Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hallo (Jana)

Ansicht von 5 Beiträgen – 37 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 24

Naja zuerst hat die Schwester mit mir das EEG gemacht und dann bin ich rein zum Arzt.. hat gefragt ob ich selbst nen Auslöser für die Migräne sehe. Milchproduckte ,Alkohol und so weiter. Ja wollte noch wissen welche Schmerzmittel mir helfen und das ich Schmerztagebuch führen soll bis zum nächsten Termin im Oktober ..

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Warte doch einfach mal den nächsten Termin ab und mache Dir vorher eine Liste mit Fragen. Sicher klappt es beim nächsten Termin besser und Ihr erarbeitet ein Konzept für die weitere Behandlung.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

janasmile
    Teilnehmer

Tja nun ist es fast soweit ,der nächste Termin rückt immer näher… muss mir noch richtig überlegen was ich den guten Dr. fragen will….Hab so viele fragen wenn ich das nicht aufschreib vergess ich bestimmt die Hälfte… in letzter Zeit geh ich am WE nicht mehr so viel arbeiten und denk das es mir gut tut.Vieleicht kommt es mir nur so vor aber ich denk es ist im Moment nicht so häufig mit den Attacken…. Hab da nochmal ne Frage was nehmt ihr denn so für Schmerzmedikamente? ..Dachte eigendlich das ich mit Dolormin Migräne nicht ganz falsch liegen kann oder ??

Wünsch euch schon mal eine schöne Woche!!

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 489

Liebe janasmile,

aufschreiben mache ich auch immer.

Als Schmerzmittel würde ich dir Naproxen 500mg (rezeptpflichtig) empfehlen, dass hat eine 12 stündige Wirkungsdauer. Ibuprofen wirkt nur halb so lange. Freiverkäuflich gibt es Aleve (mit 200mg Naproxen).

Sowohl bei Dolormin Migräne, als auch bei Naproxen ist die gleichzeitige Einnahme eines Magenschutzes (Protonenpumpenhemmer) empfehlenswert z.B.Omeprazol (freiverkäuflich) oder Pantoprazol (rezepzpflichtig).

Hast schon Triptane probiert? Die sind weniger schädlich für den Körper und d a s Migräneakutmedikament.

Herzliche Grüße

Miggy

janasmile
    Teilnehmer

Das ist auch noch so was, was ich den Arzt fragen werde. Welche Medikamente er mir empfiehlt ..danke schon mal .Bin ja schon sehr gespannt was bei dem Termin raus kommt. Hab heut nochmal Blut beim Hausarzt abgegeben und nun weis ich das ich laut Blutbild eine Schilddrüsen Überfunktion hab… kann das auch was mit meiner Migräne zu tun haben
    ??

Ich wünsch euch eine schöne Woche

Ansicht von 5 Beiträgen – 37 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.