Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Kopfschmerzverlauf (Dusty)

Ansicht von 12 Beiträgen – 625 bis 636 (von insgesamt 675)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1017

Danke, Julia.
    Ich werde mal schauen.

Eigentlich hoffe ich, dass es nicht wirkt.

Mir ist jetzt so eingefallen, ob es vielleicht auch davon kommt, dass ich meine gesamten Medis abgesetzt habe ?
    Nächste Woche ist mein Schmerztherapeut aus dem Urlaub zurück. Dann werde ich ihn kontaktieren.

Liebe Grüße
    Dusty

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Dusty, schildere doch mal, wie dieser Kopfschmerz genau abläuft. Auch kannst Du Dir mal den Link zum „Kopfschmerz-Schnelltest“ ansehen, der in der Sidebar rechts hinterlegt ist. Vielleicht bringt dieser ja schon Klarheit?

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Dusty,

ich möchte dir gern hier etwas schreiben zu deinem Beitrag bei Kolle, nämlich, dass ich dich sehr gut verstehen kann.

Alle Medis absetzen ist schon mal ne Ansage, aber ich denke, dass du die Entscheidung abgewogen hast.

Du allein bestimmst, die Konsequenzen sind ja auch deine.

Ich war auch mal fast sieben Monate ohne Prophylaxe, nur mit Botox, weil mir die Nebenwirkungen und das Rumprobieren ziemlich auf den Geist gegangen ist.

Es war sehr schön komplett ohne, aber auch sehr anstrengend….

LG

Dusty
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vermutlich speziell an Bettina 😉

Ich habe gelesen, dass für neuropathische Kopfschmerzen und auch bei Depressionen evtl. Botox eingesetzt werden könnte.
    Ist dazu schon Näheres bekannt oder ist es nur etwas, dass an 5 Personen probiert wurde und dann als Wundermittel verkauft wird?
    Denn die Krankenkasse zahlt es wohl eher nicht.

Und wie sind die Aussichten einer OP bei der Kopfschmerzart?
    Eine Neurochirurgin erklärte mir mal, dass die Schmerzen danach ganz weg sein können oder noch genauso wie vorher oder noch schlimmer.
    Das macht die Entscheidung für mich nicht gerade einfach.

Ich danke schon mal für eventuelle Antworten.

Liebe Grüße
    Dusty

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hallo, liebe Dusty,

ich bin zwar nicht Bettina, denke aber, dass ich dir da aus eigener, sehr guter Erfahrung antworten kann. Ich bekomme seit 3 Jahren mit sehr guter Wirkung Botox gegen meine Migräne. Beim ersten Mal spritzen habe ich gefragt, ob es auch eine Wirkung auf meine Trigeminusneuropathie haben könnte. Antwort damals: ist nicht bekannt. Beim nächsten Mal Spritzen habe ich dann berichtet, dass ich, solange die Wirkung gegen die Migräne bestand, auch schmerzfrei im Bereich des betroffenen Trigeminusastes war. Antwort diesmal: wir haben sowas ja schon vermutet 😀 !
    Seitdem immer leichte Schmerzen um den Spritztermin herum, sonst Ruhe! 😀
    Mehr dazu auch gerne per PN, wenn du möchtest.

Liebe Grüße,
    Julia

Dusty
    Teilnehmer

Hört sich interessant an, liebe Julia.

Gerne hätte ich mehr Infos per PN
    Danke dir.

Bettina Frank
    Administrator

Dann bist Du ja inzwischen bestens versorgt, liebe Dusty. 🙂 Unbedingt mal ausprobieren.

Dusty
    Teilnehmer

Ja Bettina,
    das bin ich ?

Dusty
    Teilnehmer

Nachdem Julia mich so nett mit Infos u. a. zu Botox versorgt hat, war ich heute bei meinem Schmerzdoc und habe ihn darauf angesprochen.
    Leider sagt er, dass es nur für chronische Migräne zugelassen wäre.
    Selbst wenn ich es privat zahlen würde nicht ?

Um überhaupt etwas gegen die Schmerzen zu haben, soll ich wieder mit Mirtazapin anfangen.
    Bei nicht ausreichender Wirkung nehmen wir dann ggf. wieder Oxycodon dazu.

Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann.

Irgendwie blöd, aber ich brauche etwas gegen die Schmerzen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest Abend.
    Dusty

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Dusty,

wenn Du es privat zahlen würdest, könntest Du es selbstverständlich erhalten. 😉 Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, dass Du so hohe Kosten selbst trägst. Es gibt noch eine Reihe weiterer Indikationen, für die Botox erstattet wird. Lass Dich doch noch mal beraten dazu.

Lass Dich auch wieder auf sinnvolle Medikamente ein, Du brauchst sie. Ich hatte nichts dazu gesagt, dass Du alles absetzt, aber es hätte mich sehr gewundert, wenn Du ohne ausgekommen wärst. Aber vielleicht hast Du diese Gewissheit jetzt einfach mal gebraucht. Soll natürlich nicht heißen, dass das für alle Zeiten so bleiben muss. Aber jetzt halt doch noch …

Alles Gute,
    Bettina

Lora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 504

Hallo Dusty,

Warum kannst du dich mit Medikamenten nicht anfreunden? WAS genau stört dabei? Bestimmte Nebenwirkungen? Was war besser ohne Medikamenten (wenn man jetzt die Schmerzen nicht betrachtet)?

LG
    Lora

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Ich kann dich so gut verstehen.
    Es fühlt sich an wie eine Kapitulation. Eine Niederlage .
    Ich habe auch immer mal wieder solche Höhenflüge, dass ich denke :“ Ich kann das alleine! Ich möchte nicht von chemischen Substanzen abhängig sein.“
    Tatsache ist aber, dass wir es sind.
    Wir sind vom Leben damit bedacht worden, dass wir diese Einschränkung haben. Wir haben sie nicht gewählt, aber sie ist eben Teil von uns.
    Aber:
    Wir leben im 21.Jahrhundert. Wir können den Segen der modernen Medizin auskosten.
    Wir müssen nicht mehr so sehr leiden, wie die Menschen in den früheren Jahrhunderten, wo es diese Einschränkungen ja auch gab.
    Nehmen wir die Vorteile der Medizin dankbar an und nutzen sie für uns!
    Wir brauchen sie jetzt noch. Vielleicht ändert sich daran irgendwann einmal etwas, aber jetzt ist es eben so und die Medikamente sind nicht unsere Geißel, sondern unsere Helfer.

Alles Liebe
    Sendet dir
    alchemilla

Ansicht von 12 Beiträgen – 625 bis 636 (von insgesamt 675)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.