Attackentherapie

Attackentherapie

Allegro nicht lieferbar (Stand Juli 2020)

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33353

Liebe Heika,

danke für diese wichtigen Informationen.

Liebe Grüße
    Bettina

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Liebe Heika,

Danke für die Info! Weißt Du – oder jemand anderes – mehr darüber, warum genau Allegro nicht lieferbar ist? Ich hatte letztes Jahr bei Berlin-Chemie angerufen und nachgefragt. Dort sagte man mir zunächst nur „coronabedingt“. Auf Nachfragen sagte man mir, mehr könne man mir nicht sagen, nur soviel, dass nicht alle Bestandteile des Medikaments lieferbar wären.
    Jetzt wundere ich mich natürlich, warum andere Hersteller (aus dem Ausland?) das Medikament herstellen können. Oder verkaufen sie jetzt noch Restbestände? Ich dachte, Berlin-Chemie wäre der einzige Hersteller.

Liebe Grüße
    Kiaora

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Kiaora,

die Lieferschwierigkeiten (auch für andere Medikamente) haben damit zu tun, dass ein wichtiger Grundstoff aus China nicht mehr geliefert werden kann und aus Indien ein Exportverbot anstand. So die Info einer Bekannten aus der ABDA. Auslandsapotheken können immer noch auf gewisse Restbestände weltweit zugreifen und dann trotzdem noch das ein oder andere liefern. Daher ist das immer einen Versuch wert.

Liebe Grüße
    Bettina

alioet
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 91

Liebe Bettina, liebe Heika hatte vor kurzer Zeit wegen Nichtlieferbarkeit von Allegro nachgefragt im Forum, weiß nicht mehr wo.
    Ich habe nun Dank Eurem Tip über eine internationale Apotheke Menamig bekommen.
    Meine Krankenkasse hat nun entschieden das ich das solange aus der Schweiz beziehen darf, bis es in Deutschland wieder lieferbar ist.

Vielen lieben Dank für Euren Tip.

Liebe Grüße alioet

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Alioet,

das sind ja tolle Nachrichten, freut mich sehr zu hören. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.