Ernährung

Ernährung

Wie bekomme ich die Lust auf Süßes in den Griff?

Ansicht von 7 Beiträgen – 97 bis 103 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33342

Liebe Daniela,

mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! 🙂 Magst Du mal ein Rezept in der Gruppe Migräne-Kochbuch einstellen? Ich hätte große Lust, mir mal selbst so eine Schokolade zu machen. Und nicht nur ich, da wette ich mal. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1121

Hi Bettina,

klar mach ich mal bei Gelegenheit :o)
    Momentan ist es etwas schwierig…im Sommer kann man Schokolade so schlecht lagern.
    Also ich jedenfalls, hab keinen kalten Keller.
    Ich stöbere heute abend mal in meinen Rezepten; hier von der Arbeit aus geht das nicht ;o)

Grüßle Daniela

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Hallo,

irgendwo hier im Forum hat Gudrun (glaube ich) die Funktion der Zuckerschaukel mal sehr anschaulich erklärt (oder war das doch bei einem Vortrag in der Klinik?).

Falls es hier ein Beitrag von ihr war, weiss vielleicht jemand wo ich ihn finde?
    Nach 1stündiger Suche bin ich frustriert und habe dasdringende Bedürfnis nach Schokolade.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Bettina Frank
    Administrator

Na, hast Du Dir jetzt eine Schoki reingezogen? 😉

Hast Du in die Suchmaske „Zuckerschaukel“ eingegeben? Kamen zwar viele Beiträge und erschwerend kam auch dazu, dass wir ein Mitglied mit diesem Namen haben, aber bin fündig geworden: https://headbook.me/groups/ernaehrung/forum/topic/ernaehrungstipps-gegen-naechtliche-migraene/page/2/#post-77492

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Da warst du 3 Minuten schneller liebe Bettina ? (oder ich hab mit dem Lesen zu lang getrödelt ?) hab den Beitrag eben nochmal durchgelesen, das war wirklich richtig gut erklärt.

Darauf erstmal ein Stück Kuchen ?

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag, Tanni

Bettina Frank
    Administrator

????☕

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Vielen Dank liebe Tanni und Bettina.

Ich habe es wirklich nicht gefunden und weiteres suchen wäre nur mit einem Stück Torte oder einer Tafel Schokolade gelungen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 97 bis 103 (von insgesamt 103)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.