Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Lass uns Dopamin vergeuden …

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Alles wahre Kämpfer hier….! Wie schön, dass es dieses Forum gibt!!

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

😀 Julia, sei froh, dass ich meine Lebensfreudemitteilungen immer ein bisschen aufteile und nur ab und an hier einstelle, sonst würde ich damit in kürzester Zeit dieses Forum sprengen 😉

Liebe Nordsee, ja das Forum hier ist wirklich was besonderes!

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend, ich werd jetzt erstmal schön eine Runde meinem Dröhnkopf davonlaufen!

Liebe Grüße, Tanni

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Tanni, ich kann gar nicht genug von deiner Lebensfreude kriegen, bitte weiter so 😀

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Tanni, nur weiter so und immer schön gleichmäßig dosiert hier dieses Forum füllen. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.

Ich habe heute von einem sehr netten Mitglied Kekse geschickt bekommen. Jaaa Tanni, Du hast scharfe Konkurrenz bekommen. 🙂

Tanni
    Teilnehmer

😀 Euer Wunsch sei mir Befehl!
    Oder anders ausgedrückt: Ihr könntet mich sowieso nicht davon abhalten, weiterhin meine Gedanken zu diesem wunderbaren Leben auf die Allgemeinheit los zu lassen 😉

Konkurrenz? 😉 Also wenn es hier wirklich noch weitere Keksbäcker gibt würde ich eher dazu plädieren, ein neues Forum zu eröffnen „Kekse backen als Teil der Schmerztherapie“ – und sei es nur, damit du, liebe Bettina, immer genug Süßes zur Hand hast, um nicht zu unterzuckern und uns hier weiterhin mit deinen wertvollen Beiträgen unterstützen kannst 😀

Ganz nebenbei: Ich bin ja eigentlich eher dagegen, vor etwas wegzulaufen – aber bei meinem Kopf ist das einfach so wunderbar effektiv!
    Euch allen einen ebenso schmerzfreien Abend!

Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 496

Werde am Montag wieder arbeiten.
    War gestern zu Besuch in meiner Klasse. Einer meiner Schüler hat die Tage gezählt, bis ich wiederkomme.

Das war bei den Förderschülern so ein herzlicher Empfang, das war wieder eine große Dosis Dopamin.

Und ich werde meine Schüler Entspannungstechniken lehren um Kopfschmerzen vorzubeugen, da gibt es ein Programm von Prof. Göbel.

Das habe ich gestern mit dem Elternbeirat abgeklärt, so kann ich mit meinen Schülern entspannen.

Werde euch berichten, wie es funktioniert, ich sehe uns schon alle friedlich entspannt den Morgen verschlafen.

Und heute gehe ich mit einer lieben Freundin in den Film Fuck you Goethe,

da werden wir bestimmt viel Dopamin vergeuden und Paralellen zu unserer
    Schulerfahrung entdecken.
    Ich freu mich!

Bettina Frank
    Administrator

Tanni, Mädel, Deine Idee gefällt mir. 🙂 Backt alle mal schön fleissig und wir richten einen direkten Draht zu mir ein. 😉

Rosinante, wie schön, dass Du so eine tolle und wohl liebevolle Lehrerin bist. Sonst käme ja keiner auf die Idee, die Stunden bis zu Deiner Wiederkehr zu zählen. 😀

Du weißt, dass es ein extra Programm dazu gibt, die drei Schulstunden gegen Kopfschmerzen?

Toll, dass Du Deine Schüler so unterstützt. Jetzt schon einen guten Einstieg am Montag.

Liebe Grüße
    Bettina

Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 496

Ja liebe Bettina,

dieses Programm will ich auf meine Förderschüler zuschneiden.

Liebe Grüße

Rosinante

Bettina Frank
    Administrator

Wie schön, liebe Rosinante. 🙂 Berichte danach bitte unbedingt.

Tanni
    Teilnehmer

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

der Tag hat so super angefangen, dass man eigentlich gleich wieder ins Bett gehen sollte, damit nicht noch mehr schief geht!

Aber: Die Sonne scheint, die Vögel singen, ich habe wunderbare Bilder im Kopf, meinen Lieben geht es gut, die Inspiration ist da – das ist doch eigentlich zu viel Schönes, um den Tag ungenutzt verstreichen zu lassen, oder? 🙂

Warum ich hier das Dopamin-Forum gewählt habe? Auf der ersten Seite das zweite Video – Before I die I want to… – diese Tafel habe ich gestern in Hamburg entdeckt und sie hat mir zu Denken gegeben.
    Ich wünsche euch heute ein kurzes Innehalten, ein paar Gedanken für eure Träume und Wünsche, vielleicht auch eine Überlegung, was ihr an diese Tafel schreiben würdet und damit hoffentlich ein Lächeln im Gesicht 🙂

Herzliche Grüße, Tanni

Bettina Frank
    Administrator

Ach schade, liebe Tanni. Jetzt hätte mich aber brennend interessiert, welche Vorkommnise am Morgen Dich zur Überlegung brachten, gleich wieder ins Bett zu gehen. 😉

Tanni
    Teilnehmer

Tztz, so neugierig, liebe Bettina?! 😉

Tut mir wirklich leid, dass der Dröhnkopf, das angeschlagene Handgelenk, die umgestoßene Teetasse, der Beinahe-Unfall, die schlechte Nachricht und das damit verbundene Gedankenkarussell nun nicht Teil deines Wissensschatzes werden.

Kann ich dich stattdessen vielleicht mit dem Gedanken an Erdbeeren, Sonne, Urlaubsplanung und schöne Überraschungen ein bisschen trösten? 🙂

Kleiner Nachtrag: Zählt Kreislauf im Keller auch als Argument, um wieder ins Bett zu gehen? Hat sich eben dazugesellt…

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.