Hallo liebe Bettina,
nun habe ich gar nicht auf deine frage geantwortet und inzwischen hatte mich die migräne wieder fest im Griff.
Ich nehme sicher jeden Monat mehr als zehn Triptane ,meistens 12 und im August waren es dann 15 ,allerdings auch eine richtig schwere Attacke mit acht Stunden Übelkeit und Erbrechen.
Zu dem besagten Arzt bin ich nicht mehr gegangen und um deine frage jetzt endlich zu beantworten,Doxepin nehme ich nicht,wollte die Neurologin nicht.
Ich hatte mich erstmal wieder entnervt allein durchgewurschtelt.
Nach dem schrecklichen August verordnete die Neurologin jetzt Topamax und ich nehme es nun seit letzten Samstag.
Die ersten zwei Nächte wurde ich viel wach,dann hatte ich nach der Einnahme magenschmerzen(da hilft jetzt das gute alte Pantezol vorher) und heute war mir dann bereits in den frühen Morgenstunden leicht übel, ich hätte keinen Appetit ,könnte mich nicht konzentrieren,musste früher von Arbeit gehen deshalb und nahm dann doch ein Triptan,weil es sich dann steigerte in den nackenschmerz,Augenflimmern usw.
Der migräneschmerz an sich ist zur zeit auch eher diffus, häufig über den Nacken kommend,über die Kopfhaut ziehend.
Ich hatte jetzt fünf Tage nichts,das ist ja schon lang für mich.
Ich versuche ab Freitag wieder einmal pro Woche zum Yoga zu gehen,gehe um 22.00 Uhr ins Bett , bin drei-viermal die Woche bei den Pferden (das entspannt mich,weil Natur pur…)
Natürlich ist die Arbeit anstrengend,aber auch da nehme ich mich zurück und Schreie nicht mehr bei allem gleich ja
Und ja im Oktober gibt es nochmal ne große Veränderung diesbezüglich und ich werde Bereichspflegeleitung,aber ja man, das ist doch alles nichts mega dramatisches…..
Ich bin unendlich genervt davon,immer wieder nachts wach zu werden und mit der Migräne konfrontiert zu werden.
Dazu kommt,dass ich ja auch nie weiß ,wieviele der Attacken durch die blöden Hormone ausgelöst werden,ohne die ich im Dauerkopfschmerzwechseljahrehitzewallungschlafloschaos wäre und mit denen ich die migräne aber auch verstärke.
Zur zeit nehme ich nur Östrogen,was eigentlich auch nicht gut ist,aber besser als Gestagen dazu….
Ich musste jetzt mal jammern und maulen,Sorry!
Ich hoffe,dass dass Topamax etwas Ruhe bzw ich es vertrage :-/
Was ich hier so lese und ja selbst schon so spüre….
Du Bettina musstest es ja auch absetzen.
Wann ist die beste Einnahmezeit?
Ich nehme es jetzt ne Stunde vorm schlafen gehen.
So,genug geschrieben.
Danke fürs lesen 🙂
LG
Andrea