Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Gabapentin

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo an Alle,
    Hat jemand Erfahrung mit Gabapentin? Ich werde es am Montag als Prophylaxe einsetzen und würde mich gern mit jemandem der es kennt austauschen.
    Lieber Gruß
    Sternchen

Sanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 317

Guten Morgen

Ich habe es mal genommen allerdings ja habe ich Migräneartige Spannungskopfschmerzen.

Hat aber mir weder geholfen noch hatte ich NW.

LG sanni

sternchen
    Teilnehmer

Hallo Sanni,
    danke für Deine Antwort, darf ich fragen, wie lange und in welcher Dosierung Du Gabapentin genommen hast? Ich habe auch Migräne, mit Spannungskopfschmerzen. Es ist oft nicht leicht das auseinander zu halten.
    Danke Dir. Alles Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Sternchen

Sanni
    Teilnehmer

Liebe Sternchen

gerne doch 🙂

Ich habe hier mal im Kalender nachgeschaut und habe stehen das ich angefangen habe mit 3 x 50 mg dann wurde langsam hochdosiert. 3 x 100mg , 3 x 200 mg, 3x300mg, 4 x 300 mg
    jewiels ein paar Tage weiss nicht mehr genau. Glaube 1200 mg am Tag war das Ziel. Die hatte ich einige Tage genommen. Mein Doc sagte das man nach 8 Tagen eigentlich Wirkung verspüren müsste. Da das nicht so war setzten wir es wieder ab.
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Wünsche dir mehr Erfolg das es dir hilft!!!

Lieben Gruß an dich sanni

sternchen
    Teilnehmer

Danke Sanni,ich glaube, man muß es länger nehmen. Wir schaun mal und ich sag wieder Bescheid.
    Liebe Grüße
    Sternchen

Sanni
    Teilnehmer

Liebe Sternchen

Ja da bin ich gespannt.

Lieben Gruß sanni

oeco
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 202

Hallo Sternchen,
    habe soeben hier den „alten“ Eintrag zu Gabapentin gefunden 🙂
    Wie ist es denn inzwischen bei Dir gelaufen? Hat es geholfen?
    Komme heute gerade von Doc Heinze zurück und habe es auch verschrieben bekommen…
    Suche nun natürlich nach Berichten, ob und wie es Euch anderen geholfen hat.
    Liebe Grüße
    Oeco-Moni

sternchen
    Teilnehmer

Hallo Oeco-Moni,
    ja, ich habe Gabapentin ausprobiert. Nur leider hat es, bis auf sehr großen Appetit, keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung gehabt.
    GsD reagieren wir ja alle unterschiedlich auf diese Medis. Deshalb lass Dich nicht entmutigen. Ich habe von meinem Neurologen nur gutes über das Medi gehört. Es soll bei vielen Patienten gut geholfen haben.
    Ganz lieber Gruß, eine gute Nacht und viel Erfolg mit Gabapentin wünscht Dir
    Sternchen

oeco
    Teilnehmer

Hallo Sternchen,
    na dann bin ich ja mal gespannt. Wenn ich nun wieder ein Medikament habe, von dem man großen Appetit bekommt, kann da sja noch lustig werden. Eigentlich wollte ich die 15 kg ja wieder los werden !
    Aber ich werde es nun mal versuchen…laut Doc Heinze sollte das den Appetit eher dämpfen. Aber da sieht man mal wieder, da salle unterschiedlich reagieren.
    Ich werde dann mal berichten..
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Oeco-Moni

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallo Oeco Moni,
    ich hab das medikament vor 3 Jahren auch schonmal ausprobiert.Leider ohne jede Wirkung.Aber jeder Mensch reagiert anders und Versuch macht klug.Ich wünsche Dir,dass es Dir hilft.ich hab fast alle Prophylaxen durch.Meine Prophylaxe ist heute Propanolol 40mg morgens und abends und hochdosiert Magnesium ca. 1000mg pro Tag.Das hat mich so weit gebracht,dass meine Anfälle alle aushaltbar sind,keine Übelkeit mehr da ist und ich nicht mehr unbedingt ins Bett muß.Diesen Monat hatte ich 7 Anfälle.Ganz leichte Anfälle kann ich super ohne Triptan aushalten.Mein SK ist komplett weg.Also,das hat mir Kiel gebracht.Es ist keine komplette Beschwerdefreiheit,aber es ist alles in eine gute Bahn gelenkt worden.Jetzt müssen nur noch dei angefressenen Kilos vom Remergil wieder runter.Tja,jedes Medikament hat so seine Nebenwirkungen.Das läßt sich wohl nicht vermeiden.
    Also vom Gabapentin hab ich nicht zugenommen.Bei mir kommt die Gewichtszunahme von den trizyklischen AD`S
    LG Cinderella

oeco
    Teilnehmer

Hallo Cinderella,
    na da werde ich ja immer gespannter auf die neue Prohylaxe.
    Wenn ich „nur“ noch mit drei Kilos kämpfen müsste wäre ich schon total glücklich. Kann mir aber gut vorstellen, das diese auch nerven. Wenn die nur so einfach und schnell verschwinden würden, wie sie aufgetaucht sind. Habe das Gefühl meine fiesen kleinen Fettzellen haben nur darauf gewartet sich endlich mal wieder füllen zu dürfen.
    Was ist denn noch mal Propanolol? Stehe da gerade auf dem Schlauch..
    Leichtere Anfälle versuche ich auch immer erst einmal so auszuhalten.. häufig bin ich dann noch ohne Triptan in der klinika m arbeiten und irgendwann gen Nachmittag geht dann nix mehr, düse nach Hause in nehme doch was. Denn dann ist der Punkt erreicht, wo bloßes Hinlegen oder Schlafen auch nicht mehr hilft – Warum wird man bloss in manchen Bereichen nicht klüger? 😉
    Bei den trizyklischen AD´s hatte ich mal das Anafranil, davon nahm ich nicht zu sondern habe geschwitzt wie irre ( toll, das im Sommer 2006 bei der eh vorhandenen Hitze zu testen) 🙂

LG Oeco-Moni

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallo Oeco Moni,
    das Propanalol ist ein Betablocker.Hingegen des Beloc Zocs,wovon ich gar keine Wirkung gespürt habe,hilft das Propanolol wunderbar.Ich hatte die Hoffnung auf Verbesserung schon fast aufgegeben.
    Mensch,Ihr seid alle so stark.Ihr geht noch arbeiten mit euren Schmerzen.Wenn Euch Euch doch nur ein bißchen Eurer Last abnehmen könnte.
    LG Cinderella

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.