Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Geschichte (serafina)

Ansicht von 37 Beitrag (von insgesamt 37)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Guten Morgen Serafina,

ob es in Bremen so ein Zentrum gibt, das weiß ich nicht. Musst du googeln…, leider findet man die guten Sachen manchmal nicht so schnell, die „Geldschneider“ vermarkten sich meist besser. Auch Nachfragen bei der KK kann manchmal hilfreich sein.

Bei meinem letzten Besuch habe ich mich mit einer Patientin im Wartezimmer unterhalten, die kommt für die Behandlung aus München geflogen. Ihre Versuche in München waren allesamt gescheitert, bzw. hatten ihre Situation verschlechtert.

So generell, dass CMD-Behandlung nicht von der Kasse bezahlt wird, habe ich das nie gesagt bekommen. Allerdings wurde mir schon suggeriert, dass die Kassenleistung nicht ausreichend wäre. In diesem Fall kann ich das für mich persönlich nicht bestätigen.

Auf meinen Kopf hatte es allerdings keine großartigen Auswirkungen, also zumindest nicht so, dass ich sagen kann, jetzt Schiene und Therapie und weniger Kopfschmerztage. Ich trage die Schiene auch nicht in der Nacht, damit komme ich nicht zurecht. Aber am Tag immer wieder für eine gewisse Zeit. Auch das entspannt und trägt seinen Teil bei.

Aber wie du selbst schreibst, jeder ist individuell. Ich bin zufrieden, wenn ich es schaffe mit 8 – 10 Schmerzmitteltagen hinzukommen und den Rest des Monats lebenswert zu verbringen.

LG
    Johanna

Ansicht von 37 Beitrag (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.