Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Icco und Leben mit heftigen Dauer Kopfschmerzen

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 294)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Lieber Irvin,

sei mal ganz zuversichtlich, dass Dir der Aufenthalt in Kiel helfen wird. Nicht wirklich nachvollziehbar, was Dein Arzt da erzählt. Stationäre Aufenthalte haben noch mal eine ganz andere Qualität als ambulante, zudem ist die Schmerzklinik spezialisiert auf alle möglichen Arten von Schmerzen. Dort landen viele, denen der Arzt gesagt hatte, dass er nicht mehr weiterhelfen kann. Und Du drehst Dich ja im Kreis mit der ambulanten Therapie, daher muss jetzt was geschehen.

Chronische Schmerzen machen Depressionen (praktisch bei jedem Menschen!) und Depressionen verstärken wiederum Schmerzen. Das ist ein unheilvoller Kreislauf, der mit einer funktionierenden Schmerztherapie in den Griff bekommen werden kann. Auch bei Dir!

Sind die Unterlagen schon vollzählig da? Nicht verzweifeln, es gibt auch für Dich einen Weg.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Icco
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 156

Ja danke Bettina, ich habe alles geschickt Anfang der Woche, mit einweisung von Artz, die Checkliste, dem Schmerz Kalender hab ich ausgefüllt,…Und Höhstdringlich steht auf der einweisung. Klar kann die Depression schmerzen verschlimmern das mann sie schlimmer wahrnimmt als die sind… Und klar ist es ein Teufelskreis. Meine schmerzen sind leider sehr schlimm, das waren sie auch bevor die Depression überhaupt Kamm. Die Kamm mit der Dauer der Schmerzen,.Das war nicht ich hab schmerzen jetzt bin ich depressiv. Es war ein langer Prozeß, erst als ich gemerkt habe es geht nicht weg und schmerzen immer stärker wurden hatt es mich psyhisch angegriffen.

Icco
    Teilnehmer

Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen…Das ist wirklich nicht normal, aber ich bin zuversichtlich und gib nicht auf

Bettina Frank
    Administrator

Irgendwas ist immer zuerst da. 😉 Wenn es mit Schmerzen startet, dann kommt „irgendwann“ auch mal zumindest eine reaktive Depression dazu. Umgekehrt können Depressionen schwere Schmerzen auslösen, ohne dass organisch was zu finden ist.

Es wird Dir einiges Tages wieder besser gehen und Du kannst der Papa sein, der Du gerne sein möchtest. 🙂 Deine Kinder nehmen Dir sicher nichts übel, denn auch kleine Kinder verstehen schon, dass ein Elternteil auch mal krank sein kann. Und Deine Frau unterstützt Dich sowieso immer, sie wird auch weiterhin für Dich da sein – und Du für sie. Sei zuversichtlich, Du wirst Dein Leben schon wieder zurückbekommen.

Liebe Grüße
    Bettina

Icco
    Teilnehmer

Danke, ich weißs das es sowas gibt das Depressionen schmerzen verursachen können. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe posttraumatische Kopfschmerzen nach diesen heftigen Zusammenstoß mit dem Stahlträger… meine schmerzen sind nicht Depression bedingt,sondern die Depression ist schmerzen bedingt. Es gibt ein paar Fälle wo posttraumatische Kopfschmerzen diesen Ausmaß haben. Es ist sehr selten, aber es kommt vor beim Sportarten wie boxen oder Rugby. Mann kann schmerzen haben ohne organische Ursachen auch ohne das die von Depression kommen. Das wurde ich sofort unterschreiben.

Bettina Frank
    Administrator

Ja klar, gibt es alles. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es viele Möglichkeiten gibt und Depressionen kein Grund, sich zu verstecken damit. Sie standen viel zu lange im Tabu-Eck, was es für Betroffene noch schlimmer gemacht hatte.

Auch Fußballer, die oft Kopfbälle werfen, können unter solchen posttraumatischen Kopfschmerzen leiden. Wie auch immer, ich wünsche Dir sehr, dass es Dir auf absehbare Zeit wieder besser geht.

Icco
    Teilnehmer

Danke Bettina und alle andere das ihr mich immer wieder Errineert habt die Papiere für Kiel abzuschicken.Ohne euch hätte ich es nicht gemacht. Hab noch zwei thomapirin vorhin genommen,und eine tramadol es nimmt mir nicht dem ganzen Schmerz aber es ist etwas erträglicher. So kann ich zumindest einschlafen.

Bettina Frank
    Administrator

Super, dass es zumindest ein bisschen wirkt. Nun schlaf mal schön, es wird alles wieder gut werden. Zumindest viel besser, als es jetzt ist.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Lieber Irvin,

deine Worte haben mich tief berührt! Dauerschmerzen sind zermürbend – das sagen auch deine Worte in aller Deutlichkeit. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Gib die Hoffnung nicht auf! Auch für dich gibt es einen Weg!
    Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan – deine Unterlagen sind verschickt! Jetzt drücke ich die Daumen, dass du bald nach Kiel kannst, um dort eine für dich passende Therapie zu erhalten.

Alles Gute, Tanni

Icco
    Teilnehmer

Danke dir Tanni,ich glaube das ich wieder in mük bin,mein Schädel platzt,ich könnte schreien vor Schmerzen.hab heute morgen 2 thomapirin genommen nix,tramadol nix, 2 ibuprofen nix,gerade tilidin nix,ich bin kurz davor durchzudrehn.jedes mal wenn ich denke die schmerzen sind so stark bleib ruhig das wird wieder bißchen besser , werden sie von Tag zu tag immer stärker…Ich war vormittag in der Schmerz Therapie,da dacht ich schon, mein Gott mein Kopf, aber seit ungefähr ein uhr wirds immer schlimmer. Als ob mir jemand mit Baseball Schläger mehrmals gegen mein Kopf geschlagen hatt. Als were mein ganzer Kopf entzündet.habe mich mehrmals übergeben so stark sind die schmerzen. Mittlerweile komm ich klar mit dauerkopfschmerzen aber nicht mit diese Intensität.bin kurz davor in die Notaufnahme zu gehn aber die können nix machen,ist nur vergoldete Zeit.meine Frau und Kindern sind raus weil ich ganze zeit geweint habe … Ich freue mich auf Kiel nur weißs ich nichz wie ich das aushalten soll…Es kann doch nicht sein das ich in mük bin, hab doch erst in Dezember pause mit Schmerzmittel 17 Tage gemacht.nur werden die schmerzen immer schlimmer, also ich verliere mein verstand wenn das so weiter geht.so kann mann sich nicht mal ablenken mit diese Intensität, nicht schlafen, ich hab mir wie meistens fest ein Tuch um dem Kopf gebunden.Hab mir minze auf die schläfen getan.ich versteh einfach nicht wie mann so starke Schmerzen haben kann, ich bin mittlerweile echt abgehärtet aber das ist doch nicht normal

Icco
    Teilnehmer

Das erste mal als ich in mük war haben die Medikamente sehr schwach gewirkt. Die letzen Tage auch nur etwas, seit heute gar nicht mehr. Ich hab hier Cortison,überlege schon ob ich es versuchen sollte Medikamente zu pausieren, wenn Tabletten ehe nicht mehr helfen. Wozu nimm ich eigentlich 150 mg amitriptilin, das bringt ja rein gar nix. Ich hoffe das mit Kiel dauert nicht alzulang..Ich kann doch nicht nach gerade zwei drei Monaten wieder in mük sein.Bin ziemlich ratlos…

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Nein, solche Schmerzen sind nicht normal. Je schwächer du wirst und je instabiler diene Psyche ist, je weniger hast du diesen Schmerzen entgegenzusetzen. Leider ist das so.

Ich wünsche dir, dass du nicht so lange warten musst auf deinen Termin in Kiel. Dass dir dieser Aufenthalt nichts bringt, so eine Bemerkung versuch zu ignorieren.

Was mir auffällt in deiner Schilderung ist, dass du ziemlich wahllos alles reinhaust, was auch der frei verkäufliche Markt so bietet. Vielleicht bist du ja doch im MÜK, 17 Tage Entzug sind jetzt nicht so lange. Aber das ist nur Spekulation.

Legt dein Schmerzarzt Infusionen? Irgendwie muss es doch möglich sein, dich so zu sedieren/distanzieren, dass du mal schlafen kannst? Notaufnahme ist Mist, wenn sie deine Geschichte nicht kennen, fangen sie immer erst mal standardmäßig an, denke ich. Vielleicht kann dir dein Schmerzarzt eine Mischung aufschreiben, die dir im Notfall zu geben ist.

Naja und das ist jetzt bestimmt ein völlig bescheuerter Tipp für dich, aber die Panik die du hast ist auch nicht zuträglich. Im Augenblick sind die Schmerzen da und du atmest und lebst weiter. Zwar ohne Lebensqualität im Augenblick, aber mit Aussicht auf Hilfe. Das Kämpfen und Hadern kostet dich Energie die du nicht hast.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    von Johanna

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 294)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.