Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Ich empfinde heute Lebensfreude

Ansicht von 8 Beiträgen – 2,749 bis 2,756 (von insgesamt 2,756)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

Ja das stimmt hier wurde lange nichts geschrieben, und die Diskussion über Torten und Hände auf den Boden hatte ich auch verpasst. Jetzt habe ich das grad probiert und ich kann’s! 😀 Mit den Fingern jedenfalls.
    Jetzt hab ich mir Mühe gegeben das zu fotografieren aber man kann hier gar keine Bilder anhängen?? Oder übersehe ich was.
    Jedenfalls empfinde ich auch Lebensfreude und manchmal wenn es mir schlecht geht heisst das nicht dass gleich alles schlecht ist, man muss sich dann daran erinnern, dass das immer MOMENTAN ist.
    Ich habe auch Freude an vielem trotz Corona. Beim Lockdown im Frühling hab ich eine Weile aufs Schwimmen im Meer verzichtet, das war schwierig. Dabei war es vielleicht gar nicht verboten. (Anm. ich bin nicht in Deutschland).
    Jetzt habe ich das aber und es macht mir Freude.
    Weniger Migräne haben mach mir auch Freude!!! hatte zwar jetzt wieder ein paar Tage gehäuft aber im Grossen und Ganzen seit ein paar Monaten viel besser /weniger. Wieviel davon von der Prophylaxe ist die ich seit fast zwei Jahren nehme und doch teilweise gut zu helfen scheint, ODER wieivel mit dem beginn der Wechseljahre (spüre ich) (seht ihr ich bin $lter dennoch komm ich mit den Fingern auf den Biden 😀 😀 haha ) zusammenhängt… weiss ich nicht…
    Das gibt auch sonst immer Hoffnung, diese guten Phasen.
    Ich wünsche uns allen sehr viel Schönes!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil ich

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Ich empfinde heute Lebensfreude!!! Einfach mal so !?? Und weil es unser wunderbares Headbook gibt, in dem nun schon so lange an jedem Tag der Woche freundliche und empathische Hilfe und Trost gegeben wird.

Bitte alle mal mitfreuen!!!
    Fröhliche Grüße,
    Julia

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 557

Ich freue mich mit ??

Weil das Verständnis und die Empathie hier groß geschrieben wird.

Gruß Flummi

Julia
    Teilnehmer

…. weil in Headbook ein enormes Wissen verbunden mit Empathie und Freundlichkeit ein unschätzbarer Grundstock für gute und meist auch sehr schnelle Hilfe ist. Es tut einfach gut, Mitglied in Headbook zu sein.

Darum ein ganz großes Dankeschön an Herrn Prof. Göbel und Bettina.

Liebe Grüße in die Runde 🌞,
    Julia

Julia
    Teilnehmer

…weil ich gerade im Fernsehen die Übertragung des OCEAN RACE in Kiel sehe und mich jedes Mal, wenn ein Schiff in die Innenförde rein oder wieder raus fährt, die Schmerzklinik sehe.
    So eine Platz am Wasser in der „Unsere Schmerzklinik“ liegt ist einfach traumhaft.
    Ich hoffe, dass viele der Patienten die Chance haben, dieses Rennen zu erleben.

Liebe Grüße an alle Mitglieder, die gerade dort sind. Und dass man euch gut helfen kann. 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
    Julia

PS Im Fernsehen im Schleswig-Holstein Magazin im III gibt’s einen Bericht dazu.

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1121

Weil ich immer wieder schmunzeln muss, wenn ich Beiträge von Katrin lese – ich finde es einfach toll, wie du Katrin diese kleinen wertvollen Momente in deinem Leben mit uns teilst – und bei deinem letzten Beitrag für Momo musste ich erst recht schmunzeln – denn in meiner Familie kann man auch sämtliche Loriot-Szenen auswendig und man kann nicht durch ein Möbelhaus laufen ohne einen Trölleberg oder ein apfelgrünes Sofa zu entdecken… kein Weihnachten ohne Dicki, und „meine Schwester heißt Polyester“ *sing* – you made my day Katrin – DANKE dafür! Da nimmt ein Tag, an dem man morgens um 4 das Triptan eingeworfen hat doch noch eine fröhliche Wendung 🙂

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1276

Ich danke dir, liebe Daniela, für deine wertschätzenden Zeilen.

Um es mit den Worten von Tante Hedwig aus „Pappa ante Portas“ zu sagen: „Ich freue mich…“, dass auch ihr so viel Spaß dabei habt, die Texte mitzusprechen. Selten treffe ich live auf Menschen, mit denen ich das zusammen kann.

Vor Jahren saß ich während eines Reha-Aufenthalts mit drei anderen Frauen am Tisch im Speisesaal. Eine von ihnen kannte viele Loriot-Szenen auch auswendig. Und so verging fast keine Mahlzeit ohne Loriot-Dialoge. Wir hatten echt unseren Spaß.
    Die anderen beiden haben so manches Mal den Kopf geschüttelt – naja, vielleicht haben wir es dann und wann auch ein bisschen auf die Spitze getrieben.
    Und das „Schärfste“ war, das eine von den beiden Kopfschüttelnden fast genauso sprach und sich bewegte, wie Tante Hedwig, ohne dass sie das vermutlich selbst bemerkte. Das haben wir Loriot-Begeisterten dann (gemeinerweise) auch dann und wann „auf die Schippe“ genommen 🙈.

Viva la Vida! 🍀

Julia
    Teilnehmer

Danke für das wunderschöne Frühlingsbild.💐 Da kommt viel Vorfreude auf das nächste Wochenende auf. Bitte alle genießen 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞!!!

Liebe fröhliche Grüße,
    Julia

Ansicht von 8 Beiträgen – 2,749 bis 2,756 (von insgesamt 2,756)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.