Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Any stellt sich vor

Ansicht von 6 Beiträgen - 37 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • Zimt
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

    Liebe Any,

    in Online Apotheken ist Relpax 40 noch verfügbar.

    Ich nehme selbst Eletriptan und bei meinem letzten Rezept im März war nur das Hormosan Generikum nicht lieferbar und ist es weiterhin nicht. Das teuere Original Präparat war verfügbar.

    Viele Grüße
    Zimt

    Any10
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Viva la Vida liebe Katrin
    Danke für den Tipp!
    In Österreich hatte ich Glück, die erste Apotheke die ich angerufen habe, hatte Relpax 40mg sogar vorrätig,in Deutschland mussten sie immer bestellen. Allerdings mußte ich erstmal vorfinanzieren 35,00 € 😞 und wieder einen Antrag bei der KK auf Kostenerstattung stellen. Alles so lästige Sachen die nid sein müssen. Aber ich bin froh dass ich überhaupt was bekommen habe.
    Euch allen ein schönes schmerzfreies Wochenende, liebe Grüße von Any

    Any10
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Hallo Zimt

    Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich bin wirklich froh dass es euch alle hier gibt, ihr wisst immer einen Rat.
    Denn wenn die Migräne so stark ist dass man geradeso noch den Kühlschrank oder die Toilette findet und das Hirnkastl wieder mal komplett ausgeschaltet ist,dann weiß man oft nid wo oben und unten ist.
    Wie funktioniert denn das in Online Apotheken wo das Rezept doch jetzt auf der Karte gespeichert ist?
    Euch allen ein schönes Wochenende liebe Grüße von Any

    Zimt
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

    Hallo Any,

    für die Online Apotheke kann man z. B. den QR Code scannen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach Apotheke.
    Auf den einzelnen Homepages ist aber sehr gut beschrieben wie das funktioniert. Die Online Apotheken wollen ja ein Geschäft machen…

    Ich muss leider auch in den sauren Apfel beißen und den Aufpreis für das Original Präparat zahlen, da gibt es keine Ausnahme, auch wenn das Generikum nicht lieferbar ist. Ich könnte ja auf ein anderes günstigeres Triptan ausweichen.

    Viele Grüße
    Zimt

    Any10
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Liebe Zimt,

    dein Beitrag zum Thema Reha fand ich sehr interessant und hilfreich.
    Ich habe auch vor eine Reha zu beantragen. Bin aber auf diesem Gebiet komplett neu, das wird meine erste Reha sein. Nach meinem Aufenthalt in Kiel wurde mir empfohlen eine Reha zu beantragen. Nun muss ich mich erstmal schlau machen wie man sowas am besten angeht. Vor allem auch welche Klinik dafür in Frage kommt welche die verschiedenen Probleme behandelt.
    Migräne Depressionen Psychosomatik.
    Bist du schon mal in Bad Buchau gewesen?
    Oder jemand anders hier in Headbook der sich damit auskennt?
    Da gibt es ja 2 verschiedene Kliniken, die Schlossklinik behandelt auch Neurologische Probleme.
    Allerdings habe ich in den Erfahrungsberichten gelesen dass der Kostenträger immer nur EINE Richtung bezahlt also entweder Migräne oder Depression oder Psychosomatik.
    Für mich ist es auch wichtig eine längere Behandlungsdauer zu bekommen. Gerade bei den psychischen Problemen, ich bin da auch ein bisschen Spätzünder, brauche einige Zeit um mich da drauf einzulassen.
    Wie stellt man das genau an?
    Manche bekommen nur 3 Wochen, manche sogar 6 Wochen, wo ist da der Unterschied?
    Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.
    Ich hatte wieder eine ziemlich heftige Attacke die sich über 6 Tage zog, mit sehr starken Depressionen. Das bedeutet bei mir dann auch volle 6 Tage Bett liegen.
    Hätte am liebsten alles hinschmeißen können. Nun brauche ich wieder mindestens genauso viel Zeit meine alte Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen.
    Manchmal bin ich echt verzweifelt, es muss sich dringend was ändern. Deshalb jetzt die Reha.

    Liebe Bettina ich hoffe ich stelle meinen Beitrag ins richtige Kastl?
    Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte dann hier oder in diesem speziellen Beitrag?
    Ich bin noch nid so ein Profi hier und mein Migränehirnkastl ist manchmal zum klar denken nid in der Lage, es denkt viel langsamer, umständlicher und manchmal richtig dämlich ;-( auch findet es die Smilys nid.

    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Ein schönes Wochenende und viele schmerzfreie Tage!
    Von Any

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32711

    Liebe Any,

    Liebe Bettina ich hoffe ich stelle meinen Beitrag ins richtige Kastl?

    das ist das richtige Kastl. 😉 Du kannst für jede Konversation hier in Deinem eigenen Schmerzverlauf-Kastl bleiben. 🙂

    Von Bad Buchau bekommt man in aller Regel gute Rückmeldungen, versuche das mal mit der Psychosomatik. Die Migräne haben sie ja trotzdem auch im Blick und der Aufenthalt ist dann meist länger. Die Länge des Aufenthalts richtig sich nach der Diagnose und dann vor Ort nach Deinem Befinden. Braucht man mehr Zeit, kann vor Ort ein Antrag an die Kasse gestellt werden.

    Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 6 Beiträgen - 37 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben