Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Kann eine Atlasbehandlung eine Alternative sein?

Ansicht von 3 Beiträgen – 37 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 27

Hallo Sternchen, das muss ich doch mal probieren. vielen Dank für die genaue Schilderung. Dass die Migräne die Blockaden und Verspannungen verursachen kann und nicht andersherum erklärt mir nun auch, dass sich wenn das Triptan wirkt auch die Schmerzen in Rücken und HWS nachlassen. Aber sicherlich sind solche Übungen trotzdem wichtig. Ich habe auch immer das Gefühl, dass mir Dehnungen aller ARt sehr gut tun, mache deshalb auch begeistert Yoga.
    Liebe Grüße
    Claudia

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

wenn man die Übungen macht, die Heika oben beschrieben hat und dann in der Seitneigung des Kopfes noch die Augen in die oberste und unterste Ecke bewegt hat man einen weiteren guten Effekt, man spürt es gut hinten am Hals. Ebenso bei der Seitdrehung auf jeder Seite zweimal langsam kurz nicken, das ist auch sehr angenehm.

LG Johanna

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo liebe Zillizicke,
    Ja, probier es einfach mal. Wenn Dir das Dehnen auch gut tut, weißt Du sicher was ich meine, wenn ich schreibe. „Stretchen bis der Bereich deutlich entspannt ist“ das ist ganz wichtig, da sonst der Muskel sofort wieder zurück in die verkrampfte Haltung zurückverfällt. Nun ist es noch wichtig zu unterscheiden, wann man diese Übung anwenden sollte. Wenn die Nackenschmerzen schon das sind, und wohlmöglich von der Migräne kommen, ist diese Übung schon zu spät angebracht. Man muss sie vorher anwenden. Deshalb ganz wichtig, schon beim leichten Ziehen genau hinhorchen, und prüfen ob eine Verspannung bereits einsetzt.
    Viel Erfolg. Freu mich, wenn es Dir helfen sollte.
    bb
    Sternchen

Ansicht von 3 Beiträgen – 37 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.