Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Kopfdruck und zunehmende Migräne (Evken)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 369)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Liebe Cathy,

bist Du so lieb und eröffnest für Dich ein eigenes Forum? Jetzt schreibst Du nämlich in Evkens Forum und dann geraten die Berichte durcheinander und man kann nicht mehr so detailliert auf den Einzelnen eingehen.

Klicke bitte auf diesen Link, dann oben auf „Neues Thema“ und eröffne das Forum für Dich. Danke! 🙂

BITTE HIER NUR NOCH ZU EVKEN WEITERSCHREIBEN!

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

Hallo!
    Ich wollte mich einfach nochmal melden….denn man soll sich ja nicht nur melden wenn es einem schlecht geht-sondern auch um etwas positives zu berichten!
    Also:ich nehme seit ca.3 Monaten venlafaxin als Prophylaxe und mir geht es wirklich prima damit.mein fast täglicher spannungskopfschmerz ist kaum noch wahrnehmbar und meine migräneanfälle haben sich deutlich reduziert.vorher hatte ich ca.9-10 Anfälle.jetzt 5-6.
    zudem bin ich viel entspannter und kann nun endlich die achtsamkeitsübungen meiner Therapeutin durchführen…..denn mit Angst und Anspannung im Nacken war es mir vorher kaum möglich mich dem Moment zu öffnen!
    Ich hoffe ich mache vielleicht mit meinem positiven Bericht allen Mut,die noch nach einer geeigneten Prophylaxe suchen!
    Viele liebe Grüße
    Eva

Andres
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

Super Eva – das freut mich dass Dir das Venla so gut angeschlagen hat! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen weiteren Aktivitäten wie den Achtsamkeitsübungen.
    Grüsse Andres

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Eva,

und wie Du anderen Mut machst! 🙂 Danke, dass Du auch in guten Zeiten an Headbook denkst, das ist wirklich sehr schön. Noch schöner ist natürlich, dass es Dir jetzt so gut geht und Du wieder neue Lebensqualität hast.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Ich habe leider nur ziemlich Haarausfall….und das bei meinen dünnen entenfedern:) auf dem Kopf!kennt das jemand bei venla?kamn das wieder aufhören?
    Aber lieber Perücke als Schmerzen:)

Bettina Frank
    Administrator

Unter Venlafaxin kenne ich das nicht, nur ganz extrem unter Topamax. Damals kam und ging das in einem mehrwöchigen Rhythmus. Soll heißen, alles hatte sich wieder erholt, neue Haare wuchsen nach, bis es von Neuem begann.

Ich wünsche Dir sehr, dass der Haarausfall schnell wieder stoppt. Wenn nicht, berichte das bitte Deinem Arzt.

Liebe Grüße
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben!
    Habe nochmal eine kurze frage.
    Ich war heute bei meiner Frauenärztin und ich erzählte ihr dass ich besonders während des Eisprungs und während meiner Regel ganz lange und heftige migräneanfälle habe!
    Sie hat nur daraufhin den nuva Ring empfohlen.er wird 3 Wochen wie ein Tampon getragen und dann für die Regel eine Woche entfernt.ich könnte ihn aber auch 3 Monate durchgängig benutzen.hätte also nur alle 3 Monate meine Tage und keinen Eisprung mehr!
    Was haltet ihr davon?meine Migräne wird bleiben….aber vielleicht bleiben dann die schlimmen Anfälle während der Periode aus???
    Die Östrogene sind auch wohl geringer als bei der Pille…..d.h.such ein geringeres schlaganfallrisiko für migräniker als bei der Pille!
    Was meint ihr?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo, liebe Evken,

mir hat es jahrelang sehr geholfen, die Regelblutung zu unterdrücken. Ich habe meine Pille einfach immer durchgenommen.

Ich wurde es versuchen.
    Lieber Gruß,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Evken,

versuche es, denn man muss leider individuell testen. Was einem hilft, wirkt oft beim anderen gar nicht. Einen Versuch ist es wert!

Alles Gute,
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Hallo liebe Leidensgenossen!
    Ich habe mal folgende frage. Meine Migräne IST zur Zeit so:während der Periode 6 Tage migräne am Stück. Ansonsten nur noch eine Attacke außerhalb der Periode , die ich gut allein mit 1000mg naproxen behandeln kann.
    Die menstruelle Migräne ist allerdings der Horror.ich komme ganz gut zurecht mit naratriptan in Kombi mit 500 mg naproxen .das hält ca.30 Stunden an. Ich muss also ca.2 Tage später nachladen. Ich nehm also ,damit ich die 6 Tage schaffe 3 mal ein triptan mit naproxen ein mit jeweils einem freien schmerzmitteltag dazwischen. Zählt das als 3 schmerzmitteltage oder als 6, da ich ja an den freien Zwischentagen ja auch unter dem langsnhaltenden Einfluss der Medis stehe?
    Liebe Grüße

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Evken,

das sind drei Schmerzmitteltage. Schön, dass Naramig so lange wirkt bei dir.

Liebe Grüße
    Johanna

Zuckerschaukel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 166

Liebes Evken,

wie erging es Dir denn mit dem nuva Ring?

Liebe grüsse von Deiner Namensvetterin eva

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 369)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.