Hallo Susi,
ich habe nur ein Triptan für die Heimreise genommen. Ich habe danach ein schlechtes Gewissen gehabt aber ich war 9 Stunden mit der Bahn unterwegs und hatte Angst davor das mir im Zug ständig übel wird. Ausgerechnet am Tag der Abreise hatte ich eine schlimme Migräne. Den Tag danach habe ich komplett flach gelegen es war wohl alles zu anstrengend… Danach ging es Tag für Tag besser. Heute habe ich schon den vierten Schmerzfreien Tag hintereinander.
Ich habe jetzt schon 4 Wochen keine Schmerzmittel genommen (außer die eine Triptan). Die nächste Woche bin ich noch krankgeschrieben danach gehe ich wieder arbeiten. Ich habe mit dem Magnesium gute Erfahrung machen können, wenn ich morgens so einen Druck auf dem Kopf hatte war dieser nach 300 mg Magnseium weg. Abends nehme ich noch mal 300 mg Magnesium ein. Auch in der Klinik haben die Magnesium Infusitonen bei Migräne den Schmerz zwar nicht genommen aber die Schmerzspitze wurde gedämpft und es war nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe es auch schon versucht weiterhin mit Vomex die Migräne auszuhalten. Jetzt wo ich noch zu hause bin und mich ins Bett legen kann geht das ganz gut wenn ich wieder arbeiten gehe wird das dann echt schwierig. Ich habe sehr viel Respekt vor Schmerzmittel bekommen und gehe sehr vorsichtiger damit um. Einen Schmerzmittelübergebrauch mit Entzug möchte ich nicht mehr machen.
LG Anna