Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wollmausis Schmerzverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 397 bis 408 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Hallo,
    Ich wollte doch nochmal schreiben,möchte zwar nicht jammern, aber irgendwie geht es mir im Moment nicht so gut. Ich weiß vielen von euch geht es noch schlechter. Ich hatte fast ganz Weihnachten durch ziemlich schlimme Migräne, komme auch wieder nah an die 10ner Grenze dran.
    Ich dachte, das Flunarizin stabilisiert etwas, aber viel kommt bei mir von der Psyche. Bin auch grad eher tendenziell schlechter drauf, was bei mir an der Migräne liegt.

Habe jetzt endlich einen Psychologen gefunden, der arbeitet auf Kosten Erstattung. Ich hoffe sehr, dass die Krankenkasse es genehmigt, nächste Woche sind die 5 probatorischen Sitzungen um und der Antrag wird geschrieben.

Momentan streite ich mich auch sehr häufig mit meinem Freund, wobei ich dann auch jedesmal migräne bekomme. Alleine im
    Dezember waren 3 oder 4 Tabletten einnahmen dem Streit geschuldet, nachdem der November eigentlich ganz gut lief.
    Ich bin wie gesagt wieder sehr nah an den 10 Tagen und möchte da so gerne wieder von weg.
    Dachte ich schreibe es mir einfach mal von der Seele.
    Danke fürs „zuhören“ oder lesen, und würde mich über einen Rat wegen heute noch eine Tablette oder nicht, freuen.
    Liebe Grüße
    Wollmausi

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6954

Liebe Wollmausi,

irgendwie gibt es in meinem Gedächtnis schon gewisse Verknüpfungen zwischen dem Namen Wollmausi und der immer wieder auftauchenden Frage, ob ein Triptan oder noch ein Triptan oder besser doch nicht…? 😉 😉

Wenn bei mir das Allegro nicht richtig wirkt, nehme ich frühestens 3 Stunden nach der Triptaneinnahme 500 mg Naproxen dazu. Wenn dann in den nächsten Stunden keine Besserung eintritt, nehme ich ein zweites Triptan.

Lieber Gruß
    Heika

Wollmausi
    Teilnehmer

Liebe Heika,
    Danke für den Tipp, dann nehme ich jetzt ein naproxen. Ich weiß mittlerweile schon ganz gut, wenn ich ein Triptan nehmen soll, nur heute scheint es ja mit dem Durchfall wieder rausgespült worden zu sein und daher wusste ich nicht, was in diesem Fall zu tun ist. Zur Not muss ich eben heute Abend noch ein Allegro nehmen.
    Vielen Dank und dir noch einen schönen Tag,
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Wollmausi,

muss mich jetzt schmunzelnd Heika anschließen. 😉 Mach es so, wie sie Dir das rät. 🙂

Und nun ernsthaft: Deine Erkrankung wird sich sicher ein Stück weit verbessern, wenn Du psychologische Unterstützung erhältst, die Du wohl dringend benötigst. So hoffe ich mit Dir, dass die Psychologin Dich gut unterstützen kann und Du gegebenenfalls noch weitere Sitzungen erhältst.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Liebe Bettina und alle anderen 🙂
    Schön, dass ihr schmunzeln müsst 😉
    Mittlerweile nehme ich jetzt immer ein Triptan, wenn ich merke, dass es migräne ist. Da ich mittlerweile weiß, dass es ohne nicht weg geht.
    Die Schmerzen sind jetzt heute Abend zum Glück fast weg, muss also nichts mehr nachlegen. Hoffe ich mal, dass es morgen nicht wieder kommt. Morgen muss ich wieder arbeiten.

Irgendwie bin ich seit einiger Zeit total dünnhäutig.. Traue mir irgendwie nichts mehr zu, habe immer Angst Migräne zu bekommen. Ich war Ende November Anfang Dezember in Australien, hatte aber vorher total Angst vor der Reise. Ich war nicht nur aufgeregt, ich hatte richtig Angst. Effektiv hat dann alles gut geklappt und ich bin dort gut zurecht gekommen und hatte auch nur wenig Migräne dort.

Nächsten Monat fährt mein Freund beruflich in die USA und ich komme ein paar Tage später nach und wir treffen uns in New York. Obwohl ich da immer mal hinwollte, habe ich trotzdem wieder total Angst davor, alleine dahin zu fliegen und ihn erst dort zu treffen. Ich traue mir irgendwie nichts mehr zu. Obwohl ich in Sydney ja auch klar gekommen bin.

Auch beruflich habe ich Angst davor, was nach der Promotion sein wird. Ich weiß nicht, wo es mich oder uns hin verschlägt, habe auch Angst davor, meine Heimatstadt zu verlassen. Obwohl ich früher eigentlich gerne mal weg wollte. Ich verstehe nicht, warum ich momentan so ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe und so Angst vor neuen Dingen.

Ich bin so verdammt unsicher geworden und ich verstehe nicht wieso. Ich habe bisher alles geschafft, was ich wollte aber traue mir jetzt nichts mehr zu.

Ich vermute, dass es an der Migräne liegt, aber ich will mich von der Migräne nicht beherrschen lassen, aber momentan tut sie das. Ich hoffe so sehr, dass mir die Psychotherapie hilft, und dass die Krankenkasse sie genehmigt.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tipp, wie ich wieder mehr Selbstvertrauen bekommen könnte. Und wieder mehr „Leben“ kann, trotz der Migräne.

Wünsche euch einen schönen Abend.
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Wollmausi,

in Deinem Beitrag kam sieben Mal das Wort „Angst“ vor, sie ist sehr dominant und irgendwie immer um Dich rum.

Gefühlsmäßig meine ich nach wie vor, dass die Angst und das fehlende Zutrauen in Dich selbst Deine Hauptprobleme sind. Statt der Migräne könnte auch eine andere Krankheit stehen – am adäquaten Umgang mit einer Erkrankung, die nicht so gut kalkulierbar ist, hapert es noch.

Ich hoffe mit Dir, dass Dich die Therapie ein Stück weit nach vorne bringt im Annehmen Deiner Krankheit und dem Erlangen von viel mehr Gelassenheit. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Hallo Wollmausi,

habe gerade mal deine Beiträge überflogen.
    Wir sind uns in vielen Dingen echt ähnlich. 😉

Ich bin heute noch sehr unsicher was die Triptaneinnahme angeht. Ich frag sogar immer meinen Freund, obwohl der nun wirklich nichts dazu sagen kann 😀

Angst spielt in meinem Leben auch eine große Rolle. Ich glaube ich hab durch die Migräne mittlerweile vor allem Angst.

Versuche dich trotzdem auf New York zu freuen. Es kommt doch immer anders als man denkt! Zur Not hast du Triptane.

Liebe Grüße
    Jessy

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,
    Danke für eure Antworten!
    Leider ist die Migräne heute morgen wieder zurück gekommen und ich musste wieder was einnehmen. Damit bin ich schon bei 3 Einnahmen im Januar und heute ist grad mal der 6. 🙁
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich heute zur Arbeit gehen kann. Eigentlich müsste ich ja heute wieder los..
    Aber momentan ist mir total schlecht.
    Liebe Grüße
    Wollmausi

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Wollmausi,

ich hatte die drei Einnahmen schon am 3. Januar und war auch völlig frustriert, kann dich also sehr gut verstehen.

Auch deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin eine „gestandene Frau“ von jetzt 50, schaffe eigentlich alles, was ich mir vornehme und habe ein gesundes Selbstvertrauen.

Im letzten Jahr hatte ich zweimal über einen längeren Zeitraum die Situation, dass nichts mehr ging…Migräne entgleiste, Schwäche, mein Vertrauen in mich verschwand und ich hatte Ängste. Im Nachhinein musste ich jedesmal feststellen, dass ich über meine Grenzen gegangen war, ich hatte mir zu viel zugemutet und mir keine Ruhe gegönnt…dann kam ein Kreislauf in Gang, der nur sehr schwer zu durchbrechen war. Momentan warte ich auch auf einen Termin bei einer Psychologin, einfach um damit besser klar zu kommen. Auch hilft mir Meditation oft gut.

Aber das wichtigste ist glaube ich wirklich ein Gespühr für sich und seine Kräfte zu bekommen und am „Urvertrauen“ zu arbeiten. Weil, es gibt für jedes Problem eine Lösung und wir selbst sind die „Bestimmer“.

Ich wünsche dir, dass du NY trotzdem genießen kannst, ich hatte im letzten Jahr während einer solchen „Schwachphase“ eine Reise nach Israel geplant, sie war wunderschön und hat mir wieder viel Zutrauen gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute
    Johanna

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Wollmausi,

auch ich kann Dich gut verstehen. Es ist frustrierend, schon am Anfang des Monats 3 Triptantage zu haben. Aber vergiss einfach mal die Aufzeichnungen. Trage die Einnahmetage ein, aber schau nicht hin und zähle nicht, sie dienen nur zur Sicherheit, dass man die 10/20 iger einhalten kann.

Mit dem ständigen Beobachten macht man sich nur noch mehr verrückt. Wie Johanna auch schon schreibt. Das bringt dann wieder zusätzliche Trigger. Freue Dich jetzt erst einmal auf Deine Reise. Ich weiss, dass das alles einfacher geschrieben ist, als getan. Trotzdem, es soll Dich stärken, weiter nach vorne zu schaun.

Bei mir kommt die Migräne oft in Phasen, sodass ich dann in kurzer Zeit viele Triptane hintereinander nehmen muss. Dafür hab ich aber auch schon mal eine Pause und das Ganze relativiert sich wieder.

Dir alles Gute,
    lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Wollmausi,

mach es in NY so, wie Du es in Australien gemacht hattest: Genießen, ob mit oder ohne Migräne. 🙂 Meist kommt sie dann eh weniger häufig, Du machst Dir aber durch diese vielen Gedanken die Vorfreude völlig zunichte. Nimm Dir diese nicht selbst und sag jetzt ganz rigoros „Stopp“ zu Deinem Gedankenkarussell.

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Wollmausi,

ich will dir auch noch etwas zu deinen Angsten schreiben, muß jetzt aber erst mal weg.

Bis später!
    Ulrike

Ansicht von 12 Beiträgen – 397 bis 408 (von insgesamt 426)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.