Verhalten

Verhalten

Was man Menschen mit Migräne lieber nicht sagen sollte

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

……ich habe heute eine sehr schlimme Attacke gehabt und lag bei der Arbeit 2 Stunden auf einer Liege bis ich mich ins Auto setzen könnte um zu fahren dank Triptan !

Johanna …..ich bin jetzt in der richtigen Stimmung um dieses Hotel in die Luft zu sprengen !!! Unglsublich !

Vielleicht sollten wir dort gemeinsam hingehen und den Vortrag etwas „schwieriger“ gestalten 🙂

Eva

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Oh, da komm ich auch mit, die kriegen bestimmt nach unserer geballten und hochqualifizierten 😉 Gegenoffensive eine heftige Migräne. Da können sie dann ihr Wissen gleich mal testen. Bin auf die Wirkung gespannt. 😉 😉 😉

Eva, gute Besserung auch ohne Hokuspokus,
    Julia

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Ja, super (Vorschlag 2 !!!), ich stell mir gerade vor, wir würden im Rahmen des Forentreffens mit 40 und mehr „gestandenen Migränikern“ und Professorenunterstützung einen solchen Workshop machen, das wäre bestimmt lustig….

LG Johanna

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Wir kommen mit allen 2259 Mitgliedern! Ist doch klar.
    Den Nutzen unserer Migräne zu erkennen, DAS ist doch mal was!

Wir werden ihnen dann erklären, DASS und WARUM wir unsere Migräne unter allen Umständen behalten wollen.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Genau! Und dann mit Prof. Göbel als Unterstützung los. Da macht der bestimmt mit, bin mir absolut sicher. 😉
    Johanna, wann soll der Workshop denn sein? Was kostet das und haben die genug Platz?

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Also genug Platz für unser Forentreffen auf jeden Fall, mit allen Mitgliedern wird es schwieriger…..

Zeit ist flexibel, am Preis lässt sich bei so vielen bestimmt was machen….

Vitalhotel am Stadtpark in Bad Harzburg, das Angebot findet ihr unter Fit & Gesund, ganz unten.

Liebe Grüße
    Johanna

Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 494

Ja Johanna,

da bin ich doch auch mit dabei um zu hören, worin denn der Nutzen in der Migräne liegt und wahrscheinlich werden die Tage einen Haufen Geld kosten.

Da könnten wir die ganze Gesellschaft sprengen, besonders wenn jeder von uns einen Anfall bekäme und sich übergebend und sprachgestört im Plenum aufhalten würde.
    Wetten, die Veranstaltung könnte sich vor Notärzten nicht mehr retten,
    da besonders bei Sprach- und Gleichgewichtsstörungen sowie Taubheitsgefühlen sicher an Schlaganfälle gedacht würde.

Ich sehe die Szene vor meinem inneren Auge und stelle mir die Hilflosigkeit der Veranstaltungsleitung vor.!

Einen guten Abend

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6937

Oh ja, ich komme auch! 😀

Könnten wir die Veranstaltung vielleicht ein wenig vorverlegen 😉 ? Ich bin seit 1.4. fast unter Dauermigräne und würde möglichst BALD gerne wissen, welchen Nutzen die Migräne für mich hat und natürlich noch lieber, wie ich mir diesen Nutzen anderweitig holen kann. 😉

Rosinante
    Teilnehmer

Liebe Heika,
    welchen Nutzen ich davon hatte,

– dass ich diesen Monat schon 7 Triptane
    nehmen musste

– einen Großteil der Ferien im Bett verbracht habe
    – der Shoppingtermin mit meinen Töchtern geplatzt ist
    – und ich mich nicht mit Freunden treffen konnte…

das wüsste ich auch gerne.

Wahrscheinlich käme beim Seminar heraus wir würden uns das Schöne
    nicht gönnen wollen und müssten alle nur unsere Einstellung ändern,
    dann hätten wir keine Migräne mehr.

Da mich nach einem solch teuren Seminar sicher nicht die Migräne sondern nur meine Geld verlassen würde….

Wahrscheinlich würde ich da lernen ich sei selbst schuld daran,

und ich hätte zusätzlich zur Migräne noch Schuldgefühle.

Rosinante
    Teilnehmer

Jetzt habe ich mir das Angebot doch mal angeschaut.

Es kostet ca. 600 Euro für 5 Tage und ich könnte Lernen mein
    Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Nun ja, da ich davon ausgehe, dass fast alle hier im Forum ihr Leben und ihre Gesundheit jetzt eh schon selbst in die Hand nehmen,…

da haben wir jetzt pro Kopf 600 Euro gespart, ohne Fahrt.
    Was wir uns da Gutes gönnen könnten?
    Rechnet das mal 2000 Mitgliedern…

Danny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 141

Ich bin einerseits immer wieder entsetzt, aber irgendwie mittlerweile nicht mehr überrascht über solche Seminare und über solche Aussagen.

Mir wurde kürzlich erst wieder gesagt, dass Schmerzen immer auch eine psychische Ursache haben, die ich nur finden und ausschalten müsse – per E-Mail in genau diesem Wortlaut. Es ist also ganz einfach, die Migräne los zu werden (entschuldigt bitte die Ironie).

Auch gibt es ja eigentlich für schwerbehinderte Menschen im Beruf Nachteilsausgleiche. Bei einer kürzlich geführten Diskussion zu diesem Thema wurde mir kürzlich mitgeteilt, dass die Gewährung dieser Nachteilsausgleiche zu Ungleichheiten in einem Kollegium führen würden – der ständige Kopfschmerz führt natürlich nicht dazu (leider schon wieder Ironie – aber – obwohl ich mir immer wieder vornehme, solche Aussagen an mir abprallen zu lassen – ich ärgere mich jedes Mal wieder darüber).

Leider werden ja diese Aussagen in gewissen Seminaren manifestiert – und immer wieder aufs neue ins Gedächtnis einiger Menschen gerufen.

Na ja, wir werden halt die Welt nicht ändern können – und manchmal ist eine ironische Sichtweise auf gewisse Äußerungen vielleicht die beste.

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Ein Nachteilsausgleich ist ein Ausgleichen von bereits bestehenden Ungleichheiten ! ! Da hast du völlig Recht. Dass man eine Schwerbehinderung nicht einfach so anerkannt bekommt sondern nur, wenn wirklich eine Benachteiligung besteht, das machen sich die Leute nicht klar.

Dieses Wellness-Hotel sollte eine Geld-Zurück-Garantie versprechen,
    aber wie Rosinante es schon schrieb: wir sind ja selber Schuld, wenn wir uns so sehr an unsere Migräne klammern und die offensichtlichen psychischen Ursachen leugnen.
    Iss so.

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.