Migräne und Begleiterkrankungen

Migräne und Begleiterkrankungen

Migräne und viele starke Schmerzen am Körper

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 207

hallo habe chron. migräne und mit den jahren sind immer mehr scmerzen dazu gekommen. das ist heute so weit das ich es fast nicht ertrage . geh jede woche zur massage und mach sport und hiflt alles nix ..wird immer schlimmer.

angefangen hat alles mit kopfscmerzen dann kamen nackenscmerzen hinzu
    später auch schulterschmerzen links..
    gesichtsschmerzen.
    schulterschmerzen links und rechts
    und jetzt auch noch schmerzen im arm rechts.

und ich hab auch probleme mit knieschmerzen re die ich schon seit jahren habe.. knieschmerzen waren damals als erstes da ..jedoch weiß ich nicht ob das auch was mit migräne zu tun haben könnte..oder was anderes ist..

weiß jemand ob die scmerzen von der chron. migräne kommen oder was das sein kann.
    besonders schlimm sind die scmerzen im gesicht und in der schulter linkds…. fast unertraglich..
    gesicht_wangenbereich… kiefer alles scmerzt. nase..usw
    glg

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33353

Liebe pinkflower,

Du hattest eine ähnliche Frage schon mal im Chat gestellt. Prof. Göbel hatte Dir folgendes darauf geantwortet:

„Liebe pinkflower,
    es ist traurig, aber leider ist es so: Schmerzen machen noch mehr Schmerzen. Man gewöhnt sich nicht daran. Die körpereigene Schmerzabwehr erschöpft. Und man wird immer empfindlicher. Die Schmerzen werden intensiver. Sie breiten sich räumlich aus. Und sie dauern länger an.
    Das ist die Erklärung. Wir sagen dazu „pathologische Schmerzen“ ohne biologischen Sinn.
    Freundliche Grüße
    Hartmut Göbel“

Vieles kann mit Migäne zusammenhängen, muss aber nicht. Wenn Du bald mal stationär aufgenommen wirst, kannst Du all diese Fragen abklären lassen. In einem anderen Forum (Migräne und unerklärbare Körperschmerzen) hier in dieser Gruppe werden ebenfalls ähnliche Fragen diskutiert. Hier kannst Du auch einiges nachlesen.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Kann mir jemand sagen was das genau für mich heißt udn ob das chronisch werden kann?
    Mach mir echt schon Sorgen wegen der vielen SChmerzen..und ich will nicht auch noch Schulter Nacken und Rücken schmerzen chronisch kriegen

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Pinkflower,

Deine Prophylaxe scheint nicht so gut zu wirken. Du wirst Dich nochmal an Deinen behandelnden Arzt wenden müssen zur Beratung. Heute Abend ist Chat und vielleicht kann Dir Prof. Göbel einen Tipp geben, wenn Du eine ganz konkrete Frage hast.

Hattest Du eigentlich schon Spritzen mit Lokalanästhetikum und Kortison in den Nacken- Schulterbereich bekommen?

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

das problem ist ich hab keinen behandelten arzt..zumindest kennt man all die medikamente die ich in kiel verschrieben bekommen hab bei uns gar nicht.. doxepin, imigran nasal, vit b2 usw..

hab das gefühl dass kein mensch sich so wirklich auskennt hier in österreich. weiß auch nicht wieso noch nichts besser geworden ist.. verssteh s einfach nicht..und halts schon bald nicht mehr aus..diese dauernten schmerzen………….hab 24 h durchgehend schmerzen schon seit 5 jahren und hatte seither keinen einzigen schmerzfreiein tag.. ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll

Spritzen mit Kortison ?? nö? hab ich nicht? die einzige bisher anständige betreuung hab ich in kiel bekommen in den letzten 7 jahren..all die anderen über 20 verschiedenen Ärzte und einrichtungen und die ganzen medikamente waren umsonst.. Wenn ich daran denk was ich schon alles nehmen musste huch…

irgendwie fühl ich mich so hilflos..vor allem jetz mit all den 6 diagnosen.
    und wegen der schmerzen hab ich auch noch ne schwere depression und borderline und myofasziales schmerzsyndrom im schulter und nacken und meinen rücken und arme greifts auch schon an, sowie schmerzbedingte persönlichkeitsstörung und eben
    chronische Spannungskopfschmnerzen und Migräne..

Ich fühl mich total überfordert.. ich will endlich gesund werden

Bettina Frank
    Administrator

pinkflower:
    hallo habe seit einigen monaten ständig muskelzucken. plötzlich unwillkürliche zuckungen die ich nicht beeinflussen kann. treten plötzlich auf . zuckungen in beinen, armen fingern usw.. oft auch wenn ich schlafe..erschrecke ich wegen der zuckungen

seit kurzem habe ich nun auch kribbeln am kopf… so komisches kribbeln auf der rechten udn hin und wieder linken seite..dass hatte ich zuvor noch nie…machtr mir echt angst..was könnte das sein??

Bettina Frank
    Administrator

Liebe pinkflower,

ich habe Deinen Beitrag hierher versetzt, da Du dieses Forum schon vor einiger Zeit eröffnet hattest. Wenn zu viele Foren bestehen, leidet die Übersichtlichkeit.

Hast Du denn vor Ort einen behandelnden Arzt, der Dich betreut? Ich meine, der sich wirklich um Dich kümmert, Dir Fragen beantwortet und Dich unterstützt, wenn es dir schlecht geht? Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass Du mit all Deinen Problemen alleine dastehst.

Es ist sehr schwierig, sich über ein Forum über die diversen gesundheitlichen Störungen sinnvoll auszutauschen.

Wenn Du ganz spezielle Fragen und Sorgen hast, wende Dich doch nochmal an Deinen behandelnden Arzt in Kiel. Dies kannst Du telefonisch, oder auch per Mail versuchen. Gut wäre es natürlich für Dich, vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

Magnesium könnte bei Muskelzucken helfen. Allerdings muss man vorher abklären, woher es kommt.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

hallo…
    ich nehme migravent seit einiger zeit da ist ja hochdosiertes magnesium drinn.
    Also hab keinen wirklich guten arzt bin erst mal auf der suche nach einer psychologin.
    ich weiß auch nicht.. macht mir halt ziemlich angst..weil das kribbeln auf de kopfhaut hatte ich noch nie… und kommt dauernt wieder. das macht mir angst..

kribbeln in den fingern und füßen das ich auch zurzeit hatte hatte ich damals wie ich topamax genommen habe auch extrem. das lag am medikament aber jetz weiß ichnicht woran s liegt hmmm

was kann das kribbeln am kopf sein..ich mein ich hab zwar täglich kopfschmerzen daber das kribbeln ist ganz ander s war vorher noch nie da

Hartmut Göbel
    Administrator
    Beitragsanzahl: 468

Es kann sich um eine Übererregbarkeit des Trigeminusnerven handeln. Dies ist bei Migräne häufig möglich. Magnesium kann dabei behilflich sein. Es gibt jedoch eine Reihe anderer Ursachen, einschließlich Schilddrüsenfehlfunktionen. Dies sollte näher untersucht werden.

Anonym
    Inaktiv

ok danke .. und zu welchem arzt geht man da am besten…neurologe??magnesium nehm ich ja schon die 600mg (migravent) und habe vorhin auch schon immer genommen..kann das plötzlich auftreten??? wenn jetz noch was dazu kommt krieg ich die krise..ich weiß eh nicht wo ich anfangen soll..hmm

Anonym
    Inaktiv

zurzeit habe ich wieder ganz extreme schmerzen am ganzen rücken schulter und nacken sowie meinem knie… und ich spüre jede bewegung um nacken jeder schritt tut mir im nacken weh…. das sind grauenhafte schmerzen … 🙁 was kann man da machen… will jetz wieder mit schwimmen anfangen…. habe heute im internet geschaut..könnte so was wie triggerpunkttherapie helfen? oder was könnte da helfen..? magnesium schlägt irgendwie gar nicht an.. 🙁

Bettina Frank
    Administrator

Liebe pinkflower,

was Schilddrüsenfunktionen betrifft, ist der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner, sonst nach wie vor der Neurologe. Wahrscheinlich meldet sich Prof. Göbel auch nochmal.

Mach Dich nicht verrückt, vielleicht hat es ja auch eine ganz harmlose Ursache.

Ales Liebe und Gute
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 262)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.