Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Geschichte(n) 🙂 (Mirjam)

Ansicht von 12 Beiträgen – 121 bis 132 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 126

Liebe Johanna

„Ich freue mich immer daran, wenn ich trotz Kopf etwas hinbekommen habe “ das ist eine gute Einstellung!!!!! Und damit hast du mich motiviert! Bin gerade ganz gemütlich los und habe einen mini Einkauf gemacht ( Futter für die Brut ranschleppen 😉 ). Ich sehe es jetzt positiv, dass ich das machen konnte 🙂

Ich bin dran, am Umdefinieren und danke euch allen, die mich dabei unterstützen!!!!

Liebe Bettina,

du hast Recht. Es sind keine schlimmen Schmerzen. Und JA, es nervt einfach, fühlt sich so an als ob die ganze Zeit jemand mit dem Finger in meine Rechte Schläfe drückt. Mal mehr, mal weniger. Aber es ist wie gesagt auszuhalten.

Magnesium habe ich genommen.

Was genau bewirkt den Vomex im Migräneanfall. Übel ist mir jetzt nicht wirklich. Soll es einen einfach nur ( trotz Schmerzen ) schlafen lassen?

Kopfschmerztagebuch führe ich schon lange. Aber ich werde jetzt nochmal genauer zu den Triptanen alles aufschreiben und dem Arzt im April beim Kontrolltermin zeigen.

Vielen Lieben Dank!

Liebste Grüße

Mirjam

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Mirjam,

Du bist auf einem sehr guten Weg. 🙂

Vomex wirkt direkt aufs Brechzentrum, das bei Migräne ja mitbetroffen ist. Daher kann es nicht nur angenehm sedieren, sondern auch mal leichte Attacken im Schlaf wegpusten. Aber es macht müde und ich könnte damit z. B. nicht mehr autofahren. Daher lieber nachts einsetzen, oder wenn man zu Hause rumlungern kann. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

ich freue mich, dass ich dich motivieren konnte. Gemütlich losgehen ist so ein schönes Wort bei dir….

Gemütlich und langsam ging bei mir früher gar nichts, immer schnell und noch was und mit Macht und Druck….einfach mal ein paar Gänge zurück, das ist auch schön. Bei uns scheint heute wunderbar die Sonne, da könnte sogar ein kleiner Einkauf ein Tageshöhepunkt sein….

Mirjam
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

danke nochmal für die Info! Ich werde es, wenn heute Abend noch nötig mal austesten.

Liebe Johanna,

ich bin eigentlich auch nicht so der „gemütliche“ Typ. Neige auch zu Hektik und hier nochmal schnell und da noch …ach und wo ich grad dabei bin… Da seh ich doch das da noch….. 😉

Aber ich würde behaupten, ich bin lernfähig. Habe vor ein paar Jahren auch eine ( Gesprächs ) Therapie genossen. Für die Migräne hat sie natürlich nichts genutzt aber für mein Leben schon 🙂 und davon profitiere ich teilweise heute noch.
    Trotzdem fällt mir Nichtstun in einem Haushalt mit zwei Kindern oft extrem schwer. Zum Glück hat meine Küche eine Tür, habe gelernt diese einfach öfter mal zu zu machen 😀
    Aber ne Maschine Wäsche kann man immer schnell nochmal anschmeißen… Hahaha…

Wie gesagt, ich bin dran und optimistisch!!!!

Danke, danke euch allen

Liebe Grüße

Mirjam

Mirjam
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

nach einem wirklich hoch interessanten Themenelterabend bin ich jetzt doch soweit Vomex mal zu testen.
    Ich habe die Dragees zu 50 mg da. Ist das okay? Ich muss morgen Mittag autofahren. Das müsste doch dann okay sein, oder?

Liebe Grüße

Mirjam

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mirjam,

ja, die nehm ich auch. Nimm sie gleich, damit Du keinen Überhang in den nächsten Tag hast. Die Halbwertszeit beträgt zwar nur zwischen 4 und 6 Stunden, aber ich bin manchmal morgens immer noch „sediert“. 😉 Wobei ich recht stark reagiere auf sedierende Medikamente.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
    Bettina

Mirjam
    Teilnehmer

a085.gif

Danke, liebe Bettina. Werd ich machen. Ich bin auch etwas empfindlich, z.B. bei meinen Heuschnupfen-Tabletten. Aber autofahren könnte ich schon noch.

Dann sag ich mal

Gute Nacht 😉

Bettina Frank
    Administrator

Doch, autofahren kannst Du morgen, wenn Du sie jetzt einnimmst. Schlaf gut. 🙂

Mirjam
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte heute nur mal kurz viele Liebe Grüße an alle Leidensgenossen senden, die sich auch nicht über dieses „tolle Wetter“ freuen und mit Rollo runter drinnen sitzen 😉

Geteiltes Leid, halbes Leid?

Vielleicht ist der nächste schöne Tag dann unser!?

Haltet alle durch und an an alle anderen, genießt es, ich gönne es euch von ganzem Herzen

Viele liebe Grüße

Mirjam

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

@Mirjam
    „Ich möchte heute nur mal kurz viele Liebe Grüße an alle Leidensgenossen senden, die sich auch nicht über dieses “tolle Wetter” freuen und mit Rollo runter drinnen sitzen ;)“

Danke, dass kann ich gut gebrauchen!!!
    Jalousie runter und wenn der Kopfschmerz irgendwann vorbei sein sollte wird der Wohnungsmarkt von Feuerland, Grönland und Kamtschatka neu gecheckt um meine Umsiedlungspläne in erträgliches Wetter endlich zu realisieren.

das glückdererde liegt vielleicht ja auf dem Rücken der Pferde von Patagonien

Mirjam
    Teilnehmer

Und dir Danke, dass du mich trotz Schmerzen ein bisschen zum Lachen bringen konntest!!!! a040.gif

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Morgen ist es wieder zeitweise trüb und nur noch 15° bei uns – sagen sie.
    yeah

Ansicht von 12 Beiträgen – 121 bis 132 (von insgesamt 152)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.