Liebe Ulrike,
danke für dein Mitgefühl. Kopfschmerzen werden immer mit Migräne verbunden. Ich würde mich selbst nicht als schmerzempfindlich beschreiben.
Eine Ärztin sagte mal, dass starke Schmerzen Magen- und Darmtrakt lahm legen und es daher zu Übelkeit kommt.
Liebe Bettina,
Ich habe den ganzen Tag das Gefühl mein gesamter Kopf ist in einer Schraubzwinge und wird zerdrückt. Meistens kann ich es gut ertragen, doch zur Zeit ist. es nicht auszuhalten. Über meine zehn Tage zudosieren bin ich in Absprache mit meinem Schmerztherapeuten drüber und musste mich jetzt krankmelden.
Etwas, was für einen Chemoschaden spricht, ist, dass das Doxetaxel Polyneuropathien verursacht. Der Kopf ist nur eine andere Gliedmaße. Auch ein hormoneller Zusammenhang scheint zu bestehen, das diese seit der Chemo nicht mehr richtig funktionieren und die Kopfschmerzen auch zyklusabhängig schwanken. Nur darf ich keine Hormone nehmen.
Weitere Schwierigkeit ist eine Nierenerkrankung, wegen der ich die meisten üblichen Schmerzmedikamente nicht dauerhaft nehmen darf. Es kommt vieles auf einmal. Somit nehme ich keine üblichen Kopfschmerzmedikamente.
LG,
Sauerlandgirl