Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Kopfdruck und zunehmende Migräne (Evken)

Ansicht von 12 Beiträgen – 349 bis 360 (von insgesamt 369)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

Ich habe jetzt behandelt (die letzten 3 Tage nicht)
    Es geht jetzt wieder ! Ich lasse es heute und morgen ruhig angehen …..und hoffe auf bessere Zeiten!
    Irgendwie durchwurschteln ….
    Versuche an Momo zu denken und mich zu freuen 🙂
    ….und im Notfall singen 🙂
    Eva

denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 307

Hallo liebe Eva,

das kenn ich auch nur zu gut. Immer wieder ein elendes Herumgeeier. Und irgendwann muss man dann doch eine Entscheidung treffen.

Für mich sind die Phasen besonders belastend, wenn es steil auf den 10. Triptan-Tag zugeht und noch recht viel Monat übrig ist. Dann weiß ich genau, dass ich evtl. eine Attacke ohne Medikamente durchhalten muss. Hin und her, hopp oder topp, guter Rat ist teuer und die Spirale dreht sich ohne Ende.

Bestimmt war es richtig, nach reiflicher Überlegung einen Schnitt zu machen und doch zu behandeln!

Bettina hat mir auf meinen kürzlich eingestellten Beitrag geschrieben „Mehr Entspannung – weniger grübeln“, denn genau das ist bei mir das Problem.

Ich geb dir diesen Satz einfach weiter und wünsche dir einen wunderschönen sorg- und schmerzlosen Sonntag!

LG Denkpositiv

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Eva,

einen Rat geben kann ich dir leider nicht – aber ich wünsche dir von Herzen immer ein fröhliches Lied (ich hätte im Moment die Vogelhochzeit als Ohrwurm im Angebot) und vor allem dass bald, sehr bald, wieder eine ruhigere Phase kommt!

Immerhin ist jetzt erst ein neuer Monat angebrochen – und das wunderbare an diesem ist, dass er nur 28 Tage hat 😉 Das bedeutet, man hat ein paar Tage weniger, die man „ohne“ sein sollte.

Alles Liebe!
    Tanni

Evken
    Teilnehmer

Kurze Frage: darf man auch mal Amitriptilin zur Sedierung nehmen bei beginnender Migräne (statt vomex )?

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Ich darf Doxepin, da darf man bestimmt auch Ami. Gute Besserung!

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Ja, darf man. Opipramol finde ich besonders gut, es hat auch eine neuroleptische Komponente und nimmt ein bisschen die Schmerzen. Wenn du tagsüber auch viel liegen und schlafen kannst, finde ich es perfekt.
    Melperon oder Atosil gehen auch, wenn man sie verträgt. Ich vertrage sie nicht, bekomm davon Frühdyskinesien, darum hab ich von Dr. Heinze das Opipramol. Ich liege dann aber meist.
    Eva, probieren ist angesagt!!!
    Gute Besserung,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Liebe Eva,

wenn Du Amitriptylin als Tropfen da hast, wäre das natürlich ideal. Du kannst damit sehr fein dosieren, gut schlafen und es wirkt auch schmerzdistanzierend. So wie die anderen genannten Mittel auch. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt nur Amitriptylin zu Hause hast und die Frage für heute gilt. 😉

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Opipramol habe ich auch 🙂
    Wieviel mg?
    Amitriptilin hab ich als 10mg da….

Evken
    Teilnehmer

Melperon vertrage ich auch gar nicht !

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Laut Dr. Heinze 50-50-100, dann aber nicht arbeiten oder Auto fahren.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Immer die niedrigste Dosierung wählen für solche Zwecke. 😉 Muss natürlich alles mit einem Arzt abgesprochen werden, Dosierungsempfehlungen dürfen wir hier nicht geben.

Alles Gute und schnelle Besserung,
    Bettina

PS: Komisch, ich erhalte immer eine Fehlermeldung bezüglich Deiner Mail. Postfach ist auch nicht voll?

Evken
    Teilnehmer

Danke für eure schnelle Hilfe gestern ….einfach unglaublich dieses Headbook ….ein immerwährender Anker in der Not !

Ich habe gestern Abend Amitriptilin genommen (bei beginnender Migräne) und sehr tief und gut geschlafen !
    Bin jetzt noch etwas müde und der Kopf glimmt etwas vor sich hin ….mal sehen wie er sich entwickelt !

Vielen Dank nochmal !

Ansicht von 12 Beiträgen – 349 bis 360 (von insgesamt 369)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.