Klinik-Erfahrungen

Klinik-Erfahrungen

Nataschas und Annas Erfahrungen in der Schmerzklinik Kiel Mai 2011

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo liebes Forum,

wollte nur mal kurz hallo sagen 🙂
    Mir geht es soweit gut hatte seitdem ich wieder zu hause bin schon 9 schmerzfreie Tage gehabt. Ich bin froh in Kiel gewesen zu sein.
    🙂

LG Anna

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Liebe Anna,

ich freue mich sehr mit Dir, dass Du so eine schöne Zeit verleben darfst. Ich wünsche Dir noch eine große Anzahl dieser schönen Tage. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Liebe Anna,

schön, dass es dir so gut geht und du jetzt weniger Schmerzen hast 🙂 Nimmst du denn weiterhin keine Schmerzmittel ein? Wenn ja, wie lange möchtest du die Pause noch machen? Mir steht das ja auch bevor, und ich hab irgendwie so langsam Bammel davor, weil mir die letzten Male Cortison gar nicht geholfen hat…

Liebe Grüße,
    Susi

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo Susi,

ich habe nur ein Triptan für die Heimreise genommen. Ich habe danach ein schlechtes Gewissen gehabt aber ich war 9 Stunden mit der Bahn unterwegs und hatte Angst davor das mir im Zug ständig übel wird. Ausgerechnet am Tag der Abreise hatte ich eine schlimme Migräne. Den Tag danach habe ich komplett flach gelegen es war wohl alles zu anstrengend… Danach ging es Tag für Tag besser. Heute habe ich schon den vierten Schmerzfreien Tag hintereinander.

Ich habe jetzt schon 4 Wochen keine Schmerzmittel genommen (außer die eine Triptan). Die nächste Woche bin ich noch krankgeschrieben danach gehe ich wieder arbeiten. Ich habe mit dem Magnesium gute Erfahrung machen können, wenn ich morgens so einen Druck auf dem Kopf hatte war dieser nach 300 mg Magnseium weg. Abends nehme ich noch mal 300 mg Magnesium ein. Auch in der Klinik haben die Magnesium Infusitonen bei Migräne den Schmerz zwar nicht genommen aber die Schmerzspitze wurde gedämpft und es war nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe es auch schon versucht weiterhin mit Vomex die Migräne auszuhalten. Jetzt wo ich noch zu hause bin und mich ins Bett legen kann geht das ganz gut wenn ich wieder arbeiten gehe wird das dann echt schwierig. Ich habe sehr viel Respekt vor Schmerzmittel bekommen und gehe sehr vorsichtiger damit um. Einen Schmerzmittelübergebrauch mit Entzug möchte ich nicht mehr machen.

LG Anna

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 85

Hallo Anna,
    schön das Kiel Dir so gut helfen konnte. Auch mir ging es die letzten drei Tage in Kiel nach dem Absetzen des Cortisons nicht gut und ich dachte schon an einen bösen Rückfall. Aber ich habe auch nach Kiel noch weitere 4 Wochen mit Vomex oder Melperon durchgehalten. Danach habe ich wieder begonnen langsam Schmerzmittel zu nehmen und einen Schmerzkalender geführt, um nicht über die 10-Tagesregel zu kommen. Heute, über 1 Jahr danach geht es mir immer noch deutlich besser. Ich würde sogar behaupten, dass es von Monat zu Monat in kleinen Schritten weiter vorran ging.
    Bleib tapfer.

seestern

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

juchu die 5 Woche ohne Schmerzmittel überstanden. Morgen gehe ich wieder arbeiten ich hoffe das ich auch im stressigen Alltag durchhalten werde.

Liene Grüße Anna

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Liebe Anna,

das freut mich so sehr für Dich! 😀 Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Das schaffst Du schon.

Liebe Grüße
    Bettina

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6960

Liebe Anna,

5 Wochen ohne Schmerzmittel sind eine gewaltige Leistung! Ich wünsche dir, dass sich das in deinem Alltag nachhaltig „auszahlt“, und für morgen alles Gute,

Heika

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Anna,

ich schließe mich an und wünsche dir einen guten Start in die Arbeit. Ich freue mich mit dir über die 5 Wochen ohne Schmerzmittel – ganz toll ist das !

Herzliche Grüße
    Ronja

Sternenhimmel
    Teilnehmer

ich habe jetzt die 6 Woche ohne Schmerzmittel geschafft. Am Mittwoch abend hatte ich Migräne aber ich bin nach der Arbeit früh ist Bett gegangen und konnte diese verschlafen.
    Ich nehme seit Kiel Trimipramin als Prophylaxe. Was mir aufgefallen ist das ich oft was vergesse. Z.B. war ich im Supermarkt und musste mit Karte bezahlen da ist mir doch der Pin nicht eingefallen. Erst nach 3mal eingeben hats dann geklappt. Oder ich musste meine Adresse ausfüllen da ist es mir mit meiner eigenen PLZ schwer gefallen. Eben hat ein Kunde aus dem Ausland angerufen. Ich hatte sonst kein Problem mit englischen Vokalbeln ich habe mir eben etwas zusammengestammelt (oh mann war das peinlich) einzelne Wörter haben mir für den Satz gefehlt die mir einfach nicht einfallen wollten. Ich hoffe das legt sich wieder….

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 169

Liebe Anna,

Du nimmst ja das Trimapramin noch nicht so sehr lange als Prophylaxe. Bestimmt muss sich Dein Körper noch daran gewöhnen. Du hattest ja auch Müdigkeit beschrieben. Das würde dazu passen.
    Ich stelle bei mir zum Teil ähnliche Probleme fest, auch wenn ich mit Topimarat eine andere Prophylaxe nehme. Ich nehme das – wenn es nicht zu gravierend wird – in Kauf, wenn es mir insgesamt dafür besser geht.

Toll finde ich, dass Du nun schon so lange durchgehalten hast. Hut ab!

Liebe Grüße Louise

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

ich habe die 7 Woche ohne Triptane überstanden. Ich habe jetzt 5 Tage hintereinander keine Migräne gehabt und habe meinem Freund stolz den Schmerzkalender gezeigt. Heute morgen habe ich natürlich eine Migräne bekommen. Wie eine Strafe dafür das ich mich gestern so darüber gefreut habe. Habe aber trotzdem keine Schmerzmittel genommen und bin arbeiten gegangen. Ich war gestern abend so verspannt und meine Schultern haben mir sehr weh getan (heute auch noch) Ich habe gestern ganz hauch dünn die Finalgon Salbe ausprobiert aber ich habe keine Wärme spüren können. Vielleicht war es einfach zu wenig wollte erst mal vorsichtig mit dem Zeugs umgehen. Ist mal wieder typisch freue ich mich darüber und erzähle es auch noch groß meiner Mutter das es mir so gut geht und am nächsten morgen ist es wie ein Faustschlag ins Gesicht. Ich hatte schon fast vergessen das ich Migräne habe so gut habe ich mich diese Woche gefühlt 🙂

Grüße Anna

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.