Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Auch ich bin neu hier (Conny)

Ansicht von 12 Beiträgen – 697 bis 708 (von insgesamt 725)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Danke dir liebe alchimilla ….deine Worte tun gut.

Im innersten weis ich dies auch alles nur irgendwie dachte ich bis jetzt das mein Zustand NUR von diesem doofen MÜK kommt und wenn dieser mal überstanden ist dann ist alles so wie es vorher war.
    Nun merke ich eben das dies nicht so eingetroffen ist und an diesem Zustand habe ich momentan zu knabbern.

Ich war mir so sicher das alles anders wird nach der Medikamentenpause.
    Ok…dem ist nicht so und ich muß nun schauen wie ich mit dieser neuen Sichtweise umgehe.
    Ich weis es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und meine momentane Verfassung liegt sicher an diesem rund um die Uhr vorhandenden Schmerz.

Seit Mitte Oktober hatte ich nun insgesamt in meiner Definition (auch da immer mit einem gewissen Druck ) 7 schmerzfreie Tage .

Aber euch muß ich das nicht erklären wie das zermürbt….jeder von euch weis das selber leider zu genau.

Ich gebe nicht auf ..in keinem Fall 😉

Liebe Grüße Conny

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Conny,

ich schließe mich Alchemillas Worten an. Dann würde ich Dir sehr raten, andere Triptane auszuprobieren. Bei mir hatte auch plötzlich mein bestes Triptan nicht mehr gewirkt. Nach einem Jahr mit anderen, nicht so gut wirkenden Triptanen, wirkt es jetzt wieder hervorragend. Manchmal muss man mit Tricks arbeiten.

Deine Prophylaxen werden irgendwann greifen, aber das kann bis zu 3 Monaten dauern.

Auch mit chronischer Migräne und passenden Prophylaxen kann man gut leben. Wir haben hier viele Beispiele und wenn Du wieder ein gut wirkendes Triptan hast, wirst Du es selbst erleben.

Versuche, Dir Ruhe zu gönnen, wenn Du Ruhe brauchst. Höre auf Deinen Körper und überfordere Dich nicht. Das ist wahrscheinlich Deine schwierigste Aufgabe, wenn ich nicht irre. 😉

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Conny
    Teilnehmer

*Versuche, Dir Ruhe zu gönnen, wenn Du Ruhe brauchst. Höre auf Deinen Körper und überfordere Dich nicht. Das ist wahrscheinlich Deine schwierigste Aufgabe, wenn ich nicht irre. ;)*

erwischt liebe Bettina 😉

Danke auch dir für den Zuspruch .

Das wichtigste für mich auf jeden Fall ist jetzt das ich einen sehr netten Arzt gefunden habe der sich sofort Gedanken gemacht hat was wir noch für Optionen haben.
    Die Fahrerei ist zwar anstrengend da ich keine Autobahn fahre aber das sollte das kleinste Problem sein.

Liebe Grüße Conny

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6948

Liebe Conny,

ich freue mich für dich, dass du bei dem neuen Arzt so ein gutes Gefühl hast. Weitere Wege lohnen sich da auf jeden Fall!

Und jeder darf auch mal seine Durchhänger-Phasen haben und frustriert sein. Du hattest mit dem Klinikaufenthalt ein festes Ziel vor Augen, auf das du hingelebt hast, und in solchen Zeiten ist man zu mehr fähig als man manchmal denkt, weil die Motivation so hoch ist. Du hast so viele Schmerztage ausgehalten und immer mit der Hoffnung, dass diese Phase mal zu Ende sein wird, wenn…

Vom Verstand her weißt du ja selber, dass du dir jetzt nach Kiel noch mehr Zeit geben musst. Die Theorie klappt bei uns allen meistens sehr gut ;-)! Mit der Praxis musst du dich jetzt einfach wieder neu arrangieren, dich innerlich neu ausrichten. Und das geht nicht von heute auf morgen, das ist mehr als verständlich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Prophylaxe bald greift.

Lieber Gruß
    Heika

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass Du einen guten neuen Arzt gefunden hast, wo die Chemie stimmt. Das ist die halbe Miete, so kann das auf lange Sicht auch gelingen.

Die Entfernung sollte da keine Rolle spielen, da sich vieles auch telefonisch oder per Mail klären lässt.

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Conny,

„da nicht zu verzweifeln, ist ein hoher Anspruch.
    Davon solltest du dich zuallererst verabschieden.
    NATÜRLICH macht das traurig und ratlos und sehr unglücklich und darum gestehe dir das zu.“

Da haben wir mal wieder einen der genialen Sätze von alchemilla.

Ich kann das auch sooo gut verstehen, wie Du Dich momentan fühlst. Die ganze Erwartung und Hoffnung und jetzt erstmal kein durchschlagender Erfolg!

Es wird bestimmt nicht so bleiben! Du bist ein sehr kreativer und flexibler Mensch und ich bin mir sicher, Du wirst einen Weg finden. Die nötige und wichtige Begleitung durch einen Arzt ist ja schon mal gegeben.

Alles Gute und liebe Grüße
    Ulrike

Conny
    Teilnehmer

Ihr habt recht ….danke auch euch Ulrike und Heika.

Als ich jetzt nochmal alles durchlas hatte ich meinen Arzt in Kiel vor Augen der mir immer sagte „Lassen Sie auch mal solche Gedanken zu..nicht immer die Starke sein.Sagen Sie wenn es Ihnen nicht gut geht und Ruhen Sie wenn es Ihnen danach ist.“

Und ich muß sagen …..es hat auch unglaublich gut getan heute bei euch zu jammern.
    Auch wenn es an der Migräne selbst nichts ändert ….man fühlt sich doch etwas leichter danach.

Danke fürs zuhören 😉

Liebe Grüße Conny

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Liebe Conny,

du wirst auf eine harte Probe gestellt – das tut mir echt leid!
    Alles Liebe und Gute

wünscht Josefine

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Conny,

ich kann dich so gut verstehen. Ich glaube irgendwie hofft man immer, dass da doch ein Zauberer kommt….

Mir geht es bei jeder Änderung der Prophylaxe so…immer ist da die Hoffnung, jetzt aber jetzt endlich wird es deutlich besser…, ich kann das mal besser und mal schlechter aushalten…

Meditation hilft mir dabei sehr um es besser auszuhalten…

LG und alles Gute Johanna

Conny
    Teilnehmer

Danke euch beiden.
    Schön Josefine das du wieder da bist 🙂

Das WE war eigentlich recht gut …das heißt nicht schmerzfrei aber soweit ganz gut zum aushalten.Heute nun bin ich fast schmerzfrei …bis jetzt .
    Ich habe Schwung und bin am werkeln…muß mich fast bremsen.

Ich weis ich darf mich nicht übernehmen aber das ist soooo schwer wenns denn mal ein wenig besser ist .Es ist soviel liegengeblieben die letzten Wochen und wer weis wie es Morgen wieder aussieht.

Ich genieße jede Stunde wo ich mich einigermaßen gut fühle 😉 und hoffe dieser Zustand von heute hält noch ein wenig an.

Liebe Grüße Conny

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Conny,

ich wünsche Dir so sehr, daß es jetzt mal eine Weile so bleibt!

Kannst ja werkeln, wenn Du die Pausen nicht vergisst! 😉

Viel Spaß. 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

@Conny: 🙂 Hoffentlich ist deine Beinahe-Schmerzfreiheit heute geblieben!

Ansicht von 12 Beiträgen – 697 bis 708 (von insgesamt 725)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.