Klinik-Erfahrungen

Klinik-Erfahrungen

Nataschas und Annas Erfahrungen in der Schmerzklinik Kiel Mai 2011

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Hier ein kleiner Bericht aus Kiel….
    Es geht mir nach wie vor sehr gut hier. Alle sind nett, das ist so geblieben.
    Ich lerne eine Menge und kann sicher einiges mit in meinen Alltag nehmen. Sehr starke Schmerzen hatte ich hier die ganze Zeit nicht und im Augenblick hab ich das Gefühl das die Neueinstellung der Medikamente funktioniert und mein Dauerschmerz abnimmt. Gestern hatte ich den besten Tag seit langem, den ich am Strand von Laboe mit meinem Mann genossen hab!
    Euch allen wünsche ich ähnlich brave Köpfe und einen entspannten Sonnentag!
    Kiel ist meine Rettung, das steht fest !!
    Nina, ich hab dich noch garnicht „erkannt“, ich Sitze an Tisch 27, vielleicht sehen wir uns beim essen 😉
    Eure -sehr glückliche- Natascha

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Liebe Natascha,
    weiter so 😀 😀 😀 Ich freu mich für dich !!!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Es tut so gut, das zu lesen, liebe Natascha. 😀 Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
    Bettina

Sonnenschein
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 197

Super,

übrigens als Tipp ich habe in Kiel immer diese Multimediale Entspannungscd von Prof. Göbel gehört. Als ich wieder zu Hause war, auch jetzt noch nach 3 Jahren fühle ich mich beim hören so geborgen wie in Kiel.

Weiterhin alles Liebe Steffi

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo ihr lieben,

ich habe schon „länger“ keinen Eintrag mehr geschrieben. Ich hätte niemals gedacht das die Medikamentenpause so schwierig für mich werden wird. Ich habe 3 Tage nur flach gelegen und war nicht in der Lage an irgendetwas teilzunehmen. Gestern war der Höhepunkt von allem. Vielen Vielen Dank an Prof Göbel und Dr. Sauer die sich gestern so viel Zeit für mich genommen haben und sich sehr gut um mich gekümmert haben. Ich habe mich nicht alleine gefühlt. Ich habe hier in der Klinik viel nachdenken können/müssen so etwas darf nie wieder passieren. Ich werde wennn es mir nicht gut geht mich nicht mehr vollgepumpt mit Medikamenten an meinen Arbeitsplatz begeben.Das Leben ist viel zu wertvoll es gibt nur das eine. Das ist mir hier klar geworden. Ich will in meinem Leben noch so viel machen.

Liebe Grüße von eine wieder glücklichen Anna

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Anna,

ich freue mich sehr, dass du das so schreibst, dass du dich und deine Gesundheit jetzt so wichtig nimmst. Wie schön, dass es dir jetzt offensichtlich wieder etwas besser geht. Lass dir Zeit mit dem wieder fit werden, überfordere dich nicht. Schreiben „musst “ du hier auch nicht, obwohl ich mich jetzt schon sehr gefreut habe, dass du geschrieben hast.
    Ich wünsche dir weiter ein gutes Vorankommen im Nachdenken, im Erkennen, und auch in der Umsetzung in die Tat.

Ganz herzliche Grüße
    Ronja

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Liebe Anna,

wie gut, dass Du die schlimme Zeit nun hinter Dich gebracht hast und auch so gut umsorgt wurdest. Es macht keinen Sinn und wird auch nicht anerkannt, wenn man seine Gesundheit für einen Arbeitgeber aufs Spiel setzt. Niemand dankt es einem, daher muss man gut für sich selbst sorgen. In Zukunft wirst Du nicht mehr zulassen, dass Du immer gegen Deinen persönlichen Rhythmus und Dein Wohlgefühl arbeitest. Schon aus diesem Grund ist der Aufenthalt in der Klinik für Dich sehr wichtig! Nun wünsche ich Dir noch einige gute Tage in der Klinik, damit Du vielleicht auch noch die schöne Umgebung kennenlernen kannst.

@Steffikim: Hört sich gut an, was Du da berichtest. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hallo Anna, toll das du die Einstellung gefunden hast und ich wünsche dir, dass es dir jetzt auch wieder besser geht.

Hoffentlich schaffst du die Einstellung umzusetzen, das ist nämlich das schwierigste.
    Ich hab ja in den letzten 6 Wochen nur eine Woche gearbeitet und versucht Kraft zu schöpfen. Ich muss sagen, mir geht es jetzt dadurch viiiiel besser. Ich bin mom. auf einen (3tägigen) Anfall pro Woche runter. Nur weil mir die Gesundheit jetzt wichtiger war als die Arbeit.

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Liebe Anna,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du trotz oder gerade wegen Deiner starken Schmerzen so positive Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt hast. Es tut so unendlich gut, in einer solchen Phase in so kompetenten und helfenden Händen zu sein! Super, dass Du es auch annehmen konntest!
    Bitte mach Dir irgend etwas, schreib Dir einen Brief, mal Dir ein Bild oder ein Foto von dem Zimmer, was auch immer, was Dich in Deinem Alltag daran erinnern wird, Deine Vorsätze, wie „vollgepumpt mit Medikamenten nicht mehr arbeiten zu gehen“ auch umzusetzen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne und erfolgreiche Zeit in Kiel!!!!

Liebe Grüße,
    gonzo

steffi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

Meine Erfahrung zeigt wie wichtig es ist, alles etwas gelassener anzugehen.
    Ich selbst bin auch ein sehr perfektionistischer Mensch. In Kiel habe ich gelernt, dass man versuchen sollte, es nicht immer allen Recht machen zu wollen.
    Weiter zwinge ich mich, jeden Tag 3 Liter zu trinken.
    Da ich Allergikerin bin, achte ich darauf nicht zu histaminreich zu essen. Histamine sind zwar nicht ursächlich verantwortlich für Migräne, dennoch gelten sie als Triggerfaktor.
    Durch ein konsequentes Verhalten habe ich meinen letzten Migräneanfall vor 15!!! Tagen gehabt. Am kommenden Donnerstag ist meine 8 wöchige Schmerzmittelpause zu Ende und ich bin superglücklich, dass mich die Ärzte und das Personal in Kiel so toll auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. Vielen, vielen Dank.
    Allen, die derzeit in Kiel sind drücke ich die Daumen, dass sie diese positiven Erfahrungen auch machen können.
    Ganz liebe Grüße Steffi

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Huhu Simon,

obwohl Du schreibst, dass es Dir jetzt viel besser geht – was ich super finde, vor allem, da Du dies im Endeffekt „nur“ durch Verschieben Deiner Prioritäten erreicht hast – stimmt mich Dein Beitrag schon sehr nachdenklich und traurig.
    Ich finde es schlimm, wenn jemand schon froh ist, wenn er nur noch an drei Tagen die Wochen Schmerzanfälle hat!!!!!
    Auch wenn es vielen von uns nicht gut geht, so ist es doch für mich hart, das noch einmal so als Fakt in Zahlen zu lesen…

Simon, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz bald von einem ganz anderem – natürlich positiverem – Verhältnis von schmerzfreien Tagen zu Tagen, an denen es Dir nicht gut geht, berichtest!

Den Wunsch möchte ich auch grad auch noch auf all die anderen erweitern, denen es ähnlich schlecht geht.

Alles Gute und liebe Grüße,
    gonzo

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hallo Gonzo,

danke für die lieben Worte.
    Für mich ist das mom. einfach herrlich, ich bin das so nicht mehr gewohnt und die angenehmeren Monate kommen bei mir jetzt auch noch, bis Oktober ist die Arbeit weniger stressig und das Wetter mag ich so auch lieber. Die Intensität ist nicht so stark, alles im allen kommt mir mom häufiger der Gedanke ob Kiel sein muss und ich damit nicht anderen nen Termin wegnehme, aber ich werde so „egoistisch“ sein, weil ich weiß, dass es wohl mehr an meiner falschen Einstellung liegt, das ich so denke als daran, dass es mir gut geht.

Allerdings sind für mich die Spannungskopfschmerzen mehr in den Mittelpunkt gerückt, nicht das ich mehr habe, sondern das ich hier mehr und mehr den Wunsch nach einer Besserung habe, was wohl auch für die Migräne positiv wäre, denn die schlimmsten Spannungskopfschmerzen werden meißtens mit einer Migräne begleitet. Das sind die Tage die ich nicht gerne (er)lebe.

So genug von mir das ist Anna und Nataschas Thread, von denen ich hier viel gutes lesen will.
    Ich freu mich dann immer für sie.

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.