Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Pure Verzweiflung (Jessy)

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Hallo Bettina,

schön dass du mit deiner Migräne so gut klar kommst. Ich hoffe, dass es bei mir auch irgendwann der Fall ist.
    Aber ich glaube es ist noch ein langer Weg, da ich generell ein sehr ängstlicher und nervöser Mensch bin.

So, nun hoffe ich, dass mein Kopf mich heute einigermaßen in Ruhe lässt 🙂

Wünsche allen einen guten und vorallem schmerzfreien Rutsch!

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Jessy,

mir hat das Forum hier zu einem wesentlich entspannteren Umgang mit der Migräne verholfen. Ich kämpfe jetzt nur mehr selten innerlich gegen die Migräne. Ich akzeptiere sie. An der Attackenzahl (ca. 8 im Monat) hat sich nichts verändert, aber innerlich ist es friedlicher. 🙂

Herzlichen Gruß
    Regenbogen

Jessy
    Teilnehmer

Durch das Forum fühl ich mich endlich mal verstanden. Und das aller tollste ist, dass man hier Tipps bekommt
    die einem wirklich nützen! 🙂

Vllt werde ich dadurch auch einfach entspannter 🙂 🙂

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Ganz bestimmt! 🙂

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33363

Genau das ist auch der Sinn von Headbook: Gute Informationen bereithalten und Hilfestellung leisten, wie man sein Leben auch mit Schmerzen gut und positiv gestalten kann. Vieles kann verbessert werden durch eine veränderte Einstellung.

Ich denke, das haben wir auch in diesem Jahr wieder recht gut hinbekommen. Wo es noch hakt, da bessern wir nach. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

die schlechten Tage verziehen einfach nicht. Seit gestern wieder starke Migräne mit Erbrechen. Heute morgen dann mal Allegro mit Naproxen genommen. Es war einfach nicht mehr aufzuhalten! 🙁

Da ich erst so spät etwas eingenommen habe, ist der Schmerz natürlich nicht ganz weg.

Habe diese Woche noch Urlaub. Ab Montag geht es wieder los. Aber wie? Was ist wenn es nicht besser geht?

Puuuh 🙁 ich bin so nervös! Hab Herzrasen und Hitzewallungen. Habt ihr ein Tipp wie ich ein bisschen runter kommen kann?

Wo soll das noch enden? 🙁

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Jessy,

du darfst nie den Glauben daran verlieren, dass es besser wird, das bleibt nicht immer so. Es gibt halt so schlechte Zeiten. Eins ist aber ganz sicher, wenn wir uns „hochschaukeln“ wird es nicht besser.

Schaffst du es, dich irgendwo ruhig hinzusetzen und eine Entspannungstechik anzuwenden? Hast du evtl. die CD aus Kiel mentale Entspannung glaube ich heißt die, war früher immer meine erste Hilfe, weil, dazu muss man nichts können, außer zuhören….

Versuch einfach Druck rauszukriegen, Für Montag entscheidest du am Montag….

Was ist aus deinem Plan geworden, stationär nach Kiel zu gehen?

Liebe Grüße
    Johanna

Jessy
    Teilnehmer

Hallo Johanna,

danke für deine Aufmunterung. Soetwas ist immer schön zu hören!

Nein, die CD habe ich nicht. Ich mache immer Progressive Muskelentspannung. Aber wenn es mir so schlecht geht, hilft nicht mal das.

Bin jetzt ein bisschen in die Stadt mit meinem Freund. Trotz Übelkeit und leichten Druck im Kopf konnte er mich überreden. 🙂

Aus Kiel ist leider nichts geworden. Bin kurz vorher ungeplant Schwanger geworden. Hab das Kind aber leider verloren 🙁
    Der Kinderwunsch steht jetzt erstmal im Vordergrund. Kann ja leider mit keiner Prophylaxe anfangen.

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Das tut mir leid mit deinem Kind. Ich wünsche dir Glück bei der Erfüllung des Kinderwunsches!

PMR klappt bei mir überhaupt micht, ich mache eher die Dinge wo man nichts tun muss, da gelingt es mir oft, runterzukommen.

Habe allerdings heute auch schon wieder den dritten Tag Migräne (zwar hilft Allegro gut, aber irgendwie immer 20h und dann geht es wieder los mit Schmerzen) und bin frustriert, weil das Jahr so anfängt. Ich kann förmlich spüren, wie mich diese negativen Gedanken stressen, aber krieg es auch nicht so richtig hin, diese loszuwerden.

Du siehst, wir haben alle ähnliche Themen….

Schön, dass dich dein Freund überzeugen konnte.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Johanna

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33363

Liebe Jessy,

auch mir tut es sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hast. 🙁 Ich hoffe mit Euch, dass Ihr bald Eltern werdet und das Unglück darüber etwas in den Hintergrund tritt.

Du kannst mit hochdosiertem Magnesium und Vitamin B2 recht effektiv vorbeugen. Magnesium kannst Du die gesamte Schwangerschaft hindurch weiternehmen, wobei es den meisten Schwangeren sowieso recht gut geht. Mit Verhalten und Entspannungsverfahren kannst Du ebenso viel erreichen. Man muss das richtige Verfahren für sich finden, nicht alles passt zu jedem.

Lass Dich immer wieder von Deinem Freund überreden, mal in die Stadt zu gehen, einen Spaziergang zu machen oder Dich sonstwie ablenken. Ruhige Ablenkung verstärkt nicht immer die Migräne, tut der Psyche aber ungemein gut.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Liebe Johanna, liebe Bettina,

die Ablenkung heute war genau das richtige. Von der Psyche her geht es mir besser. 🙂

Mit dem Baby war wirklich schlimm. Da habe ich mich gerade gefreut und schon war es zu ende 🙁 ich versuche ganz entspannt an den Kinderwunsch heranzugehen.

So ich war nun gerade bei der Apotheke. Hab direkt ein paar Fragen 🙂
    1. Wie viel muss ich von dem Migravent classic nehmen? Ich habe mal was von 8 Kapseln gelesen …
    2. Reicht ein Dragees von dem Vomex aus? Oder kann man da auch variieren?
    3. Macht es Sinn abends nochmal ein Allegro zu nehmen? Nachdem ich heute morgen allegro und naproxen genommen habe geht es mir deutlich besser, aber ein kleiner Restkopfschmerz ist da. 🙁

Sorry, aber leider bin ich noch ein großer Anfänger in Sachen Tabletten 🙁

Dir Johanna, wünsche ich, dass die Migräne dich ab morgen in Ruhe lässt und du das Wochenende genießen kannst.

Liebe Grüße

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6942

Liebe Jessy,

bei Punkt 3 musst du ganz alleine entscheiden, ob du ein Triptan nachlegen möchtest oder nicht. Ich nehme auch Allegro, und wenn bei mir ein kleiner Restkopfschmerz übrig bleibt, nehme ich nichts. Bleibt aber ein mittelstarker Restkopfschmerz übrig, nehme ich noch ein Allegro, wenn ich davor schon ein Naproxen genommen hatte und es nichts oder nur wenig gebracht hat.

Die Definitionsfrage ist also, wie klein „klein“ ist. 😉

Lieber Gruß und gute Besserung,
    Heika

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 271)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.