Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Hotelübernachtung vor Klinikaufenthalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 772

Hallo,

wie habt Ihr es gemacht, als Ihr in die Klinik gegangen seid?

Habt Ihr eine Nacht vorher im Hotel übernachtet und wenn ja in welchem?
    Das Hotel am Segelhalfen liegt ja direkt dabei … Nur wenn ich dort oder anderswo übernachte, kann ich ja gar nicht meinen Koffer vorher bei Hermes aufgeben … Oder, ach so, Ihr habt ihn dann wahrscheinlich zum Hotel schicken lassen und nicht in die Klinik … 😉

Am liebsten würde ich morgens mit dem Zug anfahren. Dann wäre ich aber erst um 11.30 Uhr in der Klinik. – Das geht wohl nicht, Bettina, oder?

Viele Grüße
    Susisonne

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Ich habe zwar noch nicht mal meinen Termin, aber hatte mir das so gedacht: Koffer in die Klinik schicken und mit „kleinem Gepäck“ reisen und für eine Nacht in’s Hotel….

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Hallo Susisonne,
    ich habe meinen Koffer in die Klinik geschickt und auf die Zugfahrt noch einen Trolley mitgenommen, in dem ich neben einigen anderen Sachen auch Klamotten für sicherheitshalber zwei Nächte eingepackt hatte. So konnte ich mit relativ leichtem Gepäck reisen.
    Noch ein Tipp: falls du im Hotel am Segelhafen (sehr empfehlenswert!) übernachtest und bei der Buchung angibst, dass du in die Schmerzklinik gehst, bekommst du 5 € Rabatt 😉

Liebe Grüße,
    Susi

P.S.: Spätere Anreisezeiten sind in der Klinik normalerweise kein Problem, wenn man das vorher abspricht.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Susisonne,

wenn ausnahmsweise jemand später anreist, ist das in Ordnung. Bitte aber vorher in der Klinik anmelden. Sollte natürlich eine Ausnahme sein, da die Aufnahmeuntersuchungen bis ca. 14:00 Uhr abgeschlossen sein sollten.

Den Koffer natürlich in die Klinik schicken. Er steht dann schon im Zimmer, wenn Du anreist. Natürlich sollte man ihn nicht schon eine Woche vorher abschicken, da er sonst in der Klinik einige Tage „zwischengeparkt“ werden muss und da könnten dann Probleme auftauchen mit dem Platz.

Liebe Grüße
    Bettina

Woopi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Also ich fahre einen Tag früher nach Kiel und übernachte in einer Pension (Pension-Gasthof Margaretenhöhe, Kirschberg 17, 24149 Kiel, Tel: 0431-2099898, 52,- € incl. Frühstück mit WC und Dusche, WC/Dusche auf dem Gang ist billiger).
    Wie ich dann zur klinik komme, werde ich vor Ort sehen, die Adresse der Pension habe ich aus dem Klinikprospekt.

Wenn ihr eure Koffer mit Hermes schickt, werde ich es auch machen, scheint ja zu klappen. Ich war da unsicher, aber die Schlepperei will ich mir ersparen. Ein kleiner Trolley reicht dann für die Reise.

Danke für die Tipps!!
    Gruß
    Birgit

susisonne
    Teilnehmer

… ich sage auch Danke für die Tipps!

Gute Nacht;)
    Susisonne

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 761

Hallo Woopi,
    ich habe letztes Jahr auch in der Pension Marg.höhe übernachtet und konnte von dort aus locker zu Fuß zur Klinik gehen. Meinen kleinen Trolly für im Zug hab ich dann locker hinterher gezogen.

Viel Erfolg und eine gute Zeit,
    Jasmin

susisonne
    Teilnehmer

Hallo Birgit,

ich hatte auf den Internetseiten der Pension Margaretenhöhe den Eindruck, dort gibt es nur Ferienwohnungen und hier muss man ja für mind. 3 Übernachtungen buchen …

Woopi
    Teilnehmer

Warst du auf der richtigen Internetseite? Ich habe dort angerufen und ein Zimmer reserviert. Ging alles ganz ohne Probleme.
    Gruß
    Birgit

susisonne
    Teilnehmer

Danke Birgit, hab nun noch mal geguckt.

Weißt Du schon, wie weit es vom Bahnhof zur Pension ist? „Muss“ man ein Taxi nehmen?

Habe nun auch gerade bei Hermes angerufen. Mein Aufnahmetermin ist der Donnerstag. Wenn ich will, dass der Koffer schon am Mi da ist, soll ich sicherheitshalber den Koffer schon am Samstag abholen lassen. Normalerweise würde Montag reichen, aber evtl. kommt dann der Koffer erst Donnertag an (wegen Wochenende). – Hat jemand von Euch Erfahrung? (Samstag abholen lassen ist ja schon ziemlich früh …)

Viele Grüße
    Susisonne

Woopi
    Teilnehmer

Nein tut mir leid, ich weiß nicht, wie weit es vom Bahnhof bis zur Pension ist.

Gruß
    Birgit

Woopi
    Teilnehmer

Schau mal im internet unter „Verkehrsbetriebe Kiel“
    Dort kannst du Abfahrts- und Zieladresse eingeben und bekommst dann angezeigt mit welchem Bus du fahren kannst und wielange es dauert.
    Gruß
    birgit

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.