Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Lass uns Dopamin vergeuden …

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6954

Nein, Tanni, Kreislauf im Keller zählt nicht. Dann könnte ja das halbe Headbook wieder ins Bett liegen und das würde unsere Marktwirtschaft fast zum Erliegen bringen. 😉

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Also wirklich… Kein Tee zum Fluchen, kein Bett bei Kellerkreislauf… Was kommt als nächstes? 😉 Aber die Erdbeeren darf ich behalten, oder? 😀

Ich wär dafür, dass sich das halbe Headbook wieder ins Bett legen darf und aus Solidarität oder Gleichberechtigung die andere Hälfte das gleiche Recht erhält 😀 Und dann kann sich unsere liebe Marktwirtschaft auch noch dazulegen und wir sind heute einfach mal alle glücklich faul – wär das was? 😀

heika
    Teilnehmer

Klingt zwar verlockend, Tanni, doch irgendjemand muss ja verhindern, dass in unserem kostbaren Headbook zum Lotterleben 😉 aufgerufen wird, und das bin heute ausnahmsweise mal ich. 😉

Aber ich will mal nicht ganz so streng sein: Guten Appetit für die Erdbeeren! 🙂

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Heika, diese Willkür in deinen Genehmigungen ruft gerade die Rebellin in mir wach – deswegen erkläre ich für den Rest des Tages exzessives Lotterleben!

Im Detail: Ich werde jetzt gut eine Stunde Lauftraining absolvieren, nach dem obligatorischen Abkühlen und Duschen mich in die Küche zurückziehen und Abendessen kochen (selbstverständlich nichts fertiges, sondern alles frisch, soll schließlich lottern), nach dem Essen saubermachen und aufräumen, im Anschluss ein Geburtstagsgeschenk fertig machen und die Karte dazu schreiben, einige Entspannungs- und Meditationsübungen absolvieren und mich dabei irre wohl fühlen!

Und das alles schieb ich dir in die Schuhe und ich lass mich durch nichts davon abbringen 😉 😀

heika
    Teilnehmer

Und da sage noch einer, meine Beiträge hier tragen keine Früchte … 😀 😀

Tanni
    Teilnehmer

Früchte??? 😀 😀

Bitte, bitte lass es Erdbeeren sein! (Und dann später im Jahr, wenn die Zeit gekommen ist Himbeeren, Zwetschgen, Heidelbeeren, Kirschen, Brombeeren…)

venus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 78

Also das Video hat mich so richtig wieder mal zum Nachdenken gebracht.

Träume und Ziele habe ich solche? Fällt mir so auf Anhieb nichts ein. Zur Zeit bin ich wieder richtig in einem Hamsterrad. Alles läuft so nach Schema ab.

Läuft manches nicht so glatt, merke ich, dass ich angespannt bin, die Gedanken nicht abschalten kann. Einfach Ausbrechen aus dieser Straße, ohne Gedanken darüber zu verlieren, was in dieser Zeit alles erledigt werden könnte – das wäre klasse.
    Ja, die Leichtigkeit, das Spontane fehlt und auch der Willen, vieles einfach so alleine zu machen. Ich brauch immer jemanden, der mich ein wenig mitreißt.

Es kommt leider viel zu selten vor, dass ich so richtig mich freuen kann. Es ist vielmehr immer so ein ganz kurzer Moment, so richtig tief im Herzen und dann ist das Gefühl wieder weg.

Dazwischen so alle 5 -8 Tage ein Migräneanfall. Da fördert meine Stimmung auch nicht so richtig..

Zur Zeit und gerade heute ist es wieder besonders schlimm.
    Ein Anfall ist im Anmarsch – der letzte war am Sonntag und vorher Freitag.

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Das folgende Filmchen möchte ich mir – wie das Julia-Engelmann-Video – immer wieder ansehen!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BI_HOPqcRFA

Weiche nicht aus Angst zurück!
    Schau dem, wovor du Angst hast, ins Auge!
    Wage etwas!
    Geh mutig vorwärts!
    Folge deinem Herzen!
    Du kannst nur gewinnen!

@Venus:
    Mir geht es oft wie dir: Ich weiß häufig gar nicht , welche meine Wünsche und Träume sind, weil sie mir vor lauter Im-Hamsterrad-stecken kaum bewusst sind. Gehen wir auf die Suche!!! 🙂

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Josefine,
    das ist ein wirklich inspirierendes Video! Und auch deine Sätze dazu 🙂 Danke!

Liebe Venus,
    ich würde dir gerne ein bisschen von der tiefen inneren Freude abgeben, für die ich nur ein Lächeln, einen Sonnenstrahl oder einen guten Gedanken brauche, um sie in mir wach zu rufen. Ich wünsche dir einen gelungenen Ausbruch aus dem Hamsterrad und dann die unbändige Freude darüber, es geschafft zu haben, ja? 🙂

Lebensfrohe Grüße, Tanni

venus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 78

@Josefine: Ich wünsch dir dass du fündig wirst. Übrigens das video und auch der Spruch ist richtig klasse.

@tanni: schick mir mal eine Portion tiefe Freude rüber. Es gibt viele Baustellen in meinem leben, die zu ändern sind.

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Venus,
    mach ich gerne 🙂 Ein ganzes Paket voll tiefer Freude, kribbelndem Glücksgefühl, herzlichem Lächeln und wärmendem Sonnenschein fürs Gemüt!
    Und dazu eine Portion Mut, Entschlossenheit und Kraft, um deine Baustellen anzugehen! Immer ein Schritt nach dem anderen – glaub an dich! Das packst du!

Liebe Grüße, Tanni

P.S.: Falls sonst noch jemand Bedarf hat, einfach melden, Lebensfreude lässt sich so wunderbar teilen! 😀

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1017

Liebe Tanni,

ich hätte gern ein kleines bisschen wärmenden Sonnenschein 🙂

Liebe Josefine,

ich hatte Gänsehaut bei dem Video. (Habe es schon mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang)
    Auch deine Zeilen dazu gefallen mir sehr gut.

Allen einen schönen Tag
    Dusty

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.