzen Tag und wollte das braten nicht übernehmen. Na jedenfalls haben mich die doofen Fischstäbchen auch geärgert und so heftig gebrutzelt, das es immer wieder an den Armen geprickelt und manchmal auch weh getan hat. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz und ER hat mich getrietzt und sich amüsiert wie ich gesprungen bin wie das Rumpelstilzchen persönlich. Da hat es mir gereicht und ich hab den Pfannenwender nach ihm geschmissen, hab ihn aber verfehlt um knapp 20cm… Dafür hab ich jetzt einen Fettfleck an der Wand in ca. 1,85 m Höhe…

Nun ist den Frauen in unserer Familie ein gewisses Maß an Temperament nicht abzusprechen, aber mit irgendwelchen Sachen um mich geschmissen, hab ich bisher noch nicht…
    Er hat mich aber auch genervt und geärgert, also selber Schuld??? Nicht weiter drüber nachdenken??? Oder doch ein wenig aufpassen ob es evtl. am Topi liegen könnte und sich solche Ausraster wiederholen???… Es haben ja noch andere von Wesensveränderungen geschrieben…
    Es lässt mich selber auf jeden Fall grübeln und ihn hat es wenn auch nicht erschreckt, doch zumindest sehr erstaunt, er hat geguckt wie ein Ferkel ins Uhrwerk 🙂 … Und jetzt herrscht erstmal Funkstille zwischen uns, wir haben noch die Kleine ins Bett gebracht und jetzt sitzt jeder mit Kopfhörern an seinem PC 🙁 ….

Liebe Grüße
    Sandy

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Vielleicht war es ja dringend mal nötig??? War die Waffe jedenfalls aus Kunststoff? 😉

Jetzt mal im Ernst, ich kann mir aufgrund meiner eigenen Dummheiten unter Topamax fast alles vorstellen. ( Ich war allerdings wohl nicht gewalttätig 😉 oder hab´s nicht bemerkt 😉 )
    Alltagstauglich war ich auf keinen Fall bei höheren Dosierungen !

LG, Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Sandy,

lass den armen Kerl jetzt ruhig mal mit Kopfhörer am PC sitzen. 😉 Um dich zu trösten, das hat wahrscheinlich wirklich mit Topamax zu tun. Das wird auch so beschrieben. Manche werden ziemlich aggressiv und setzen daher sogar wieder ab. Beobachte das genau weiter und kläre Deinen Freund auf, damit er die Situation auch einschätzen kann und Euer positives Einvernehmen nicht darunter leidet.

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

ich würde dir einige stunden in einem handballverein empfehlen, damit du nächstes mal triffst! 😉

ich finde, er hats verdient… ob mit oder ohne topi 😀

btw, warum schmeiße ich eigentlich nie was? ich sollte mir auch mal was verschreiben lassen, was aggro macht …

lg

monika

Bettina Frank
    Administrator

Typisch Moni! 😉

Du schmeißt wahrscheinlich deshalb nie, weil Dein Mann vermutlich Tag und Nacht am Herd steht und für Euch alle brutzelt. *duckundwech* 🙂

Anonym
    Inaktiv

mein mann steht am smoker ;), nicht am herd… und er steht gern dort, das ist sein ganzer stolz…

und wir sind handballer, deshalb schmeißen wir nicht, WEIL wir treffen 😉

Julia
    Teilnehmer

Und wenn Ihr alle schmeißt, wird das Gedränge wohl deutlich zu groß. Da trifft dann doch jeder irgendjemanden. 😉

Bettina Frank
    Administrator

😀 Welcher Mann steht nicht gerne am Smoker oder Grill? Ist ja fast so schön wie Eisenbahn. 😉

Aber Saphira rätst Du seelenruhig, ihre Wurftechnik zu perfektionieren! Tz tz tz…

Julia
    Teilnehmer

Vielleicht hat Saphiras Freund keinen Smoker??? Dann könnte er doch gerne mal an den Herd 😉

Anonym
    Inaktiv

Ist ja fast so schön wie Eisenbahn

… und sieht auch noch so aus 😉

Saphira, vll. sollte dein Freund sich auch so ein Spielzeug zulegen, ich glaube, da kann man sogar Fischstäbchen mit braten. Auf dem kleinen „Faß“ ist eine Platte, auf der man Töpfe, Pfannen etc. platzieren kann.

Bettina Frank
    Administrator

Auf dem kleinen “Faß” ist eine Platte, auf der man Töpfe, Pfannen ..„und Wurfgeschosse“...etc. platzieren kann. 🙂

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Sandy,
    bei mir kam es tatsächlich vom Topiramat, dass ich (oft nur für Kleinigkeiten) gewaltige Ausraster hatte und mich vieles nervte, was mich ohne Topiramat niemals so in Rage gebracht hatte. Ich habe das erst gemerkt, nachdem meine Chefin mich mal zur Seite nahm und mir das Feedback gab, dass die Kollegen die Heftigkeit meiner Reaktionen befremden. Ich selbst fand es auch sehr unangenehm, habe mich auf der Straße wegen Kleinigkeiten wahnsinnig aufgeregt und mich mit den Leuten angelegt. Mein Freund meinte schon, dass ich Glück hätte, dass mir niemand mal eine reingehauen hätte, so provokant wäre ich manchmal gewesen. Mir selber waren diese aggressiven Gefühlswallungen sehr unangenehm, aber ich fühlte mich irgendwie im Recht. Ich bin erst „wach geworden“, nach dem Gespräch mit der Chefin, als ich darüber nachdachte, warum ich eigentlich so heftig reagiere und ob das schon immer so war. Da ist es mir erst aufgefallen, dass diese Aggressivität erst seit Topiramat war. Auch habe ich Heulattacken bekommen, mein Gefühlsleben war völlig „durch den Wind“. Ich habe das Topiramat dann ausgeschlichen und seit dem bin ich wieder „normal“. Ich fühle mich ausgeglichen und bin meistens gut drauf. Klar nervt mich zwischendurch auch mal was, aber ich reagiere nicht mehr aggressiv darauf.

Ich nehme jetzt Amitriptylin, damit geht es mir ganz gut. Auch ist es bisher noch wirkungsvoller als Topi. Ich hoffe nur, dass das mit dem Abspecken auch klappt. Aber zumindest fühle ich mich gesundheitlich besser.

Liebe Grüße
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.