Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Ich empfinde heute Lebensfreude

Ansicht von 12 Beiträgen – 2,293 bis 2,304 (von insgesamt 2,756)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Ich dachte, ich könnte damit den Frühling vielleicht etwas pushen. 😉

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Wofür denn pushen? Krokusse und Narzissen blühen, die Tulpen stehen in den Startlöchern, die Vögel singen und die Luft schmeckt bereits nach Frühling 😀

Ich freue mich, weil ich durch bewusstes Einkaufen meinen eigenen kleinen Beitrag dazu leisten kann, von diesem billigen Massendenken wegzukommen – und heute wieder einen Laden mehr entdeckt habe, der Eier von Höfen anbietet, in denen auch die Hähne großgezogen werden… Es geht langsam, sehr langsam voran, aber vielleicht setzt ja Stück für Stück ein Umdenken ein 🙂

Und ich freue mich, weil mein Kollege mir seinen Irland-Reiseführer mitgegeben hat, damit ich meine Reisepläne weiterspinnen kann…

Euch allen ein schönes Wochenende!

Fröhliche Grüße,
    Tanni

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Folgendes Filmchen ist für dich, liebe Tanni! Zum Träumen beim Pläneschmieden. 🙂
    Ich war vor vielen Jahren mal in Irland. Sooo schön dort!

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Einfach wundervoll! Traumhaft! Einzigartig! Besonders!
    Es gibt glaub keine passenden Worte, um diese Schönheit zu beschreiben! Vielen herzlichen Dank liebe Josefine! 😀

Bin fleißig am Pläneschmieden – jetzt sogar noch mehr 😉 aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden – Connemara oder Donegal…

Bettina Frank
    Administrator

Das ist wirklich ein ganz wunderschönes Filmchen. 🙂

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

🙂
    Connemara kann ich wärmstens empfehlen, Donegal kenne ich nicht.
    (Da denke ich doch gleich wieder an das Lied „Les Lacs du Connemara“ von Michel Sardou…)

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Hi, Tanni,

viel Spaß beim Freuen auf Irland.
    Da wird mein Herz auch gleich wieder ganz weit.
    Ich war schon einige Male im Co.Donegal.
    Da hast du ein vielseitiges Angebot:
    Die Kreisstadt Donegal selber und Letterkenny als relativ größere Städte,
    die Hafenstadt Killybegs, wo fish and chips ganz vorzüglich -weil extrem frisch- schmecken und wo Whale-watching angeboten wird,
    dann hast du Ardara, wo es irische Wollartikel von John Molloy im Werksverkauf gibt,
    dann gibt es das Freilichmuseum Glencolumbkille, wo man sehen und drastisch nachempfinden kann, wie das Leben der Iren unter Britischer Herrschaft war,
    damm gibt es Sandstrände, wo man Surfen (lernen) kann
    und wiederum Strände, die so einsam sind, dass man sie sich mit den Kühen teilt, die ab und zu von ihren Dünenweiden ans Meer kommen,
    dann gibt es weite karge Moorlandschaften, wo man überall „das kleine Volk“ ahnt,
    es gibt Straßenfeste und Kneipen, wo Sessions gespielt werden, live- irische Musik vom Feinsten,
    und überall die freundlichen Iren, die sich immer noch den Deutschen verbunden fühlen, weil sie im Krieg GEGEN England waren (naja, das ist zeitlich ziemlich weit weg)
    Es gibt viel viel zu sehen und zu entdecken im Co Donegal aber auch Weite und Ruhe satt.
    Schön ? ? ? ? ?
    Wir sind übrigens mit dem Auto dorthin gefahren, mit Kindern und viel Sandspielzeug. Das geht im Flieger glaube ich nicht so gut. (von Amsterdam mit der Nachtfähre nach Newcastle, am Hadrianswall zu Schottland entlang nach Cairnryan, dort mit einer kleinen Fähre nach Belfast und durch Nordirland hindurch in den Nordwesten. Allein diese Fahrt war Urlaub pur. Unterwegs immer „Clannad“ gehört, die aus Doneagl stammen und bis jetzt bei uns für Urlaubsstimmung sorgen, so oft wir sie hören).

Du siehst, ich bin immer noch begeistert.

Connemara kenne ich nicht, aber ich glaube, es ist so ähnlich dort.
    Das berühmte „Grüne Irland“ ist mehr am Shannon und in der Mitte des Landes.

Also: viel Spaß!!!!!

LG
    alchemilla

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

… weil ich gerade unser neues Frühlingsbild gesehen habe. ???
    Danke, lieber Herr Prof. Göbel !

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Noch ein Versuch, auf die Starseite zu kommen:

Ich empfinde gerade große Freude, weil ich das wunderschöne Frühlingsbild gesehen habe. ???
    Danke, lieber Herr Prof. Göbel!

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Dieses Frühlingsbild ist wunderschön, vielen Dank!
    Beim Betrachten schwappt eine Welle von Farbenfröhlichkeit, Energie und Lebenslust auf mich über. Und das tut der Seele gut!

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Auch auf mich hat dieses farbenfrohe Frühlingsbild auf der Stelle einen sehr positiven Effekt gehabt. Danke, Bettina, daß du für uns immer mit der Jahreszeit gehst! 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Das Frühlingsbild ist wunderschön, farbenfroh, positiv, frühlingshaft – aber es ist nicht von mir. 😉 🙂 Danke, lieber Prof. Göbel, es macht einfach gute Laune. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 2,293 bis 2,304 (von insgesamt 2,756)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.