Hallo an alle,
ich habe vor gut drei Wochen Ajovi das erste Mail gespritzt, vertrage es anscheinend gut. Ich verspüre immer mal wieder eine Enge im Brustbereich, insbesondere in Verbindung mit Triptan, aber nichts, das sich besorgniserregend anfühlt. Ich habe häufiger kühle Hände und Füße und meine Verdauuung ist etwas träger geworden, aber alles im grünen Bereich. Trotzdem werde ich, um sicher zu gehen, in zwei Wochen dazu noch mal einen Kardiologen befragen.
Ansonsten gibt es schon eine deutliche Besserung, wenn auch nicht so durchschlagend, wie vielfach versprochen. Aber ich bin von 10 (am Schluss mit Mühe) Triptaneinnahmen im Moment runter (bislang 5 in 22 Tagen und zwar ganz ohne Mühe). Und die Attacken sind wesentlich besser händelbar und ziehen sich nicht länger als einen Tag – und das Triptan (die letzten Rest von Allegro 🙁 ,danach wohl Naratriptan) scheint besser zu wirken.
Vorher hatte ich es ja lange mit Amitrityllin versucht, eine zeitlang erfolgreich, dann nicht mehr – das habe ich mit Ajovy endgültig abgesetzt und bin jetzt auch viel weniger müde.
So richtig begeistert bin ich irgendwie nicht, das liegt wohl auch daran, dass ich mich sorge um die Nebenwirkungen eines noch nicht so erprobten Medikaments und dass ich immer lauere, ob die Verbeserung so bleiben wird – aber wenn ich es mit der Situation vor 4 Wochen vergleiche, ist es schon ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität.
So weit zu meinen Erfahrungen – euch ein schönes Wochenende!
Lisa