Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Vorstellung Dolma und die Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

Hallo Liebe Bettina,

Es tut mir wirklich leid für die sehr späte Antwort. Das ist eigentlich gar nicht meine Art, es ist nur so viel privates durch Studium und Arbeit dazu gekommen in letzter Zeit.

Ich hatte vyepti nur 2 mal, davon ein mal die niedrigen Dosis (100mg) und ein mal die dreifache Dosis (300mg). Ich fand es auch keine schlechte Idee damit weiter zu machen aber mein neurologe meinte wie brauchen mal eine Pause von den Antikörpern, weil die bei mir keine Wirkung gezeigt haben.

Die Nebenwirkungen von den triptanen sind tatsächlich besser, mir ist auch kaum mehr übel bei attacken und das Bauchweh ist fast weg. Vielleicht kam das dann wirklich von den attacken selber und nicht von dem triptan? So oder so bin ich froh das es weg ist 🙂

Botox bekomme ich nächste Woche und ich gebe dem Medikament eine Chance und hoffe es wirkt. Zurzeit wäre es mir auch recht wenn nur ein paar attacken dadurch weg gehen 🙂

Leider habe ich im Moment viel Stress was die Arbeit und das studium betrifft. Ich versuche da für mich einen Weg zu finden und bin sehr froh dieses forum zu haben. Da kann ich immer mal wieder in ekne Gruppe stöbern und alles an Tipps und Ratschlägen mal mitnehmen 🙂

LG Dolma

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33395

Liebe Dolma,

Es tut mir wirklich leid für die sehr späte Antwort. Das ist eigentlich gar nicht meine Art, es ist nur so viel privates durch Studium und Arbeit dazu gekommen in letzter Zeit.

bitte nie nie mehr für etwas entschuldigen! 😘 Jeder schreibt nur dann, wenn es zeitlich passt und man die Energie übrig hat.

Ich hatte vyepti nur 2 mal, davon ein mal die niedrigen Dosis (100mg) und ein mal die dreifache Dosis (300mg). Ich fand es auch keine schlechte Idee damit weiter zu machen aber mein neurologe meinte wie brauchen mal eine Pause von den Antikörpern, weil die bei mir keine Wirkung gezeigt haben.

Brauchst Du eigentlich nicht, denn wie soll man sonst feststellen, ob Du Responder bist? 🤔

Die Nebenwirkungen von den triptanen sind tatsächlich besser, mir ist auch kaum mehr übel bei attacken und das Bauchweh ist fast weg. Vielleicht kam das dann wirklich von den attacken selber und nicht von dem triptan? So oder so bin ich froh das es weg ist 🙂

Super! Sehr oft mischen sich mit den vermeintlichen Nebenwirkungen auch die Symptome der Migräne.

Leider habe ich im Moment viel Stress was die Arbeit und das studium betrifft. Ich versuche da für mich einen Weg zu finden und bin sehr froh dieses forum zu haben. Da kann ich immer mal wieder in ekne Gruppe stöbern und alles an Tipps und Ratschlägen mal mitnehmen 🙂

Phasen mit sehr vielen Reizen können natürlich anstrengend sein. Das weiß auch Lina, deren Beiträge Du wahrscheinlich auch schon gesehen hast. Ihr tapferen Mädels schafft das! 💖

Liebe Grüße
    Bettina

Annika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

Hi Dolma,

ich hoffe, ich unterbreche das produktive Gespräch hier nicht, wenn ich eine Zwischenfrage stelle:
    Ist dein Profil ein Bild von Tiffany Aching?

Dolma
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

Danke für deine liebe Antwort ☺️
    Ich werde am Montag meinen neuro mal drauf ansprechen ob man nicht vielleicht nochmal vyepti probieren kann.

Ich bin froh das ich trotz dem Stress nicht wieder dauer migräne habe und uch hoffe mal es bleibt so 🙂

Dolma
    Teilnehmer

Hi Annika 🙂

Ja genau das ist tiffany 😉
    Ich liebe die Bücher von Terry Pratchett und daher hab ich das Bild gewählt 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Dolma,

Danke für deine liebe Antwort ☺️
    Ich werde am Montag meinen neuro mal drauf ansprechen ob man nicht vielleicht nochmal vyepti probieren kann.

sehr gerne und ja, mach das.

Ich bin froh das ich trotz dem Stress nicht wieder dauer migräne habe und uch hoffe mal es bleibt so 🙂

Das wünsche ich Dir von 💕.

Liebe Grüße
    Bettina

Annika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

Ja genau das ist tiffany 😉

Ich mag deinen Humor 🙂

Dolma
    Teilnehmer

☺️

Dolma
    Teilnehmer

Hallo zusammen 🙂

Nach einer längeren Pause wollte ich mich wieder mal melden ☺️

Vor ein paar Tagen habe ich kn meiner neuen Wohnung eine unschöne Entdeckung gemacht…Hinter dem Bücherregal war schimmel an der Wand.. Genau deswegen bin uch erst Bor ein paar Monaten umgezogen und jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. Am lüften und heizen liegt es nicht, ein Gutachter meinte die Wohnung sei nicht ausreichend isoliert und mein Vermieter hat wohl kein Interesse daran etwas zu ändern.

Also hab ich wieder meine umzugskartons aus dem Keller geholt und mit meinem verlobten das Packen angefangen 🫠
    Wir sind jetzt kurzerhand bei meiner Oma unter gekommen und ich merke das der Stress nach dem spontanen Umzug wieder etwas abflacht..

Leider hab ich durch das Packen und die ganzen Termine (Gutachter, Wohnungsübergabe) nicht sehr viel für die Uni geschafft. Ich hab jetzt diese Woche noch eine Prüfung im Labor, aber ich denke die werde ich so gut es geht machen und mich vom Ergebnis überraschen lassen.

Was die migräne betrifft geht es mir einigermaßen gut. Ich hab während des Umzugs das Amitriptylin etwas erhöht von 50 zu 75mg damit ich keine dauermigräne habe. Das hat gut funktioniert 🙂 Jetzt bin ihh wieder bei den 50mg und noch läuft es gut.

Ich habe letzte Woche ein almotriptan genommen und kurz danach wieder starke Schmerzen im Brustkorb und Bauch. Ich weiß wirklich nicht ob es jetzt vom triptan kommt oder nicht? Ohne Triptan hatte ich dieses Engegefühl und die Schmerzen im Brustkorb nie. Migräne Mut Bauchweh kenne ich aber das ist mir neu.
    Ich denke da werde ich meinen Neuro nochmal per Email kontaktieren da ich jetzt etwas verunsichert bin ob ich bek der nächsten Attacke noch ein triotan nehmen sollte oder das Lasmiditan.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch eine schöne vorweinachstszeit 🥰
    LG Dolma

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Dolma,

bei Dir war ja wieder einiges los, tut mir leid. Aber sehr schlau, dass Du während der Umzugsphase das Amitriptylin etwas erhöht hast.
    Dass Du grad nicht viel für die Uni machen kannst, liegt auf der Hand. Für die Prüfung wünsche ich Dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

Diese Nebenwirkungen sind bekannt unter Triptanen, sie sind aber ungefährlich. Zudem lassen sie meist immer mehr nach, je öfter Du mit dem Triptan behandelst. Trotzdem kannst Du Lasmiditan ja mal versuchen, danach solltest Du aber ca. acht Stunden nicht autofahren.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Dolma
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Danke für deine Worte 🙂
    Die Prüfung ist hinter mir und am Wochenende kommt jetzt der Umzug in die neue Wohnung. Ich bin wieder etwas in der dauer migräne gefangen, trotz hoher amitriptylin Dosis (75mg) aber vielleicht ist das ja nur eine Phase.

Ich weiß schlechte Zeiten vergehen auch und ich hab immer auch die Chance mal länger keine migräne zu haben 😇 Das vergesse ich so oft wenn die Arbeit stressig ist, die Uni dazu kommt und die migräne mir den letzten nerv raubt.

Diese Nebenwirkung von den triptanen nerven zwar aber interessanterweise hat das auch wieder nachgelassen. Da hat mir mein Körper wohl wieder einen streich gespielt.

Zurzeit hilft mir die migräne selbsthilfegruppe in die ich manchmal gehe auch sehr. Es beruhigt irgendwie nicht alleine damit zu sein und mal offen über solche Schmerzen und Medikamente reden zu können.

Ich wünsche allen im forum eine ruhige weinachstzeit ohne Stress und Schmerz!

LG Dolma

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Dolma,

schön, dass die Prüfung hinter Dir ist.

Ich weiß schlechte Zeiten vergehen auch und ich hab immer auch die Chance mal länger keine migräne zu haben 😇 Das vergesse ich so oft wenn die Arbeit stressig ist, die Uni dazu kommt und die migräne mir den letzten nerv raubt.

Können wir alle nur zu gut nachvollziehen. Hab seit einiger Zeit auch viel um die Ohren und die Migräne meint, nun noch extra engagiert mitmischen zu müssen. 🤨

Diese Nebenwirkung von den triptanen nerven zwar aber interessanterweise hat das auch wieder nachgelassen. Da hat mir mein Körper wohl wieder einen streich gespielt.

Es tritt tatsächlich eine Gewöhnung ein und man merkt irgendwann mal kaum mehr Nebenwirkungen.

Zurzeit hilft mir die migräne selbsthilfegruppe in die ich manchmal gehe auch sehr. Es beruhigt irgendwie nicht alleine damit zu sein und mal offen über solche Schmerzen und Medikamente reden zu können.

Das ist schön, so gehts uns ja auch in unseren Online-Selbsthilfegruppen. 🙂

Ich wünsche allen im forum eine ruhige weinachstzeit ohne Stress und Schmerz!

Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen auch. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.