Vorboten der Migräne

Vorboten der Migräne

Was ”triggert” eure Migräne?

Ansicht von 9 Beiträgen – 85 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

naja solange ich mir das essen noch schmeckt und man in kein gestörtes essverhalten rutscht sehe ich das alles noch im grünen bereich wobei ich das mittagessen schon immer gemeinsam mit meiner mama mache 😉 nur abends ist es schwer geworden das gemeinsam zu machen.
    und wo wir ejtzt so schön beim Theme sind nehme ich jetzt meine magentropfen und esse dann was 🙂

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Stephanie,

ich kann Dich beruhigen: Ich koche auch nicht gern.

Warum etwas schön herrichten, wenn es eh im Mund landet? – Die Frage ist interessant. Es hat damit zu tun, wie man mit sich selber umgeht. Wo macht man es sich fein?

Wie wäre es, wenn Du einmal ganz alleine für Dich einkaufen gehst? Muss ja gar nicht für ein warmes Essen sein. Und dann ziehst Du los und schaust. Ohne, dass jemand neben Dir steht, mit schaut, kontrolliert. Und das ist dann Dein Ding! Und Dein Einkauf.
    Und die Dinge ißt Du dann, wann immer Du Lust hast – sei es als Jause oder zwischendurch.

Ja, wenn man sagt „das ist lecker“, „das schmeckt mir, mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich es rieche“ – das ist das Lustvolle. Der Mensch hat mehrere Sinne – und der Geschmacksinn ist ganz wichtig.

Herzlich, Regenbogen

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Wollte dich auch nicht angreifen, hoffe das ist nicht so rüber gekommen.
    Guten Appetit. Mir ist leider mom zu übel zum essen.

regenbogen68
    Teilnehmer

Nein, gar nicht!! Und ich halt auch einiges aus 😉
    Mach Dir keine Gedanken.
    Herzlich, Regenbogen

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Ich meinte ehrlich gesagt auch Stephanie

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33353

Ich hatte in diesem Alter auch noch nicht das Gefühl, dass man das Essen so richtig genießen kann. Hatte auch wenig Hunger und vergaß sogar manchmal zu essen. Kann das also bestens nachvollziehen. Meine Kinder kommen auch erst so langsam „auf den Geschmack“. ich denke, das ist alles völlig normal und einfach nur eine Sache des Alters. 😉

Stephanie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Das denke ich nämlich auch 🙂 ich esse mit Genuss wenn wir essen gehen weil das in meinen Augen auch das Besondere Essen ist alles andere ist für mich einfach das Essen weils mein Körper braucht und dann such ich mir trotzdem selbst verständlich nur das raus was gesund ist und schmeckt da schieb ich nicht alles in mich rein ! zu SimonPheonix nein nein hab mich nicht angegriffen gefühlt 😉 kenn das zur genüge von meiner mama 😀 die regt sich immer herzhaft über mein essen auf 😛 naja ich geh dann mal ins bettchen blöden tabletten alssen mich im moment kaum schlafen -.-

liebste Grüße
    Stephanie

regenbogen68
    Teilnehmer

Ja, liebe Bettina und liebe Stephanie, viele Dinge verändern sich – da stimme ich Euch zu.

Mein Neffe, 9, kann zum Beispiel unmöglich etwas langsam essen, somit etwas so essen, wie sich ein Erwachsener ein genußvolles, langsames Essen vorstellt.

Und sein „Essrepertoire“, also, die Dinge, die ihm schmecken, ist seeeehr klein. Und ich bin mir sicher, dass er als Erwachsener mehr als nur Fischstäbchen und Nudeln (und Dinge in diese Richtung) essen wird. Und dass es ihn dann auch nicht graust, wenn beim Käseschinkentoast, der Käse am Rand sichtbar ist (weil schmecken tut er ihm, aber sehen – das geht nicht). Und vom Obst her gehen nur Äpfel und Bananen, aber keinesfalls Birnen oder gar Kiwi. 😉

Und ich habe als Kind – Jugendliche – Erwachsene – auch anders gegessen, auch andere Dinge. Stimme Euch zu.

Herzlich, Regenbogen

jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Ich stimme euch zu, dass sich der Geschmack mit der Zeit verändert und auch die Wahrnehmung des Essens. Ich habe z.b heute auch sehr viel Freude an liebevoll angerichteten Speisen! Nur nicht beim Frühstück:)
    Liebe Grüsse
    Jasmin

Ansicht von 9 Beiträgen – 85 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.