Attackentherapie

Attackentherapie

Status migraenosus / heftigste Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Stimmt Simon, Formigran ist das freiverkäufliche Naramig. Das heißt, in beiden Triptanen ist Naratriptan enthalten, somit ist Formigran da schon mitgezählt. Es ist das Triptan mit den wenigsten Nebenwirkungen. Probiere es einfach mal aus.

Opioide helfen den meisten Migränikern nicht – auch ich hatte es schon vor der Triptanära erfolglos eingesetzt – und wirken sich auf lange Sicht nachteilig auf die Migräneerkrankung aus. Die Probleme der Abhängigkeit sollten auch nicht unbeachtet bleiben.

So wie Du Deine Beschwerden schilderst, wirst Du ganz sicher „auch“ Migräne haben. Ganz wichtig würde ich es halten, dass Du Dir einen Neurologen suchst, der sich mit Migräne und Kopfschmerzen auskennt. Wenn Du mit einem Schmerzkalender zu ihm kommst, freut er sich natürlich und kann Dir besser, schneller und gezielter helfen. 😉 Gerade bei Deinen eventuell verschiedenen Kopfschmerzarten ist ein Kalender besonders wichtig.

Die Gefahr durch das Novalgin wird überschätzt, man sollte es aber wissen.

Liebe Grüße
    Bettina

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

Hä? Wofür soll ich mich denn entschuldigen? Ich hab nur gesagt, dass Novalgin das auslösen kann, aber andere Medikamente auch.

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

ich glaube, dass hier einfach dein ausdruck „klugscheißermodus“ nicht so aufgefasst wurde, wie er von dir gemeint war.

liebe grüße

monika

minifiets
    Teilnehmer

dann kann man auch einfach fragen, wie das gemeint war. Du hast es ja schließlich auch verstanden. Ich wollte damit gerade relativieren, dass ICH da jetzt den Klugscheißer raushängen lasse. Und im Endeffekt wollte ich auf das hinaus was Bettina auch gesagt hat: Die Gefahr vom Novlagin wird überschätzt, eine Menge anderer Medikamente, die einfach nicht diesen Ruf haben, können auch eine Agranolozytose auslösen und werden bedenkenlos eingenommen.

Bettina Frank
    Administrator

Ja, denke ich auch Minifiets, aber nun lasst es gut sein. Übrigens ist es ja doch so, dass in der Hauptsache Metamizol mit einer Agranulozytose in Zusammenhang gebracht wird. Gelegentlich noch bei Neuroleptika und Antidepressiva. Gut und sicher ist dieses Medikament ja trotzdem, obwohl es mir z.B. bei Migräne kaum hilft. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

minifiets
    Teilnehmer

Nee sorry, bei Sätzen wie „eine Entschuldigung wäre angemessen“, habe ich keine Lust es gut sein zu lassen.

Bettina Frank
    Administrator

Doch, lass es jetzt einfach gut sein und Ronja wird sicher gnädig zur Kenntnis nehmen, dass Du Dich nicht entschuldigst, ok? 😉 Was sind das denn jetzt nur für Kinkerlitzchen im Vergleich zu den Sorgen, die die Welt gerade hat?

minifiets
    Teilnehmer

Ich finde nur, dass ich mich nicht für etwas entschuldigen muss, dass nicht böse gemeint war und sich überdies auf mich bezog (das mit dem klugscheissermodus). Ich will nun wirklich nicht, dass Ronja irgendetwas gnädig zur Kenntnis nimmt. Vielleicht war es ja auch einfach ein Missverständnis, aber dann kann man auch einfach nachfragen und eine Entschuldigung fordern, wenn man tatsächlich beleidigt wurde. Und natürlich sind solche Auseinandersetzungen im Vergleich zur Katastrophe in Japan kleinlich, aber der private Kosmos dreht sich nun mal weiter. Aber da alles, was ich jetzt in der Richtung sage mir höchst wahrscheinlich negativ ausgelegt wird, beende ich das jetzt.

Bettina Frank
    Administrator

@ Minifiets:

minifiets
    Teilnehmer

?

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Ich kann die Verärgerung gut verstehen, und auch das Missverständnis ist für mich gut nachvollziehbar. Ich möchte hier keine Partei ergreifen und stelle nur ganz neutral fest, dass so, schon große Kriege entstanden sind.
    Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Stimmt Sternchen und da Missverständnisse schnell entstehen, sollte man sie auch wieder aus der Welt schaffen, bevor aus Nichts viel wird. 😉 Habe Minifiets auch gerade eine PN geschrieben und hoffe, dass nun alles wieder gut ist. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 133)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.