Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Annika hat eine Frage

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6937

Liebe Annika,

so geht es mir auch, dass mir jedes zusätzliche gesundheitliche Problem viel mehr zu schaffen macht als ansonsten Gesunden. Wir lassen eh schon so viel Kraft und Nerven auf der Strecke und müssen oft mit den Medikamententagen jonglieren, alles andere macht es uns noch deutlich schwerer.

Ich wünsche dir, dass sich dein Knie bald wieder beruhigt. Manchmal ist ein Gelenk einfach ohne Ursache „beleidigt“ und kriegt sich dann wieder ein. Das wünsche ich dir auch möglichst bald.

Lieber Gruß
    Heika

Annika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

Danke 🙂

Die letzten ein, zwei Wochen ist die Schwellung zurückgegangen, sehr langsam, aber kontinuierlich. Gestern hatte ich zum ersten Mal seit über zwei Wochen Migräne (immerhin, zwei Wochen komplett migränefrei, und das ist nicht zum ersten Mal dieses Jahr!), und prompt ist die Schwellung wieder etwas größer und das Knie schmerzt wieder ein wenig.
    Ob das zusammenhängt?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33338

Möglich wäre, dass die Schwellung (die vielleicht auf einer Entzündung basiert) Migräne triggert. Wie sind denn die Entzündungswerte?

Annika
    Teilnehmer

CRP war unter 0.6. Das ist so unentzündet, wie man nur sein kann, oder?

Annika
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich wieder mit einer Frage. Diesmal geht es um Optik 🙂

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit meinem Optiker. Ich war da, weil ich eine neue Brille brauche, sowohl von der Sehstärke als auch vom Gestell her. Der Optiker hat mich, für ihn offenbar Routine, gefragt ob ich jemals Probleme mit Kopfschmerzen hätte. Wie vermutlich alle hier musste ich bei der Frage erstmal lachen, aber worüber wir uns dann unterhalten haben waren prismatische Brillengläser. Offenbar sind die besonders geeignet, nicht genau parallel stehende (oder blickende?) Augen auszugleichen. Der Sehtest hat ergeben, dass ich da leichten, aber nur leichten, Korrekturbedarf habe. Das kann natürlich ein Kopfschmerzfaktor sein.
    Vielleicht bin ich doof, aber ich kann mich nicht erinnern davon je gehört zu haben. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier: Habt ihr Erfahrungswerte in der Hinsicht? Oder sonstiges Wissen rund um die Frage: Beugen prismatische Brillengläser Kopfschmerzen vor?

Freu mich über jede Antwort!

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hallo, liebe Annika,

nach der Aussage des Optikers würde ich dir dringend raten, zu einem Augenarzt mit Sehschule zu gehen!!!

Es erinnert mich sehr an den Beginn meiner Prismensammlung! Ich hatte seit meinem 10. Lebensjahr, eigentlich wegen der Kopfschmerzen, die sich sehr viel später als Migräne entpuppten, schon immer eine Brille. Ein bisschen Hornhautverkrünmung, aber sonst 100% Sehschärfe. 2012 mit 62 Jahren hatte ich den grauen Star und jammerte beim Augenarzt mal wieder über mein „komisches Sehen“, das nichts mit dem Star zu tun hatte. Die Orthoptistin in der Sehschule hat dann nach stundenlangem Rumprobieren festgestellt, dass ich schiele. Ein Prisma in die Brille geklebt und ich war glücklich! Es war mir damals und bis vor 4 Wochen nie anzusehen, dass meine Augen nicht geradeaus kuckten ?. Inzwischen hab ich 13 1/2 Prismen und immer noch fast 100% Sehschärfe. Ob es mit meinen Kopfschmerzen einen Zusammenhang gab? Ich weiß es nicht.

Ich schreib dir das so genau, um dir zu sagen, dass Prismen unbedingt zum Augenarzt gehören. Das gehört sehr genau abgeklärt. Mit Prismen sollte man nur mit viel Überlegung anfangen, denn die Folge sind oft immer mehr Prismen. Ich habe einen sehr erfahrenen Optiker, trotzdem stimmen er und die Orthoptistin sich immer noch ab, wenn ich eine neue Brille brauche. Und dazu kommt auch noch, dass die Kasse die Prismen bezahlt, wenn du ein Rezept hast. Ich glaube ab 3 Prismen zahlen die.

Liebe Grüße und noch was zum Lachen: ich kann nicht nur horizontal sondern neuerdings auch vertikal schielen?,
    Julia

Annika
    Teilnehmer

Hi liebe Julia,

du kannst vertikal schielen? Das klingt nach einer Superpower 🙂

Kann ich dich fragen, wie sich dieses »komische Sehen« bei dir geäußert hat?

Julia
    Teilnehmer

Liebe Annika,
    hab dir ein PN geschickt.

Annika
    Teilnehmer

Hi Julia,

vielen Dank! Ich schreib dir gleich auch noch mal privat zurück 🙂

Damit das hier nicht einfach so abreißt für alle, die eventuell mitlesen:
    Habe mich, Julias Hinweisen folgend, ein bisschen eingelesen und damit ist das Thema Prismenbrille ganz schnell vom Tisch.

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Liebe Annika und liebe Julia,

ich kann zwar zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber da es hier um Knieprobleme, Augen und Schielen geht, habe ich euch auch was zum Lachen: ich war kürzlich beim Orthopäden, weil mich heftige Schmerzen im Knie geplagt haben (sind inzwischen zum Glück von selbst weggegangen, hatte das Knie wohl, ohne es zu merken, überlastet ?). Als ich so mit „Hose runter“ vor ihm stand, sagte er, meine Kniescheiben würden nicht ganz geradeaus gucken, das nenne man „Patellaschielen“! Also liebe Julia, du kannst zwar mit deinen Augen offenbar in alle Richtungen schielen, ich schiele dafür mit den Kniescheiben – ätsch ??

Alles Liebe, passt auf eure Köpfe, Augen und Knie auf ❤️
    Susi

Julia
    Teilnehmer

Liebe Susi,

was hältst du von einem Wettschielen am 22.12. ? So gegen 13 Uhr?
    Ich würde mich sehr freuen, mal wieder mit dir zusammen zu lachen ?? !

Alles Liebe zurück,
    Julia

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Liebe Julia,

das fände ich richtig toll ?❤️ Sofern ich da nicht flachliege, bei mir weiß man ja nie ? Nutzt du Whatsapp, Threema o.ä.? Dann könnten wir uns kurzschließen und schauen, ob das mit dem gemeinsamen Schielen klappt ?

Liebe Grüße
    Susi

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.