Organisation Headbook

Organisation Headbook

update

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Mir geht es wie Ulrike:
    die Schrift ist sehr klein
    und der Kontrast zu gering.
    Auch für mich ist das Lesen sehr anstrengend.
    Einfach nur Vergößern des Ausschnitts bringt es nicht, weil man dann ja nicht mehr die ganze Seite auf dem Bildschirm hat.
    Kann man das noch verbessern?

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32684

    Wir werden doch nachbessern müssen. Die Schrift auf der Startseite ist zu klein, die Kontraste zu gering durch das helle Grau. Wem noch etwas auffällt – bitte hier posten. Danke auch für die zahlreichen Anregungen per PN. Bitte lieber hier öffentlich posten, dann muss ich nicht die einzelnen PNs beantworten. Danke. 🙂

    Andromeda
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

    Oha, und ich dachte schon es wäre Firefox der sich gestern aktualisiert hat, warum das Design auf einmal so verschoben ist. Mal ehrlich, soll das so aussehen oder ist es doch mein Browser? Im IE siehts aber genauso aus…
    Konkret meine ich den großen leeren Bereich über den einzelnen Posts, die Menüleiste (Start Gruppen Foren Mitglieder…) oben rechts und das Headbooksymbol oben links das beim scrollen unschön über die anderen Inhalte gelegt wird, mit dem Effekt dass man bei dunklen teilen der Seite gar nichts mehr davon lesen kann. Ein farbiger/grauer Hintergrund für die Schrift wäre besser, wenn es denn schon angepinnt bleiben soll beim scrollen, so mischt es sich mit der restlichen Schrift und macht alles furchtbar unruhig in meinen Augen.
    Und wenn man auf Foren geht sind ist die Tabelle mit den Themen irgendwie ziemlich an den linken Rand gequetscht…. (stört mich aber nicht weiter) Kommt mir irgendwie komisch vor, alles in allem.
    Mit dem Kontrast hab ich dafür kein Problem, ich finde das ganze sogar recht augenfreundlich ;D

    Hab mal einen Screenshot in meinem Album hochgeladen, vll könnte mir jemand sagen ob das so aussehen soll oder es doch einfach Darstellungsfehler von Firefox/IE sind.

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Dass das Nachbessern so schnell vonstatten gehen würde, das habe ich nicht erwartet.
    VIELEN DANK ! ! !

    Und vielen Dank für das pralle bunte Frühlingsbild ! !

    Im Januar noch konnte ich mir nicht vorstellen, dass es einmal wieder so aussehen würde draußen.

    Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 734

    Das wunderschöne Foto tut richtig gut :))

    LG Jasmin

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32684

    Das ging richtig gut dank Prof. Göbel, dem Retter in jeder Situation. 🙂

    KaGo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 184

    ………bei der Nachbesserung der Nachbesserung 😉 hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen. Jetzt ist die Schrift richtig schön groß, aber die Justierung der Headbookleiste “rutscht” wieder weiter, so dass irgendwann ein zarter blauer Strich auf dem Bildschirm stehen bleibt.
    Vielleicht könnte das wieder zurückgesetzt werden, stört etwas beim lesen.

    Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2103

    Danke für den Hinweis liebe KaGo 🙂 Nebenbei als weitere Anmerkung: die mobile Version auf meinem Smartphone ist seit vorhin auch wieder sehr unübersichtlich geworden, weil die gesamte Menüleiste rechts neben die Startseite gequetscht wurde…

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32684

    Wir haben alles im Blick und bleiben dran. Nun ist wieder einiges verrutscht, die Schrift vorne ist zwar ok, aber diverse Leisten stehen nicht da, wo sie stehen sollten. Waaahhh, dieses Theme, so schön es auch ist, aber es nervt auch oft gewaltig.

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Auf dem großen PC sieht es so aus:
    Die Schrift vorne ist wieder so bleich.
    Die Kopfleiste mit den Menuepunkten hat eine sehr kleine Schrift.

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Wird an dem update noch gearbeitet oder bleibt das Bild jetzt so?
    Ich finde die blasse Schrift sehr anstrengend zu lesen.
    Wenn man auf einee Gruppe klickt, ist dort die Startseite zudem noch in sehr sehr kleiner Schrift.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32684

    Es steht ein neues Update für Avada an, das mache ich aber erst morgen. Wenn es nicht klappt, muss ich schnell “Hilfe” rufen können. 😉 Noch mal: Wir sind dran, aber dass es manchmal kompliziert ist, wisst Ihr ja schon seit sehr vielen Jahren.

    Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben